FX 7 Produktbild
  • Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 8 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: All-​Moun­tain-​Ski­schuh
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

FX 7

Her­ren-​Ski­schuhe mit hohem Kom­fort

Bei den FX 7 von Head handelt es sich um Skisstiefel für Herren, die vor allem mit ihrem angenehmen Tragekomfort punkten können. Die Nutzer wissen noch mehr positives über den Skischuh zu berichten.

Vier Schnallen für gute Fixierung

Für viele Skifahrer ist der Tragekomfort einer der wichtigsten Aspekte beim Erwerb eines Skistiefels. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass man oft den kompletten Tag in dem Schuhwerk verbringt. Der vorliegende Schuh bietet für solche Skifahrer optimale Voraussetzungen. Die Schale wurde aus einem ultraleichten Material gefertigt, dadurch wird das Tragen des Skischuhs angenehmer. Die praktische Zugschlaufe hilft beim An- und Ausziehen. Laut Produktbeschreibung hat der Skischuh eine extra gute Wärmeisolierung. Man darf also davon ausgehen, dass der mit Fleece gefütterte Innenschuh ganztägig für warme Füße sorgt. Als weiterer Wohlfühlfaktor darf das anatomisch geformte Fußbett angesehen werden. Die vier Power Strap-Schnallen fixieren den Schuh am Fuß für eine optimale Passform. Am Fußrücken befindet sich eine 28-Millimeter-Superratsche für exakte Anpassung und idealen Halt – damit der Skischuh jedem Träger einen bequemen Halt bietet und die Kraft vom Skistiefel optimal auf den Ski überträgt.

Bei den Nutzern beliebt

Die oben angesprochenen Vorteile werden von den Kunden in ihren Erfahrungsberichten durchgehend bestätigt. Doch die Benutzer haben auch noch andere Eigenschaften entdeckt, die den Skistiefel von Head zu einem guten Produkt machen. So finden sie, dass der Skischuh ein ansprechendes Äußeres hat und vor allem für junge Skifahrer in Frage kommen dürfte. Außerdem sei er hochwertig verarbeitet. Einige Nutzer berichten allerdings von Druckstellen am Gelenk.

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Der Skiboot kommt sowohl für Skibeginner als auch für ambitionierte Fortgeschrittene in Frage. All Mountain-Skifahrer, die gesteigerten Wert auf hohen Tragekomfort legen, sollten sich den Skistiefel einmal genauer ansehen. Er ist in mehrere Online-Läden zu haben – unter anderem wird er bei Amazon ab ungefähr 120 EUR angeboten.

Kundenmeinungen (8) zu Head FX 7

4,2 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (12%)

4,2 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Skischuhe

Datenblatt zu Head FX 7

Typ All-Mountain-Skischuh
Geeignet für Herren

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: