Denver Electronics CAU-430BT Test

(Autoradio mit Bluetooth)
CAU-430BT Produktbild
  • keine Tests
12 Meinungen
Produktdaten:
  • Features: Bluetooth, Freisprecheinrichtung, RDS
  • Schnittstellen: USB, Kartenleser, Aux-Eingang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt CAU-430BT

CAU-430BT

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Denver Electronics CAU-430BT wurde als modernes Autoradio konzipiert, das sämtliche aktuellen Funktonen besitzt und damit für jeden Nutzer geeignet ist, der auf entsprechende Features Wert legt. Dazu gehört zum Beispiel ein Bluetooth Anschluss, wodurch das Radio auch als Freisprechanlage fungiert, aber neben Smartphones auch Tablets und entsprechende MP3-Player angeschlossen werden. Darüber hinaus gibt es einen AUX-Eingang für ältere Geräte und einen USB- sowie einen SD Karten-Slot. Dadurch ist es möglich, sämtliche gängigen Speichermedien zu verwenden und frei zwischen den Funktionen zu wählen. Wer also ein modernes Gerät sucht, wird hier fündig.

Stärken und Schwächen

Neben den vielen Anschlussmöglichkeiten ist vor allem der Vier-Wege-Equalizer hervorzuheben, der ordentlich arbeitet und den Klang noch einmal verbessert. Nicht wirklich überzeugend präsentiert sich hingegen der Radioempfang, der oftmals schlecht ist, sodass ein stetiges Rauschen das Hörvergnügen stört. Die Diebstahlsicherung ist hingegen clever und sinnvoll, denn es wird einfach die Front abgenommen und eingesteckt. Auch die Freisprecheinrichtung ist nicht wirklich empfehlenswert, da die Qualität der Sprachaufnahme zu schlecht ist, während allerdings bei der Wiedergabe des Telefonpartners keine Probleme auftreten. Immerhin ist der Einbau extrem simpel, sodass er auch ohne Erfahrung selbst durchführbar ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Natürlich stellt sich bei einem Gerät dieser Preisklasse immer die Frage, wo denn letztendlich gespart wurde und tatsächlich sind die verwendeten Materialien nicht von hoher Qualität. Die Verarbeitung an sich ist vollkommen in Ordnung und auch die Bedienung an sich wird dadurch nicht gestört, jedoch fällt es durch die Haptik einfach auf. Immerhin besitzt das Display einen ordentlichen Kontrast und erfüllt dadurch seinen Zweck voll und ganz. Bei Amazon loben die Kunden die hohe Leistung für den moderaten Preis, weisen jedoch auf die oben genannten Schwächen hin. Wer also ein modernes Autoradio für ein schmales Budget sucht und kein Problem mit der schlechten Freisprechanlage und dem miesen Radioempfang hat, der bekommt einen guten Sound, aktuelle Technik und eine einfache Bedienung geboten.

zu Denver Electronics CAU-430BT

  • Denver CAU-439BT

    Denver CAU - 439BT

Kundenmeinungen (12) zu Denver Electronics CAU-430BT

12 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
2
4 Sterne
6
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
2

Datenblatt zu Denver Electronics CAU-430BT

DIN-Schacht 1
Equalizer 4-Band
Features RDS, Freisprecheinrichtung, Bluetooth
Maximalleistung 40 W
Schnittstellen USB, Aux-Eingang, Kartenleser
Wiedergabeformate MP3

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen