Reisemobil International

Inhalt

Diese beiden Alkoven-Mobile einen zwei Dinge: der Grundriss und das Feilschen um jedes Gramm. Alles andere ist grundverschieden.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Wohnmobile, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Globetrotter L 5888 (146 kW)

    Dethleffs Globetrotter L 5888 (146 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb

    ohne Endnote

    „... Der eingeschlagene Weg ist richtig. Gemessen an Größe und Ausstattung des vollwertigen Familienmobils kann sich das Gewicht nämlich sehen lassen. Diskussionswürdig sind allenfalls der an der mageren Grundaustattung gemessene hohe Preis ...“

  • T.E.C. FreeTec XS 664 G (85 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    „... Der Leichtbau hat keinen Einfluss auf Optik, Haptik und Qualität. Und mit dem langen Radstand verbessert sich sogar das Fahrverhalten des Ford Transit. Gemessen am Preis überzeugt das Konzept auf ganzer Linie.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile