Drillisch Telecom Mobilfunk-Anbieter Test

(Mobilfunk-Provider)
Mobilfunk-Anbieter Produktbild
  • Mangelhaft (5,0)
  • 4 Tests

Tests (4) zu Drillisch Telecom Mobilfunk-Anbieter

    • connect

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • 8 Produkte im Test
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: günstige Angebote mit vielen Inklusivleistungen und Verzicht auf Vertragsbindung; attraktive Auslandspakete; Handyshop mit großer Auswahl; Service-Hotline rund um die Uhr; schnelle Datennetze dank den Partnern O2 und Vodafone; teils LTE verfügbar.
    Minus: teurere Folgepreise für Telefonie und SMS bei Paketen mit Inklusiveinheiten ... viele Marken mit identischem Angebot.“

    • PC NEWS

    • Ausgabe: 1/2014 (Dezember/Januar)
    • Erschienen: 11/2013
    • 13 Produkte im Test
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... glänzt vor allen Dingen mit Masse - und mit wirklich fairen Angeboten. ... Dabei bleiben leider die technischen Entwicklungen ein wenig auf der Strecke. Auf LTE müssen wir hier verzichten, auch die Übersicht in dem Online-Shop ist nicht gerade berauschend. Ebenfalls stoßen uns die recht hohen Service-Gebühren bitter auf. Eigene Shops hat Drillisch nicht - der Vertrieb läuft ausschließlich über das Netz. ...“

    • connect

    • Ausgabe: 9/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Pros: bietet äußerst günstige Tarife fürs Smartphone und Tablet auch ohne Vertragsbindung an; kann bei seinen Marken mit guter Netzqualität dienen – dank der Kooperation mit Vodafone und O2.
    Cons: die Vielzahl an Marken sorgt beim Kunden nicht gerade für Transparenz und langfristige Kundenbindung; teilweise hohe Servicegebühren; keine eigenen Shops ...“

    • Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ)

    • Vergleichstest
    • Erschienen: 11/2010
    • Produkt: Platz 8 von 8
    • Seiten: 15
    • Mehr Details

    10,4%

    Serviceanalyse (50%): 20,7%;
    Konditionenanalyse (50%): 0%.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (106) zu Drillisch Telecom Mobilfunk-Anbieter

106 Meinungen (38 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
64
  • Drillisch - enttäuscht

    29.12.2018 von Putzi2013
    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, falsche Abrechnung

    Inkompetente Mitarbeiter in der Hotline. 15 Jahre Kunde bei Drillisch. jetziger Tarifwechsel ist Katastrophe. Muss nun zwei Verträge zahlen.

  • Finger weg!

    25.12.2018 von Mike Nixda
    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, falsche Abrechnung
    • Geeignet für: Leute mit viel Geld und wenig Sorgen, Leute mit Rechtsschutzversicherung, Leute, die gute Anwälte kennen

    Fürchterlicher Verein. Hatte über einer ihrer duzenden Scheinfirmen (ich war bei WinSIM) einen Postpaid Vertrag. Einen Monat doppelt gebucht. Ich hatte es reklamiert, aber keine Reaktion von denen. Also habe ich den Betrag (ca. 15€) von der Bank zurückbuchen lassen. Daraufhin wurde mir der Anschluss gesperrt und mit Anwaltskanzlei und Inkasso das ganze Programm abgespult, obwohl Drillisch damit mehrfach gegen §45TKG verstieß. Aus 15€ wurde in wenigen Wochen ein fetter dreistelliger Betrag. Auf Mails und Briefe hat weder Drillisch noch Anwalt reagiert. Auf ein gerichtliches Mahnverfahren haben die sich aber nicht eingelassen. Die wussten wohl auf welch dünnem Eis sie da liefen.

  • Nie wieder!!!! Keinesfalls zu empfehlen

    28.11.2018 von stefand
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: falsche Abrechnung
    • Geeignet für: Leute mit Rechtsschutzversicherung

    Seit Monaten zahlen wir für unsere Geschäftsanschlüssen den fast dreifachen Betrag, wie vereinbart. Mittlerweile werden 10 Anschlüsse berechnet die wir nicht nutzen und diese auch nicht vertraglich vereinbart wurden.
    Eine Abrechnung wird uns entgegen der vertraglichen Regelung nicht zur Verfügung gestellt .Dadurch ist eine Prüfung der Abbuchungen nicht Möglich. Reklamationen verlaufen seit einem halben Jahr im Sand. Nachdem wir mehrmals die Abbuchungen reklamiert hatten und daraufhin einen Banklastschrift zurückgaben, wurden die Anschlüsse gesperrt. Hier ist eine rasche Vorgehensweise im Gegensatz zur Reklamationsbearbeitung feststellbar! Hätten wir vorher gewusst, wie teuer und problematisch der Anbieterwechsel werden würde, wäre für uns ein Wechsel, den wir mittlerweile teuer bezahlen, nicht in Frage gekommen.
    Also VORSICHT!!!!!!

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

SIM-Karten im Sonderangebot connect 5/2014 - Die Maintaler sind seit 25 Jahren im Mobilfunkgeschäft und verstehen ihr Handwerk: Der Anbieter setzt auf Vielzahl, und das Etablieren neuer Marken geht den Hessen wie das Brezelbacken von der Hand. So hat die Drillisch-Gruppe mittlerweile 15 Discounter unter ihrem Dach: Zu den Führenden gehören Simply, Maxxim, Smartmobil, Deutschland-SIM und Diskotel. Die nutzen hauptsächlich die Mobilfunknetze von O2 und Vodafone, in puncto Datentempo eine gute Wahl. …weiterlesen


Netzcheck PC NEWS 1/2014 (Dezember/Januar) - Auf LTE müssen wir hier verzichten, auch die Übersicht in dem Online-Shop ist nicht gerade berauschend. Ebenfalls stoßen uns die recht hohen Service-Gebühren bitter auf. Eigene Shops hat Drillisch nicht - der Ver trieb läuft ausschließlich über das Netz. Dank Kooperation mit Vodafone und O2 ist eine gute Netzqualität gewährleistet. Congstar zählt inzwischen gut 2,7 Millionen Kunden. Bereits 2004 vertrieb die Telekom-Tochter Internet-Zugänge auf Basis von T-DSL. …weiterlesen


Der Kampf um den Mobilfunk-Kunden connect 9/2013 - Die Mobilfunkanbieter haben kein leichtes Spiel: Der Markt ist gesättigt, der Konkurrenzdruck enorm – und die Investitionen in die Infrastruktur sind horrend. Wer hat die besten Köder, um Kunden zu locken?Testumfeld:Es wurden sieben Mobilfunk-Anbieter miteinander verglichen. Sie erhielten keine abschließenden Benotungen. …weiterlesen