THE GREEN Pod Produktbild

Ø Gut (2,1)

Test (1)

o.ohne Note

(13)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Typ: Boh­nen­sack
Maximale Arbeitshöhe: 5 cm
Mehr Daten zum Produkt

THE pod Industries THE GREEN Pod im Test der Fachmagazine

    • fotoMAGAZIN

    • Ausgabe: 8/2008
    • Erschienen: 07/2008

    ohne Endnote

    „Das unkomplizierte Pod kann und soll zwar kein echtes Stativ ersetzen, bietet aber zahlreiche Improvisationsmöglichkeiten - ein geeignetes Auflageobjekt vorausgesetzt. Und der Preis stimmt auch.“  Mehr Details

zu THE pod Industries THE GREEN Pod

  • The Pod Stativkissen »12,7 cm«, green

    The Pod - das ultimative Accessoire für den abenteuerlustigen und reisefreudigen Fotografen! The Pod lässt sich überall ,...

  • The Pod n 12,7 cm

    (Art # 12248050)

  • The Pod grün 12,7 cm
  • The Pod grün 12,7cm Kissen Arbeitshöhe=5cm (max) Grün, Grau
  • The Pod grün 12,7cm Kissen Arbeitshöhe=5cm (max) Grün, Grau
  • The Pod G0079B 12.7cm Durchmesser grün

    (Art # 90272953) Spezial - Stativ , Gewicht 0. 155 kg

Kundenmeinungen (13) zu THE pod Industries THE GREEN Pod

13 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

THE GREEN Pod

Schnelle Stütze für die Kamera

Für die Fotografie mit einem schweren Objektiv an der Spiegelreflexkamera ist THE GREEN pod von THE pod Industries ein nützliches Hilfsmittel. Der kleine Bohnensack kann und soll zwar kein Stativ ersetzen, aber macht sich dafür um so flexibler nützlich. Leicht und handlich kann er an der Kamera montiert bleiben, um dann bei Bedarf blitzschnell zum Einsatz zu kommen.

THE pod Industries bietet sechs unterschiedliche Bohnesäcke an, die für verschiedene Kameras und Objektive geeignet sind. THE GREEN pod ist für Spiegelreflexkameras vorgesehen. Die ¼ Zoll Befestigungsschraube ist exzentrisch angeordnet, so dass auch große Objektive abgestützt werden können. Der Hersteller gibt eine maximale Brennweite von 300 Millimetern an. Ein Gurt befestigt das Objektiv zusätzlich, ohne dessen Funktionen zu stören. Mit dem Auflagekissen ist die Positionierung des Fotoapparates in schwierigem Gelände und unter harten Bedingungen möglich; kein Wunder, da der pod nun wirklich nicht zerbrechlich ist. Er ist dabei als Ablage oder stabilisierende Stütze verwendbar. Wenn der Bohnensack nicht im Einsatz ist kann er dank seiner flexiblen Form überall dazu gesteckt werden. Ein weiterer Vorteil am GREEN pod ist, dass er auch an Orten eingesetzt werden kann, an denen die Verwendung eines Stativs verboten ist.

THE GREEN pod von THE pod Industries ist eine erstklassige Ergänzung zum Stativ. Und für den günstigen Preis von 24 Euro (Amazon) ist er für Fotografen, die ein Stativ bisher gar nicht benötigt haben eventuell trotzdem eine Überlegung wert. Kauftipp!

Datenblatt zu THE pod Industries THE GREEN Pod

Bauart
Typ Bohnensack
Im Einsatz
Maximale Arbeitshöhe 5 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TP G0079-B

Weitere Tests & Produktwissen

Kleine Helfer für unterwegs

DigitalPHOTO 7-8/2008 - Durch viele kleine Innovationen und neue Bedienkonzepte sorgen Hersteller von Dreibeinstativen seit Monaten für Furore im Fotomarkt. Aber auch im Stativ-Mikrokosmos ist viel Bewegung: Die Minis für den mobilen Einsatz sorgen wie ihre großen Vorbilder für verwacklungsfreie Aufnahmen.Testumfeld:Im Test waren zwölf Mini-Stative. Sie erhielten Bewertungen von 3,5 bis 5,5 von jeweils 6 erreichbaren Punkten. Testkriterien waren Bedienbarkeit, Verarbeitung und Funktionalität. …weiterlesen