Magnum 8.1 IQ-Max TI 10/11 Produktbild
Gut (1,9)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Blizzard Sport Magnum 8.1 IQ-Max TI 10/11 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Der Magnum 8.1 Ti IQ fühlt sich dank seiner sehr straffen und sportlichen Abstimmung vor allem auf der Piste wohl. Lange Turns auf der Kante - und der Ski fährt wie auf Schienen. Geländeeignung ja, aber auch hier eher im oberen Tempobereich und in längeren Radien. Der Ski braucht einen kräftigen und sportlichen Fahrer.“

  • 5 von 5 Punkten (1,90)

    Platz 4 von 9

    „Nur um Haaresbreite schrammt der Magnum 8.1 Ti IQ-MAX von Blizzard an einem Platz auf dem Siegertreppchen vorbei. Sein Kantengriff jedoch ist unseren Testern die Bestnote wert. Auch bei der Laufruhe schneidet er weit über dem Kategorien-Durchschnitt ab. Daher ist es auch wenig verwunderlich, dass die Tester vor allem die sportlichen Fahreigenschaften auf der Piste lieben. Aber auch im Gelände schlägt sich das Modell gut.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Der Magnum 8.1. IQ-MAX TI hat jetzt eine neue Titanium-Konstruktion: Robust dank kombinierter Sandwich-Seitenwangen-Konstruktion, perfekter Kantengriff und Kraftübertragung dank IQ-MAX, Stabilität dank doppelter Titanschicht und Powerframe Technologie. Das zuverlässige Multi-Condition-Modell überzeugt mit einem ausgewogenen Verhältnis von Mittelbreite, Radius und perfektem Flex.“

Testalarm zu Blizzard Sport Magnum 8.1 IQ-Max TI 10/11

Datenblatt zu Blizzard Sport Magnum 8.1 IQ-Max TI 10/11

Einsatzgebiet All-Mountain
Länge 158/165/172/179 cm
Taillierung 123-81-108 mm
Radius 17 m
Geeignet für Unisex

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: