• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    1697  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
1.697 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Bohr­ham­mer
Leis­tung: 1600 W
Gewicht: 5,6 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Einhell TH-RH1600 (Art. 4258478)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der TH-RH 1600 Bohrhammer von Einhell ist eine kraftvolle Maschine für gröbere Arbeiten bei der Renovierung oder beim Hausbau. Er ist auf den Einsatz im privaten Bereich ausgerichtet.

Stärken und Schwächen

Bei einer Leistungsaufnahme von 1.600 Watt und einer Schlagzahl von 3.900 Schlägen pro Minute bringt das pneumatische Schlagwerk eine Schlagenergie von 4 Joule pro Einzelschlag auf das Werkzeug. Diese Werte sind auch für Abrissarbeiten ausreichend. In Beton soll die Bohrleistung bis zu 32 Millimeter betragen. Die Werkzeuge werden von einer SDS plus-Aufnahme gehalten. Für einen weiten Einsatzbereich sollen die insgesamt vier Betriebsmodi sorgen. Neben dem Bohren ist das Schlagbohren und das Meißeln mit feststehendem und rotierendem Werkzeug möglich. Das Gewicht von 5,6 Kilogramm ist Einsatzzweck und Leistungsvermögen angemessen. Dem ein oder anderen Kunden auf Amazon ist die Maschine dennoch zu schwer und auch die Qualität des Bohrfutters wird vereinzelt gerügt. Insgesamt überwiegt jedoch die Zufriedenheit mit der Maschine. Knapp drei Viertel der Käufer bewerten mit „gut“ bis „sehr gut“. Gelobt wird in erster Linie das Leistungsvermögen des Bohrhammers.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Einhell hat für 120 Euro auf Amazon eine Menge Power und Funktionalität für gelegentliche Hobbyeinsätze zu bieten. Der ordentlich verarbeitete Bohrhammer ist damit für einen angemessenen Betrag zu haben.

von Andreas S.

zu Einhell TH-RH1600 (Art. 4258478)

  • Einhell 4258478 TC-RH 1600 (4-Funktions-Bohrhammer, 1.6 W, Schlagzahl 3.9 min-
  • Bohrhammer TH-RH 1600
  • Einhell TH-RH 1600 Bohrhammer
  • Einhell TH-RH 1600 SDS-Plus-Bohrhammer 1600W inkl. Koffer
  • Einhell Bohrhammer »TH-RH 1600«, 220-240 V, max. 800 U/min
  • EINHELL TC-RH 1600 Bohrhammer
  • EINHELL TC-RH 1600 Bohrhammer
  • EINHELL TH-RH 1600 Bohrhammer
  • Einhell Bohrhammer TC-RH 1600 - 4258478
  • Bohrhammer TC-RH 1600 im Koffer. 1.600 Watt
  • Einhell 4258478 TC-RH 1600 (4-Funktions-Bohrhammer, 1.6 W, Schlagzahl 3.9 min-

Kundenmeinungen (1.697) zu Einhell TH-RH 1600

4,5 Sterne

1.697 Meinungen (2 ohne Wertung) in 4 Quellen

5 Sterne
1204 (71%)
4 Sterne
339 (20%)
3 Sterne
68 (4%)
2 Sterne
34 (2%)
1 Stern
69 (4%)

4,5 Sterne

1.692 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,3 Sterne

3 Meinungen anzeigen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Otto.de lesen

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Kirchhoff

    Gefährlich

    • Nachteile: Verletzungsgefahr
    • Ich bin: Heimwerker
    Ich habe diesen Montag bei Toom Rheinfelden D obigen Bohrhammer gekauft. Beim zweiten Bohrloch mit einem 14er Borer hat die Maschine blockiert und die Kupplung nicht ausgelöst. Als Resultat habe ich eine ziemlich schwer verletzte rechte Hand und immer noch geschwollen und sehr schmerzhaft. Ich bin am abklären juristischer Schritte. Für mich ist das fahrlässige oder vorsätzliche Körperverletzung, wenn ein solcher Vorfall schon stattgefunden hat. Ich habe vorgesehen nach Absprache mit meiner Rechtsschutzversicherung, das Gerät bei der EMPA prüfen zu lasse. Die Verletzungen sind kein Honig schlecken. Wer kann mit weiter helfen mit eigenen Erlebnissen? Danke
    Antworten
  • von Kirchhoff

    Grosse Verletzungsgefahr !!!!!

    • Ich bin: Heimwerker
    Ich habe diese Woche in Rheinfelden D 1 Einhell TH-RH 1600 zum Preis von EURO 124.99 gekauft. Beim Bohren in Beton mit einem 14er Borer, beim 2ten Bohrloch funktionierte die Kupplung nicht und die Maschine verletzte mich sehr stark. Vielleicht ist das Anderen auch schon passiert. Ich habe vor die Maschine in der EMPA prüfen zu lassen. Ich bin in Abklärung mit Juristen, was ich unternehmen soll. Ich kann die rechte Hand nicht bewegen und habe grosse Schmerzen. Ist mir bis jetzt noch nie passiert. So etwas darf nicht passieren, das ist fahrlässige oder bei Bekanntsein vorsätzliche Körperverletzung. Ich wäre für Informationen dankbar
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Bohrmaschinen

Datenblatt zu Einhell TH-RH 1600

Allgemeines
Typ Bohrhammer
Anzahl der Gänge 1 Gang
Gewicht 5,6 kg
Betriebsart
Betrieb Netz
Leistung 1600 W
Bohren & Meißeln
Leerlaufdrehzahl 1.Gang 800 U/min
Leerlaufschlagzahl 3900 Schläge/min
Schlagstärke 4 Joule
Meißelfunktion vorhanden
Pneumatisches Hammerwerk vorhanden
Ausstattung
SDS-Max-Bohrfutter fehlt
SDS-plus-Bohrfutter vorhanden
Tiefenanschlag vorhanden
Zusatzhandgriff vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4258478

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: