DNA by Pierre Gignoux Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tou­ren-​ / Fre­e­ri­de­schuh
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt DNA by Pierre Gignoux

DNA by Pierre Gignoux

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Dynafit DNA by Pierre Gignoux ist ein ganz besonderer Ski-Touren-Schuh; mit nur 510 Gramm außerdem der leichteste der Welt. Für den Leistungssport im Schnee eignet er sich daher ideal, egal ob Ski-Running, Speed Touring/Skibergsteigen, Ski-Touring oder Free Touring. Der Übergang zwischen Ski- und Walkmodus wird durch das Motion-Lock-System intuitiv und einfach gelöst. Für alle Wintersportler, die sich voll auf ihre hochwertige Ausrüstung verlassen, aber so viel Gewicht wie möglich einsparen möchten, eine gute Wahl.

Stärken und Schwächen

Der Ski-Touren-Schuh besteht aus 100 Prozent Carbon und wurde unter Mitwirkung von Pierre Gignoux entwickelt, der unter anderem dreimal Europameister im Skibergsteigen wurde und bei einem Rennen im Rahmen des Weltcups 2004 den ersten Platz belegte. Das von ihm speziell für den Rennsport entwickelte Ski-/Geh-System kann durch einen einzigen kurzen Handgriff für die Abfahrt umgerüstet werden. Leichtigkeit und Steifigkeit des Schuhs sind durch das als Werkstoff gewählte Carbon gewährleistet. Der Schuh kann von erwachsenen Frauen und Männern getragen werden und ist mit den Dynafit Quick-Step-In-Bindungen ausgerüstet. Die Schaftrotation ermöglicht Drehungen bis zu 75 Grad. Der rechte Schuh ist mit Details in Neonpink versehen, beim linken sind diese in Neongrün gehalten. Diesem Farbcode entsprechen auch die Skier Dynafit DNA Race Tourenski 2017.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein Schnäppchen sind die Rekordschuhe von Dynafit nicht – sie schlagen mit 1.650 Euro zu Buche. Das ist ungefähr die dreifache Summe, die für einen gängigen Skitourenschuh fällig wird. Mit dem Skialper Editor’s Choice 2016 – Skimo Race ausgezeichnet wird ein gängiges Modell aber in aller Regel nicht. Der Dynafit DNA by Pierre Gignoux schon – er ist ein einzigartiges Produkt für höchste Anforderungen. Hier muss jeder Sportler für sich entscheiden, wie seine Bedürfnisse gelagert sind.

Datenblatt zu Dynafit DNA by Pierre Gignoux

Typ Touren- / Freerideschuh
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Ausstattung
  • Gehmodus
  • Einstellbarer Schaftwinkel
Gewicht 510g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: