• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    612  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
612 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Del­ta­sch­lei­fer
Betriebs­art: Elek­tro
Leis­tung: 190 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

TH-DS 19

Hand­li­cher, leich­ter Del­ta­sch­lei­fer für Ein­stei­ger

Der Einhell Deltaschleifer TH-DS 19 ist ein Ein-Hand-Schleifgerät für Einsteiger. Schleifpads der Kantenlängen 90 bis 93 Millimetern werden per „Extreme-Fix System“ einfach angeklettet. Mit ihnen kann unter anderem Holz, Kunststoff oder Metall bearbeitet werden. Dank schlanker, ergonomisch geformter Bauweise und dem geringen Gewicht von etwa 1,2 Kilogramm kann man mit diesem Werkzeug auch schwer erreichbare Stellen schleifen. Der Motor leistet zarte 190 Watt und bringt den Schleifkörper auf 20.000 Schwingungen pro Minute.

Kleine Flächen an verwinkelten Stellen

Ein Deltaschleifer ist grundsätzlich nicht für die Bearbeitung großer Flächen gedacht. Vielmehr können mit ihm zum Beispiel die Stellen in Ecken und Kanten nachgeschliffen werden, die ein Rundschleifer unbearbeitet hinterlassen hat. Aufgrund seiner kompakten Bauweise eignet sich der TH-DS 19 darüber hinaus besonders zur Oberflächenbehandlung an und in Möbeln oder von kompliziert profilierten Bauteilen wie in manchen Altbau-Fenstern. Auch das Schleifen kleinerer Verspachtelungen auf Metallblechen am Auto oder sehr kleiner Flächen, wie sie im Modellbau vorkommen, gehören zu seinem Anwendungsbereich. Der Schwingkreis von lediglich 1,2 Millimetern lässt dabei einen vergleichsweise geringen Abrieb zu, sorgt aber auf der anderen Seite für eine geringe Eigenvibration und damit für eine präzise Führung. Ein Adapter für Staubabsaugung ist im Lieferumfang vorhanden. Bei umfangreichen Arbeiten empfiehlt sich das Anlegen einer Staubmaske.

Auch das Kind darf mal probieren

Einsteiger und Heimwerker, die nur gelegentlich etwas zu schleifen haben, können mit dem Einhand-Schleifer TH-DS 19 von Einhell eigentlich nichts falsch machen. Er ist so klein, so einfach zu handhaben und eben auch in seiner Leistung so begrenzt, dass Schleifschäden selbst für Laien fast unmöglich sind. Hausfrauen/ -männern sei davon abgeraten, mit dieser Maschine diverse Haushaltsgeräte von ihren Verkrustungen zu befreien. Als Allroundschleifgerät im Hobbyraum stößt er schnell an seine Grenzen. Für Profis dürfte er eher den Charakter eines Spielzeuges haben. Allerdings: für viele kleine Arbeitsgänge, für die früher ein Schleifklotz mit Schleifpapier verwendet wurde, ist dies die schnellere Alternative. Im Internet werden für dieses Produkt inklusive dreier Schleifvorsätze (P60/ 80/ 120) knappe 30 EUR aufgerufen. Angesichts der positiven Anwenderberichte bei Amazon offenkundig ein sehr fairer Preis für eine ordentlich verarbeitete Maschine.

zu Einhell TH-DS19 (4464235)

  • Einhell Deltaschleifer TC-DS 19 (190W, 20000 1/min Schwingzahl,
  • Einhell Deltaschleifer »TC-DS 19«, 20000 U/min
  • Einhell Deltaschleifer TC-DS 19
  • Einhell TC-DS 19 4464235 Deltaschleifer 190W 90 x 90 x 90mm
  • Einhell Deltaschleifer TC-DS 19 rot Schleifer Werkzeug Maschinen
  • Einhell Deltaschleifer TC-DS 19
  • Einhell Deltaschleifer TH-DS 19
  • Deltaschleifer EINHELL TC-DS 19, 190W, 230 V~
  • Einhell Deltaschleifer TH-DS 19 Einfacher Schleifblattwechsel durch Klett
  • Einhell TC-DS 19 4464235 Deltaschleifer 190W 90 x 90 x 90mm

Kundenmeinungen (612) zu Einhell TH-DS 19

4,3 Sterne

612 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
355 (58%)
4 Sterne
159 (26%)
3 Sterne
49 (8%)
2 Sterne
24 (4%)
1 Stern
24 (4%)

4,3 Sterne

612 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen

Datenblatt zu Einhell TH-DS 19

Typ Deltaschleifer
Betriebsart Elektro
Ausstattung Absaugadapter
Leistung 190 W
Gewicht 1,1 kg
Schwingzahl 20000 U/min

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: