Nach mehreren fehlerhaften Rechnungen fristlos gekündigt - Vodafone lehnt die fristlose Kündigung ab
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Nachteile:
besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Unverschämter Kundenservice, Kundenservice berechnet kostenpflichtige Zusatzoptionen, Fehlerhafte Rechnungen, Kundenservice hält sich nicht an Zusagen
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Geeignet für:
Menschen, die sich für dumm verkaufen lassen
Erst einmal vorweg: ich würde am liebsten gar keinen Stern anklicken!
Seit Nov 22 bin ich Kunde, und fast genauso lange bin ich extrem unzufrieden. Wie ich feststellen musste, war mein Mobilfunk-Vertrag keine Flatrate, sondern es gibt eine Grundgebühr + Kosten der Telefonate sowie Internetnutzung über mobile Daten. Na ja, ist ja, wenn man es merkt, immer noch günstiger, wenn man dieses Handy nicht nutzt.
Der GigaBox Receiver funktionierte nur mit dem WLAN-Router von Vodafone - vorausgesetzt, der funktionierte! Ansonsten erhielt ich Meldungen, dass die Internetverbindung unterbrochen ist, oder gewisse Setups konnten nicht geladen werden. Deswegen sollte ich den Kundenservice kontaktieren! Es gab Wochen, an denen ich täglich den Sendersuchlauf starten musste. Nicht zuletzt dauerte es ab und zu über eine halbe Stunde nach Anschalten, bis ich überhaupt TV sehen konnte!
Damit noch nicht genug, es geht auch mit mehr Hardcore seitens Vodafone. Und das waren viele fehlerhafte Rechnungen. Da ich schon Telefonate mit Vodafone geführt hatte, weiß ich auch, dass sie sich trotz meiner Unzufriedenheit nicht von Werbung ihrer ach so tollen Produkte abhalten lassen. Deswegen habe ich die falschen Rechnungen immer schriftlich reklamiert. Entweder es wurde nicht reagiert oder sie hielten die von mir gesetzten Fristen nicht ein.
Als ich eine Mobilfunkrechnung erhielt, in der trotz bereits erfolgter Überweisung neben den aktuellen Betrag auch eine angeblich noch offene Rechnung berechnet wurde, habe ich ebenfalls reklamiert, eine Korrektur der Rechnung angefordert und den Zahlungsbeleg meines Kreditinstituts hinzugefügt. Die gesetzte Frist wurde ignoriert, somit fristlose Kündigung.
Mittlerweile habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet, der auch meine fristlose Kündigung noch einmal näher begründet hat. Zudem forderte er eine sofortige Beendung der Verträge mit Fristsetzung. Erst mehr als 10 Tage nach Ablauf der Frist meldete sich eine Sachbearbeiterin von Vodafone per Mail bei ihm. Sie "bewies" ihm mit einer zusammengeschwurbelten Excel-Tabelle, dass und warum ich angeblich im Zahlungsrückstand wäre.
Obwohl sie aber in ihrer Mail an meinem Anwalt einräumte dass die offenen Rechnungen mittlerweile beglichen sind - in der Schwurbel-Excel-Tabelle hatte sie allerdings eine Zahlung unterschlagen -, bekam ich dennoch letzte Woche zur Abwechslung wieder eine Mahnung! Ja nee ist klar!
Nun wird es wohl auf eine Verhandlung vor Gericht hinauslaufen! Anders bringt es alles nichts mehr.
Mein Fazit: Vodafone kann ich niemanden empfehlen. Wenn ihr Geld Zeit und Nerven sparen wollt, sucht euch einen anderen Anbieter mit besseren und kompetenteren Kundenservice.
Wer Ähnliches wie ich erlebt, denen kann ich nur empfehlen, fristlos zu kündigen. Vodafone braucht diesen Denkzettel!
Vodafone
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