Ausreichend (3,9)
3 Tests
Befriedigend (2,6)
83 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Cross­helm
Werk­stoff: Ther­mo­plaste
Ver­schluss: Rat­schen­ver­schluss
Mehr Daten zum Produkt

Givi X.01 Tourer im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (49 von 100 Punkten)

    Platz 13 von 13

    „Givi fertigt hervorragende Gepäcksysteme, tolle Motorradanbauteile und hat auch ordentliche Helme im Programm. Doch diesem Modell wird sein Alleskönner-Anspruch leider zum Verhängnis.“

    • Erschienen: Juli 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auch mit angesetztem Kinnteil lässt er sich problemlos über den Kopf ziehen. Er vermittelt ein angenehmes Tragegefühl und eine Brille lässt sich mit etwas Übung relativ leicht einfädeln. Fein ist der Ratschensteckverschluss des Helmriemens, der eine leichte Anpassung an die gerade getragene Halskrause oder den Schal möglich macht. ...“

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Sonnenblende ist ein Feature, das sich schon nach wenigen Kilometern als unverzichtbar erweist und da das Visier gut abschließt, bleibt auch der Staub draußen. Die Belüftung sorgt für ein gutes Klima im Innern, auch bei höheren Temperaturen. Bei hohen Geschwindigkeiten ist der Helm zwar nicht der leiseste, die Geräuschkulisse liegt aber im akzeptablen Bereich. ...“

zu Givi X.01 Tourer

  • GIVI HPS X01D Tourer System Helm HX01DBKNY54
  • Givi HPS X01D Integralhelm Tourer
  • Givi HPS X01D Integralhelm Tourer
  • Givi HPS X01D Integralhelm Tourer
  • Givi HPS X01D Integralhelm Tourer
  • Givi HPS X01D Integralhelm Tourer

Kundenmeinungen (83) zu Givi X.01 Tourer

3,4 Sterne

83 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
41 (49%)
4 Sterne
16 (19%)
3 Sterne
7 (8%)
2 Sterne
9 (11%)
1 Stern
9 (11%)

3,9 Sterne

82 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Givi X.01 Tourer

Erhältliche Größen
  • XS
  • S
  • M
  • L
  • XL
Allgemeines
Typ Crosshelm
Werkstoff Thermoplaste
Ausstattung & Eigenschaften
Verschluss Ratschenverschluss
Visier im Lieferumfang Klarsicht-Visier
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HX01DN90061
Weitere Produktinformationen: Hybridhelm

Weiterführende Informationen zum Thema Givi X.01 Tourer können Sie direkt beim Hersteller unter givi.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Givi HPS X.01 Tourer

Kradblatt 7/2014 - Damit ich in o.g. Situationen ohne Blendung fahren kann, bevorzuge ich deshalb einen Helm mit Schirm mit dessen Hilfe ich durch Senken des Kopfes die Sonne komplett abdecken kann. Er muss natürlich auch noch ein schließbares Visier haben, ein Cross-Helm ist also nicht geeignet. Und dann ist das Angebot nicht mehr sehr groß. Der "GIVI HPS X.01 Tourer" kommt da in Frage und bietet zusätzlich noch die Möglichkeit, das Kinnteil abzunehmen. Also habe ich diesen Hut mal ausgiebig ausprobiert. …weiterlesen

Verwandlungskünstler

MotorradABENTEUER 6/2015 - Gegenstand des Einzeltests war ein Modularhelm, der ohne Endnote blieb. …weiterlesen