Befriedigend (3,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Super­sport­ler
Hub­raum: 1131 cm³
Zylin­deran­zahl: 3
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Benelli TNT 1130 Century Racer (95 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • 591 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3

    Platz 3 von 3

    „Und wir werden es immer wieder probieren, denn dieser faszinierende Dreizylinder hat Potenzial. ... Vielleicht stellen die Italiener ja irgendwann die vielen Lässigkeiten ab. ...“

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dieser Motor hinterlässt einen ziemlich ungehobelten Eindruck. Er poltert, er brüllt und er säuft, ohne durch überragende Dynamik aufzufallen. ... Das Lenkverhalten ist absolut neutral und zielgenau, sogar der extrabreite Hinterreifen ist kaum zu spüren. Schnelle Wechselkurven pariert die Benelli genauso spielerisch wie Korrekturen in Schräglage. ...“

Datenblatt zu Benelli TNT 1130 Century Racer (95 kW) [11]

Typ Supersportler
Hubraum 1131 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Zylinderanzahl 3
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 224 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: