Leather Cleaner + Hide Care Produktbild
Gut (2,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Leder­pfle­ge­mit­tel
Mehr Daten zum Produkt

Connolly Leather Cleaner + Hide Care im Test der Fachmagazine

  • „empfehlenswert“ (202 von 300 Punkten)

    Preis/Leistung: 21 von 30 Punkten

    Platz 4 von 10

  • „empfehlenswert“ (182 von 300 Punkten)

    Preis/Leistung: 21 von 30 Punkten

    Platz 7 von 12

Testalarm zu Connolly Leather Cleaner + Hide Care

Einschätzung unserer Autoren

Leather Cleaner + Hide Care

Eng­li­sche Leder­pflege mit gutem Namen

Connolly aus der Grafschaft Kent war einst die bekannteste Firma Englands, wenn es darum ging, Autositze mit edlem Leder zu überziehen. Damit ist es seit 2002 vorbei, der Betrieb ging damals pleite. Doch der Markenname existiert weiter, und heute sind Lederpflegeprodukte aus Wimbledon unter diesem Namen erhältlich. Der Reiniger und das Pflegemittel von Connolly traten im Test der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) gegen elf andere Sets dieser Art an. Es blieb bei einem Platz im Mittelfeld.

Schwierig zu dosieren

In der Prüfkategorie „Anwendung“ legte das Mittel einen schlechten Start hin. Die Gebrauchsanweisung holte nur 6 von 10 möglichen Punkten, die Dosierbarkeit war mit 3 von 10 Punkten die schlechteste im Test, nur die Verteilbarbarkeit erwies sich mit 8 von 10 Punkten als einigermaßen konkurrenzfähig.

Beste Imprägnierung im Test

Bei der Reinigungswirkung fiel das Connolly weder besonders positiv noch negativ auf. Seine 60 von 120 möglichen Punkten wurden durch den Testsieger von Dr. Wack mit seinen 94 Punkten weit übertroffen, aber es gab auch Produkte, deren Punktestand in dieser Disziplin noch niedriger war, etwa das Autosol mit 54 Punkten. Relativ gut ist das Connolly hingegen bei seiner Schutzwirkung gegen Faltenbildung. 26 von 40 Punkten wurden von keinem anderen Mittel im Testfeld übertroffen, aber von drei weiteren Produkten ebenfalls erreicht. Die 22 Punkte bei der Pflege der Geschmeidigkeit waren Mittelmaß, beim Imprägnierschutz aber erzielte das Produkt aus England mit 36 Punkten den besten Wert im Testfeld. Das Set aus „Leather Cleaner“ und „Hide Care“ ist nach GTÜ-Angaben für 46 EUR im Handel erhältlich. Die Prüforganisation stufte das Lederpflegeset von Connolly zum Abschluss des Tests als „,empfehlenswert“ ein.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Connolly Leather Cleaner + Hide Care

Anwendung
Typ Lederpflegemittel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: