Hammer Ergometer Cardio XT5 im Test

(Standard-Ergometer)
  • keine Tests
37 Meinungen
Produktdaten:
Zulässiges Körpergewicht: 130 kg
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Displayanzeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hammer 4843

Hammer Ergometer Cardio XT5: Hochwertiges Einsteigergerät

Der Ergometer Cardio XT5 von Hammer ist ein Fitnessgerät für Anfänger und Gelegenheitssportler, die sich in den eigenen vier Wänden fit halten möchten. Es erhält sehr gute Kritiken von Nutzern.

Pulsmessung per Brustgurt möglich

Wer sich selbst als Einsteiger oder Hobby-Sportler bezeichnet, aber dennoch auf der Suche nach einem hochwertigen Fitnessgerät für das Training zu Hause ist, der sollte mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Modell werfen. Es handelt sich dabei um einen schicken Fahrradergometer, der mit zahlreichen Funktionen überzeugen kann. Er verfügt über eine Schwungmasse von ungefähr acht Kilogramm. Das sollte für einen ruhigen und geschmeidigen Lauf bei normalem Betrieb ausreichen. Bei zwölf Fitnessprogrammen und 16 Widerstandsstufen ist ausreichend Auswahl vorhanden, um das Training abwechslungsreich zu gestalten. Die unterschiedlichen Übungen werden über den stylischen und gut erkennbaren LCD-Bildschirm angewählt. Des Weiteren können dort alle relevanten Trainingsdetails abgerufen werden. So hat man stets einen Überblick der zurückgelegten Strecke und Zeit, des aktuellen Tempos, der verbrauchten Kalorien, der Umdrehungen pro Minute sowie der Herzfrequenz. Diese kann entweder über die in den Griffen integrierten Sensoren oder per Brustgurt ermittelt werden (nicht im Lieferumfang enthalten).

Sehr gute Rezensionen

Das elegante Trainingsgerät ist bereits seit 2011 auf dem Markt. In diesem Zeitraum konnte der Fahrradergometer von Sportlern genau unter die Lupe genommen und bewertet werden. Dabei hat das Gerät wohl überzeugt, denn die Erfahrungsberichte der Nutzer fallen ausnahmslos gut oder sehr gut aus. Die Rezensenten sprechen dem Fitnessgerät eine gute Verarbeitung sowie einfache Handhabung zu. Außerdem bieten die verschiedenen Trainingsprogramme eine gute Auswahl für den Heimgebrauch.

Für anspruchsvolle Gelegenheitssportler

Der vorliegende Ergometer eignet sich wohl optimal für ambitionierte Hobby-Sportler, die sich in den eigenen vier Wänden fit halten möchten und ein Gerät mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis möchten. Wer interessiert ist, muss bei Amazon knapp 270 EUR ausgeben.

zu Hammer Ergometer Cardio XT5

  • Hammer Ergometer Heimtrainer Cardio XT5 113 x 54 x 133 cm

    Mit dem Cardio XT5 hat HAMMER einen idealen Einstiegs - Ergometer herausgebracht. Eine benutzerfreundliche ,...

  • Hammer Ergometer Heimtrainer Cardio XT5 113 x 54 x 133 cm

    Mit dem Cardio XT5 hat HAMMER einen idealen Einstiegs - Ergometer herausgebracht. Eine benutzerfreundliche ,...

  • Hammer Ergometer »Cardio XT5«, weiß

    Ergometer, »Cardio XT5«, Hammer®

  • Hammer Ergometer Cardio XT5 weiß

    Trainingsprogramme Anzahl individueller Trainingsprogramme , 16, Anzahl Herzfrequenzprogramme , 4, Besondere ,...

  • Hammer Ergometer Cardio XT5

    Ergometer, »Cardio XT5«, Hammer® Farbe: weiß - schwarz

  • Hammer Cardio XT5 Ergometer 4843

Kundenmeinungen (37) zu Hammer Ergometer Cardio XT5

37 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
16
4 Sterne
8
3 Sterne
2
2 Sterne
5
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hammer Ergometer Cardio XT5

Zulässiges Körpergewicht 130 kg
Schwungmasse 8 kg
Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Höhenverstellbarer Lenker
Anzahl Trainingsprogramme 12
Typ Standard-Ergometer
Leistungssteuerung Drehzahlunabhängig
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt
Displayanzeige Kalorien
Trainingsprogramme Pulsgesteuert

Weiterführende Informationen zum Thema Hammer 4843 können Sie direkt beim Hersteller unter hammer.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen