Bilder zu Dethleffs Globetrotter

Dethleffs Glo­be­trot­ter Test

  • 3 Tests
  • Die­sel­mo­tor

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Globetrotter L 5888 (146 kW)

    Globetrotter L 5888 (146 kW)

  • Globetrotter L A 6878 (100 kW)

    Globetrotter L A 6878 (100 kW)

  • Globetrotter XL I 7850-2 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Globetrotter XL I 7850-2 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Globetrotter XL I 7850-2 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Der Fünftonner mit 848 Zentimetern Länge ist nichts für schmale Gebirgssträßchen, läuft dafür aber dank Alko-Chassis mit Breitspur-Hinterachsen geradlinig seinen Weg. Die Übersicht ist durch die schlanken A-Säulen und die großzügige Verglasung ohne Tadel. Platzprobleme gibt es im Globetrotter keine ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Globetrotter L 5888 (146 kW)

    „... Der eingeschlagene Weg ist richtig. Gemessen an Größe und Ausstattung des vollwertigen Familienmobils kann sich das Gewicht nämlich sehen lassen. Diskussionswürdig sind allenfalls der an der mageren Grundaustattung gemessene hohe Preis ...“

    • Erschienen: 11.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Globetrotter L A 6878 (100 kW)

    „Dethleffs ringt ums Gewicht, das ist lobenswert, aber ein echter Befreiungsschlag gelingt nicht. Für ein Alkovenmobil mit Doppelboden reicht es noch nicht ganz - der A 6878 ist eher ein Viertonner mit guten Reserven. Seine Leichtbautechnik könnte aber andere Modelle zu echten 3,5-Tonner machen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin