Hammer Cardio T2 im Test

(Standard-Ergometer)
  • keine Tests
30 Meinungen
Produktdaten:
Zulässiges Körpergewicht: 100 kg
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Displayanzeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cardio T2

Erschwinglicher Heimtrainer bekommt gute Kritik

Das Cardio T2 von Hammer ist ein Fitnessgerät für Ausdauertraining in den eigenen vier Wänden. Es zeichnet sich durch geringe Anschaffungskosten aus und kommt bei den Kunden gut an.

Nur für leichte Nutzer

Wer auf der Suche nach einem Fitnessgerät für zu Hause ist, mit dem man sich auf vielfältige Weise fit halten kann, der sollte sich den vorliegenden Heimtrainer einmal genauer anschauen. Er eignet sich für die Optimierung des Herz-Kreislauf-Systems, zum Abnehmen, Stärkung der Bein- und Gesäßmuskulatur sowie zur allgemeinen Verbesserung der Fitness und Ausdauer. Das Gerät ist zwar aus der Einstiegsklasse, sollte aber für ambitionierte Hobby- und Gelegenheitssportler ausreichend sein. Obwohl der Heimtrainer nur eine Schwungmasse von sechs Kilogramm hat, verspricht der Heimtrainer in Verbindung mit einem hochwertigen Kugellager einen sehr leisen Lauf. Über den elegant in das Design integrierten Trainingscomputer werden alle relevanten Daten angezeigt. So hat man stets einen Überblick von zurückgelegter Strecke und Zeit, Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Puls. Der Puls wird über Handsensoren am Lenker gemessen – dadurch ist herzfrequenzbasiertes Training möglich. Leider liegt die maximale Gewichtsbelastung bei nur 100 Kilogramm.

Rasanter Aufbau

Der Heimtrainer konnte bereits von vielen Kunden ausprobiert werden und erhält in den Erfahrungsberichten der Sportler ausschließlich wohlwollende Worte. Die meisten Rezensenten bescheinigen dem Gerät zum Beispiel einen schnellen und unkomplizierten Aufbau. Zudem äußerten die Nutzer sich positiv zur Produktqualität sowie zu den niedrigen Anschaffungskosten. Das Gerät habe ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bezahlbares Fitness-Bike – aber nicht für Schwere

Der Heimtrainer bietet sich für Leute an, die sich auf vielfältige Weise fit halten möchten und dafür nicht die eigenen vier Wände verlassen möchten – man sollte allerdings nicht über 100 Kilogramm wiegen. Wer interessiert ist, kann für knapp 182 EUR bei Amazon zuschlagen.

zu Hammer Cardio T2

  • HAMMER Heimtrainer CARDIO T2

    Kompakt und effektiv, Cardio T2 - das ideale Cardiogerät für das Ausdauertraining Zuhause

  • HAMMER SPORT 4850 CARDIO T2 Heimtrainer, Schwarz/Weiß

    Art # 2488732

  • Hammer Heimtrainer Cardio T2, Weiß/schwarz, 4850

    Kompakt und effektiv, Cardio T2 - das ideale Cardiogerät für das Ausdauertraining Zu Hause. Heimtrainer verfügen im ,...

  • Hammer Heimtrainer Cardio T2, Weiß/schwarz, 4850

    Kompakt und effektiv, Cardio T2 - das ideale Cardiogerät für das Ausdauertraining Zu Hause. Heimtrainer verfügen im ,...

  • Hammer Heimtrainer »Cardio T2«, weiß

    Heimtrainer, Hammer®, »Cardio T2«, mit Magnet - Bremssystem

  • Hammer Heimtrainer »Cardio T2«, weiß-schwarz

    Trainingsprogramme Besondere Trainingsprogramme , Pulsobergrenze Erholungspuls mit Fitnessnote, |Pulsmessung , ,...

Kundenmeinungen (30) zu Hammer Cardio T2

30 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
15
4 Sterne
7
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hammer Cardio T2

Zulässiges Körpergewicht 100 kg
Schwungmasse 6 kg
Ausstattung
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Fußschlaufen
Typ Standard-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien

Weiterführende Informationen zum Thema Hammer Cardio T2 können Sie direkt beim Hersteller unter hammer.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen