Befriedigend

2,8

Sehr gut (1,0)

Ausreichend (4,5)

Vodafone Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden) im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (216 von 250 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    „So sieht vorbildlicher Service aus: D-Netzbetreiber Vodafone ist sowohl für seine Kunden als auch für Interessenten kostenlos erreichbar.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Sachkundige Beratung. Sehr gut: Die Kundenberater kennen viele Tarifdetails, ohne nachschlagen zu müssen.“

  • „sehr gut“ (438 von 500 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 12

    „So sichert sich Vodafone mit einer überzeugenden Gesamtvorstellung den Gesamtsieg ...“

  • „sehr gut“ (435 von 500 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

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Kundenmeinungen (58) zu Vodafone Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden)

1,5 Sterne

58 Meinungen (10 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (7%)
4 Sterne
1 (2%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
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1 Stern
38 (66%)
  • 13.11.2023 von UteUnbeugsam

    Nach mehreren fehlerhaften Rechnungen fristlos gekündigt - Vodafone lehnt die fristlose Kündigung ab

    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Unverschämter Kundenservice, Kundenservice berechnet kostenpflichtige Zusatzoptionen, Fehlerhafte Rechnungen, Kundenservice hält sich nicht an Zusagen
    • Geeignet für: Menschen, die sich für dumm verkaufen lassen
    Erst einmal vorweg: ich würde am liebsten gar keinen Stern anklicken!

    Seit Nov 22 bin ich Kunde, und fast genauso lange bin ich extrem unzufrieden. Wie ich feststellen musste, war mein Mobilfunk-Vertrag keine Flatrate, sondern es gibt eine Grundgebühr + Kosten der Telefonate sowie Internetnutzung über mobile Daten. Na ja, ist ja, wenn man es merkt, immer noch günstiger, wenn man dieses Handy nicht nutzt.
    Der GigaBox Receiver funktionierte nur mit dem WLAN-Router von Vodafone - vorausgesetzt, der funktionierte! Ansonsten erhielt ich Meldungen, dass die Internetverbindung unterbrochen ist, oder gewisse Setups konnten nicht geladen werden. Deswegen sollte ich den Kundenservice kontaktieren! Es gab Wochen, an denen ich täglich den Sendersuchlauf starten musste. Nicht zuletzt dauerte es ab und zu über eine halbe Stunde nach Anschalten, bis ich überhaupt TV sehen konnte!

    Damit noch nicht genug, es geht auch mit mehr Hardcore seitens Vodafone. Und das waren viele fehlerhafte Rechnungen. Da ich schon Telefonate mit Vodafone geführt hatte, weiß ich auch, dass sie sich trotz meiner Unzufriedenheit nicht von Werbung ihrer ach so tollen Produkte abhalten lassen. Deswegen habe ich die falschen Rechnungen immer schriftlich reklamiert. Entweder es wurde nicht reagiert oder sie hielten die von mir gesetzten Fristen nicht ein.
    Als ich eine Mobilfunkrechnung erhielt, in der trotz bereits erfolgter Überweisung neben den aktuellen Betrag auch eine angeblich noch offene Rechnung berechnet wurde, habe ich ebenfalls reklamiert, eine Korrektur der Rechnung angefordert und den Zahlungsbeleg meines Kreditinstituts hinzugefügt. Die gesetzte Frist wurde ignoriert, somit fristlose Kündigung.

    Mittlerweile habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet, der auch meine fristlose Kündigung noch einmal näher begründet hat. Zudem forderte er eine sofortige Beendung der Verträge mit Fristsetzung. Erst mehr als 10 Tage nach Ablauf der Frist meldete sich eine Sachbearbeiterin von Vodafone per Mail bei ihm. Sie "bewies" ihm mit einer zusammengeschwurbelten Excel-Tabelle, dass und warum ich angeblich im Zahlungsrückstand wäre.

    Obwohl sie aber in ihrer Mail an meinem Anwalt einräumte dass die offenen Rechnungen mittlerweile beglichen sind - in der Schwurbel-Excel-Tabelle hatte sie allerdings eine Zahlung unterschlagen -, bekam ich dennoch letzte Woche zur Abwechslung wieder eine Mahnung! Ja nee ist klar!

    Nun wird es wohl auf eine Verhandlung vor Gericht hinauslaufen! Anders bringt es alles nichts mehr.

    Mein Fazit: Vodafone kann ich niemanden empfehlen. Wenn ihr Geld Zeit und Nerven sparen wollt, sucht euch einen anderen Anbieter mit besseren und kompetenteren Kundenservice.
    Wer Ähnliches wie ich erlebt, denen kann ich nur empfehlen, fristlos zu kündigen. Vodafone braucht diesen Denkzettel!

    Vodafone
    Antworten
  • von Ly

    Vodafone ist ein Graus!

    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, keine Möglichkeit per Mail Kontakt aufzunehmen, telefonisch dauert es ewig und die Mitarbeiter sind oft sehr inkompetent
    Warum gibt es keine "Minus"-Sterne?

    Wieder einmal streikt meine GigaTV Net Box. Seit einem Jahr bin ich Kunde und habe insgesamt schon 4 Boxen, die alle nach einiger Zeit arge Mängel aufweisen!
    Wenn man nun versucht, einen Mitarbeiter zu erreichen, wird entweder aufgelegt, oder man wird dummdreist angeranzt. Freundlichkeit und Kompetenz ist für die meisten Hotlinekräften ein Fremdwort!!!

    Ich schalte nun einen Anwalt ein, denn ich zahle für Fernsehgenuss und nicht für Frust bei Nutzung von GigaTV!
    Antworten
  • von Ann Claire

    Kompetente Hilfe bei Vertragsverwaltung und Login-Fragen

    Kundenberater sind nett und kompetent, durch ihre Hinweise war für mich überhaupt erst das Handling mehrerer Verträge online möglich. Die Performance des Anbieters im Web hat aber reichlich Luft nach oben in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit; Login wird automatisch gelöscht wenn man es einige Zeit nicht nutzt.
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema Vodafone Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden) können Sie direkt beim Hersteller unter vodafone.de finden.

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