Hyundai Camera Water Moments Test

(Action-Cam)
  • keine Tests
15 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Water Moments

Wasserfeste Mini-Cam für Einsteiger

Die Water Moments ist für Aufnahmen rund um den und im Pool gedacht. So können im Wasser spielende Kinder genauso aufgenommen werden wie Unterwasserwelten bei leichten Tauchgängen, denn die einfache Kamera von Hyundai ist bis zu drei Metern wasserdicht.

Wenig Gewicht und einfache Bedienung

Die kleine Hyundai hat die Form und Größe eines Handys. Zur Aufnahme wird das 150 Gramm leichte Gerät auch genauso gehalten, mit Blick auf das zwei Zoll kleine Display, welches einen nur bis zu einem gewissen Rahmen eine Bildkontrolle ermöglicht. So kann man den Bildausschnitt festlegen, aber die Schärfe lässt sich nur schlecht kontrollieren. Die Bedienung ist einfach. Daher empfiehlt sich der Camcorder mit dem robusten Gehäuse auch für Kinderhände.

Mittelmäßige Bildqualität

Gefilmt wird in HD-Videoauflösung mit 1280 x 720 Pixeln und 30 Bildern in einer Sekunde. Der CMOS-Sensor löst mit fünf Megapixeln auf. Der Badespaß kann bis zu 60 Minuten dauern. Dann ist die Aufnahmekapazität erreicht. Gespeichert wird in JPEG oder MOV auf einer MicroSD mit bis zu 16 Gigabyte. Diese ist aber nicht mit im Lieferumfang enthalten. Über den Bildwinkel schweigt sich Hyundai aus. Will man sich im Vorfeld über die Einsteiger-Cam erkundigen, erfährt man nur, dass sie über einen dreifachen Digitalzoom verfügt, der, wenn er zum Einsatz kommt, die Bildqualität mindert. Ohnehin braucht man bei der kleinen Summe von etwa 60 EUR (Amazon) nicht die beste Bildqualität erwarten. Unter schwierigeren Lichtverhältnissen kommt die Fun-Cam schnell an ihre Grenzen.

Fazit

Wer eine gute Bildqualität haben will, muss sich in höheren Preisklassen umsehen. Die Kamera für den Badespaß ist allerdings ideal für die Kinderhand gemacht. Das Schwimmbad sollte gut beleuchtet sein, will man auf dem Video Rauschen vermeiden. In manchen Fällen ist die Form der Kamera hinderlich. So kann man diese eben nicht am Beckenrand abstellen, um sich selbst beim Schwimmen zu filmen. Effektfilter sind keine vorhanden und daher die kreativen Möglichkeiten stark begrenzt.

zu Hyundai Camera Water Moments

  • Olympus TG-Tracker Actionkamera (stoßfest, wasserdicht, frostsicher, GPS,

    Olympus TG - Tracker Action Cam grün

Kundenmeinungen (15) zu Hyundai Camera Water Moments

15 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hyundai Camera Water Moments

Aufzeichnungsformat H.264, MOV
Bildsensor CMOS
Bildstabilisator Kein Bildstabilisator
Digitaler Zoom 3x
Displaygröße 2"
Gewicht 150 g
HD vorhanden
Outdooreigenschaften Spritzwassergeschützt, Wasserdicht
Speichermedien MicroSD

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen