H7 Extra Life Produktbild
Befriedigend (2,7)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 55 W
Span­nung: 12 V
Typ: Fern­licht, Abblend­licht
Mehr Daten zum Produkt

General Electric H7 Extra Life im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 1 von 15

    „Stärken: Keine Blendung des Gegenverkehrs; Lange Lebensdauer.
    Schwächen: Durchschnittliche Fahrbahnausleuchtung.“

  • „bedingt empfehlenswert“ (27 von 45 Punkten)

    Platz 14 von 25

    Lichtstrom: 5 von 10 Punkten;
    Geometrie: 5 von 5 Punkten;
    Reichweite: 8 von 10 Punkten;
    Helligkeit: 3 von 10 Punkten;
    Blendung: 6 von 10 Punkten.

Einschätzung unserer Autoren

H7 Extra Life

Lang­le­big und hell zugleich

Die „Extra Life“ von General Electric (GE) hat in einem Vergleich unter 15 Halogen-7-Glühbirnen in der „ADAC Motorwelt“ (Heft 1/2014) den Testsieg erzielen können. Die 55-Watt-Birne stellt den besten Kompromiss zwischen Lichtausbeute und Langlebigkeit dar.

Als einzige „gut“

Die Prüfer maßen einen Lichtstrom von 1434 Lumen; mit diesem Wert wird, vereinfacht gesagt, die Helligkeit angegeben. Für die Lichtqualität vergab der Automobilclub die Note 2,7. Als Lebensdauer ermittelte der ADAC 989 Stunden bis zum Durchbrennen und bedachte dies mit der Note 2,0. Aufgrund der unterschiedlichen Gewichtung der Noten stand am Ende eine 2,5, die im ADAC-System bedeutet, dass das Produkt noch knapp als „gut“ eingeschätzt wird. Keine der 14 übrigen Lampen konnte sich mit diesem Prädikat schmücken.

Ausgewogene Glühlampe

Zwar waren auch Lampen im Testfeld vertreten, die länger durchhielten, etwa die Philips Lifetime x4, während andere Produkte wie die Osram Night Breaker plus eine höhere Lichtausbeute besaßen, doch nur die GE Extra Life brachte diese beiden Eigenschaften einigermaßen ausgewogen zusammen. Der ADAC lobte außerdem, dass keine Blendung des Gegenverkehrs auftritt. Ein Zweierpack der „Extra Life“ ist für rund 11 EUR (Amazon) erhältlich.

Datenblatt zu General Electric H7 Extra Life

Sockel PX26d
Leistung 55 W
Spannung 12 V
Typ
  • Fernlicht
  • Abblendlicht
Leuchtmittel Halogen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

ATR cartechnic Glühlampe H7Studio Experience Megalight Ultra +120 H7Bosch Longlife Daytime H7Coparts Autoteile Car 1 Glühlampe H7BMW i3 [13] LED-ScheinwerferPhilips ColorVision H7 (12972CVPBS2)Grube Blixtra Fahrlicht LEDOsram Night Breaker Unlimited 64193NBUPhilips X-treme Vision +130% H4Mtec MT-437 Super White