ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Inte­gral­helm
Werk­stoff: Com­po­site
Inte­grierte Son­nen­blende: Nein
Ver­schluss: Dop­pel-​D-​Ver­schluss
Mehr Daten zum Produkt

Hedon Heroine Racer im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Knackig beim Einstieg, knackig im Sitz, knackig im Ausstieg. ... fast zugfrei. Geschmeidige Visiermechanik, allerdings geht nur auf oder zu. Pinlock-Einsatz arbeitet gut, aber nicht perfekt. Belüftung nicht wahrnehmbar. Sattes, schweres Feeling. Ein echtes Pfund im positiven Sinne. Ab Werk umfänglich individualisierbar. ... Hochwertigst gemachte Hipster-Murmel, die aber nicht nur gut aussieht. Funktional top im Segment.“

Einschätzung unserer Autoren

Heroine Racer

Edle Mate­ria­lien im Retro-​Style schüt­zen den Kopf

Stärken
  1. hochwertige Materialien
  2. guter Sitz
  3. Visier mit Anti-Beschlag-Doppelscheibe
  4. antibakterielle Innenausstattung
Schwächen
  1. mäßige Belüftungswirkung
  2. hoher Preis

Ein Helm im Retro-Style und doch so konstruiert, dass er auch auf richtig großen Bikes guten Schutz bietet. Dafür sorgt die sehr stabile Schale, die aus einem Materialmix von Glasfaser und Kohlefaser geformt ist. Die Innenausstattung besteht aus Merlin, einem antibakteriellen und fleckabweisenden Nano-Gewebe. Außen macht die grau-glänzende Lackschicht zusammen mit den Messing- und Kupfer-Verzierungen sowie den Kalbslederpolstern schon was her. Wichtiger aber noch ist die Funktionalität. Der in S bis XL erhältliche Helm sitzt fest, aber komfortabel und ist mit rund 1300 Gramm gut zu ertragen. Das, übrigens in 5 verschiedenen Farben erhältliche, Visier ist mit Pinlock-Beschlagschutz ausgestattet. Für die Sicherheit, die der Helm bietet, spricht auch, dass er sowohl ECE- wie auch DOT-zertifiziert zu haben ist. Die Bedienung ist einfach. Einziges Manko, das schon an den kleinen runden Lüftungsöffnungen erkennbar ist: Die Wirkung der Belüftung hält sich in Grenzen. Und mit über 700 Euro im Onlinehandel ist er auch alles andere als ein Schnäppchen. Dafür bietet er allerdings viel Ausstattung und Qualität.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hedon Heroine Racer

Allgemeines
Typ Integralhelm
Werkstoff Composite
Größe & Gewicht
Kleinste Größe S
Größte Größe XL
Gewicht 1360 g
Ausstattung & Eigenschaften
Innenfutter herausnehmbar/waschbar fehlt
Integrierte Sonnenblende fehlt
Verschluss Doppel-D-Verschluss
Visier im Lieferumfang Getöntes Visier

Weiterführende Informationen zum Thema Hedon Heroine Racer können Sie direkt beim Hersteller unter hedon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AGV Veloce SHJC RPHA 90Rocc 670Arai Renegade-VGivi 20.7 OldsterNexx X.G100Highway 1 Vintage CarbonNexo Urban StyleRocc Classic CarbonScorpion Belfast