Decrescent Mini Digitaler Bilderrahmen (1,5") Test

Vergleichen
Merken
1,5" (4 cm) Digitaler Bilderrahmen als Schlüsselanhänger
Produktdaten:
  • Displaygröße: 1,5"
  • Unterstützte Bildformate: GIF, BMP, JPEG
  • Schnittstellen: USB
  • Ausstattung: Uhrzeit
  • Mehr Daten zum Produkt
55 Meinungen
Die besten Digitalen Bilderrahmen
 
 
 
Alle Digitalen Bilderrahmen anzeigen

Einschätzung unserer Autoren

Mini Digitaler Bilderrahmen (1,5")

Diashow auf dem Schlüsselanhänger

Der Decrescent Mini ist zwar klein, kann dafür als Schlüsselanhänger aber immer dabei sein. Auf seinem 1,5 Zoll großen Display werden bis zu 75 Bilder angezeigt, die auf dem internen Speicher Platz finden. Für das Aufspielen der Bilddateien wird der kleine Bilderrahmen einfach über ein USB-Kabel an einen Computer angeschlossen. Sollen einmal keine Bilder angezeigt werden, dient der Decrescent auch als Uhr.

Geringe Akkuleistung, aber lange Garantie

Die Meinungen bisheriger Kunden über den bei Amazon für rund 10 Euro angebotenen Rahmen gehen stark auseinander, wenngleich positive Äußerungen überwiegen. Viele Kunden haben den kleinen Bilderrahmen als Geschenk gekauft und zeigen sich mit der Funktionalität und der Bedienung zufrieden. Die Darstellung auf dem Display ist mit einer Auflösung von 128 x 128 Pixeln ausreichend und kann durch die Einstellung von Helligkeit und Kontrast noch optimiert werden. Weniger gut kommt hingegen die Akkuleistung weg. Nutzer berichten, dass der Akku bereits nach rund einer Stunde leer war, aber sehr lange Zeit zum Aufladen benötigt. Praktisch sind hingegen die unterstützten Bildformate. JPG-, GIF- und BMP-Bilder können von dem Gerät wiedergegeben werden – das schaffen viele größere Bilderrahmen nicht. Zweifel äußern Kunden allerdings am Material des Schlüsselhängers. Dieser besteht aus Kunststoff, der bei Kontakt mit Schlüsseln leicht zerkratzen kann. Ein Pluspunkt ist jedoch die lange Garantiezeit: Der Hersteller räumt dafür zehn Jahre ein.

Autor: Heike

zu Decrescent Mini Digitaler Bilderrahmen (1,5")

Hilfreichste Meinungen (55) zu Decrescent Mini Digitaler Bilderrahmen (1,5")

Neue Meinung schreiben

Datenblatt zu Decrescent Mini Digitaler Bilderrahmen (1,5")

Ausstattung
Uhrzeit
Displaygröße
1,5 "
Schnittstellen
USB
Unterstützte Bildformate
JPEG, BMP, GIF