• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Zulässiges Körpergewicht: 130 kg
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Displayanzeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ergometer Cardio E1

Fit­ness-​Bike mit guten Kri­ti­ken

Der Ergometer Cardio E1 von Hammer ist ein schickes Fitnessgerät für den Heimgebrauch, das von den Kunden ausschließlich positive Beurteilungen bekommt.

Auch für schwerere Sportler

Der vorliegende Fahrradergometer zeichnet sich unter anderem durch sein stylisches Äußeres aus, kann aber durchaus auch mit seinen inneren Werten überzeugen. Das Gerät eignet sich für Hobby-Sportler, die sich in den eigenen vier Wänden fit halten möchten. Eine Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems ist damit möglich. Zudem wird sowohl die Bein- als auch die Gesäßmuskulatur gestärkt. Wer regelmäßig mit dem Ergometer trainiert, kann durchaus sein Gewicht reduzieren. Auf dem übersichtlichen Trainingscomputerdisplay werden alle wichtigen Informationen auf einen Blick angezeigt. So weiß man zum Beispiel stets über zurückgelegte Distanz und Zeit, Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Puls sowie Kalorienverbrauch Bescheid. Sattel und Lenker lassen sich mehrfach verstellen, sodass es für jeden möglich sein sollte, eine bequeme Sitzposition auf dem Indoorfahrrad einzunehmen und effektiv zu trainieren. Mit einer Schwungmasse von nur acht Kilogramm befindet sich der Ergometer jedoch im Einsteiger-Bereich. Je höher die Schwungmasse desto ruhiger ist der Lauf des Gerätes. Mit einer Maximalbelastung von 130 Kilogramm können auch schwerere Sportler mit dem Fitnessgerät trainieren.

Die Kunden machten gute Erfahrungen

Den Online-Rezensionen der Nutzer ist zu entnehmen, das bisher alle Rezensenten mit dem Gerät zufrieden waren. Der Ergometer eigne sich gut, um von zu Hause aus die Kondition zu verbessern. Außerdem wurde das übersichtliche Display gelobt – es zeige alle relevanten Informationen an. Des Weiteren fanden die Sportler gefallen an dem ergonomischen Sattel und dem griffigen Lenker. Mit seinen zahlreichen Programmen (16) eigne sich der Ergometer für viele unterschiedliche Benutzertypen.

Vielfältiges Training

Durch die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von manuell erstellbaren und vorgegebenen Trainingsprogrammen ist der Fahrrad-Ergometer für verschiedenste Sportlertypen geeignet. Wer an dem schicken Gerät interessiert ist, kann es derzeit für rund 278 EUR bei Amazon bestellen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Hammer Ergometer »Ergo Motion BT«, schwarz

    Der Hammer Ergo - Motion BT beinhaltet alles was man für ein gesundheitsorientiertes und komfortables Ausdauertraining ,...

Kundenmeinungen (4) zu Hammer Ergometer Cardio E1

3,3 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

3,3 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hammer Ergometer Cardio E1

Zulässiges Körpergewicht 130 kg
Schwungmasse 8 kg
Ausstattung
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Fußschlaufen
  • Höhenverstellbarer Lenker
Anzahl Trainingsprogramme 16
Typ Standard-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien
Trainingsprogramme Pulsgesteuert

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Finnlo Ergometer ExumStamm EMS Heimtrainer Ergometer Octans 5000Kettler Golf MHammer Cardio T2Hammer Ergometer Cardio XTRHorizon Fitness ParosKlarfit Mobi Basic 10Kettler E1Life Fitness C1 GoHorizon Fitness Elite U4000