Dainese Action Wave Pro Test

(Schutzkleidung (Protektor))
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Rücken
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Action Wave Pro

Action Wave Pro

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Dainese Safety Action Wave Pro ist ein Protektor, der sich gut für Actionsportarten wie Motorradfahren, Mountainbiken, Snowboarden oder Motocross eignet. Er kann sowohl von Hobbysportlern wie auch von professionellen Fahrern verwendet werden. Er reduziert die Verletzungsgefahr im Rückenbereich deutlich - egal ob für Einsteiger oder Fortgeschrittene.

Stärken und Schwächen

Bei diesem Protektor wird die Expertise deutlich, die der italienische Traditionshersteller Dainese im Bereich Motorsport vorweisen kann. Er wurde so designt, dass Motorradfahrer im Falle eines Sturzes ausreichend geschützt sind und sie so selbst einen Aufprall auf Asphalt verletzungsfrei überstehen können. Nichtsdestotrotz kann der Protektor auch in anderen Sportarten verwendet werden, da die Bewegungsfreiheit eine große Stärke dieses Modells ist. Im Vergleich zu vielen anderen Schonern ist dieser sehr dünn und zugleich ergonomisch geformt, wodurch er Sportler kaum einschränkt. Darüber hinaus ist die Platte im Rückenbereich mit Löchern versehen, was die Körperwärme schnell nach außen leitet. Die Luft kann so zirkulieren, weshalb er sich angenehm trägt. Dazu kommt, dass die Platte im Rückenbereich nur an wenigen Stellen anliegt. Einem Produkttest des Online-Magazins Motorcyclenews zufolge sorgt dies für eine hervorragende Atmungsaktivität und verhindert einen Wärmestau. Möglich macht das der sogenannte Aluminium Honeycomb Core, eine Struktur, die dem Protektor seine Form gibt und für die entsprechende Stabilität und Widerstandsfähigkeit im Falle eines Aufpralls sorgt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ab rund 135 Euro ist dieses Produkt auf Amazon erhältlich und liegt damit im mittleren Bereich. Die Qualität und Verarbeitung sind sehr hochwertig, was unter anderem an dem großen Erfahrungsschatz des italienischen Herstellers liegt. Während das Modell in Rezensionen der Fachpresse gute Bewertungen bekommt, halten sich Nutzer mit Rezensionen bislang zurück, weshalb ein finales Urteil noch aussteht. Wer jedoch auf der Suche nach einem besonders leichten und dünnen Protektor ist, für den ist dies sicherlich eine lohnenswerte Investition. Obwohl der Schoner guten Schutz bietet, sollten sich Fahrer jedoch bewusst sein, dass eine hundertprozentige Sicherheit auch mit einem Protektor nicht gewährleistet werden kann und ihren Fahrstil entsprechend anpassen.

zu Dainese Action Wave Pro

  • Dainese Action Wave Pro

    Ergonomischer Rückenschutz CE - geprüft, mit dreiteiligem Aufbau: 1 - Außenschale aus wellenförmigem, ,...

  • Dainese Herren Safety Action Wave 01 Pro Ski Protektor, Weiss, S

    Ergonomischer Rückenschutz CE - geprüft, mit dreiteiligem Aufbau: 1 - Außenschale aus wellenförmigem, ,...

  • Dainese Action Wave 01 Pro White (S)

    Dainese Action Wave 1 Pro White

  • Dainese Action Wave 01 Pro White (M)

    Dainese Action Wave 1 Pro White

Kundenmeinungen (5) zu Dainese Action Wave Pro

5 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Dainese Action Wave Pro

Art Hartschale
Geeignet für Rücken

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen