Befriedigend (3,5)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Becker Transit 45 im Test der Fachmagazine

  • „bedingt empfehlenswert“

    Platz 4 von 7

    „Pro: Wertiges Gehäuse, praktische Halterung schnell abnehm- und anbringbar, berücksichtigt zahlreiche Gefahrgüter im Lkw-Profil, Lkw-spezifisches Routing ... Kartenmaterial für 44 europäische Länder.
    Kontra: Beschreibung der Warnhinweise könnte deraillierter sein, Warn- und Verbotsschilder entsprechen nicht immer dem realen Vorbild, kleines Display.“

Einschätzung unserer Autoren

Transit 45

Belieb­tes Navi für Tru­cker und Cam­per

Das Transit 45 von Becker ist ein kompaktes Navigationsgerät speziell für Lkw- und Wohnwagenfahrer, das bei den meisten Nutzern sehr gut ankommt und vergleichsweise wenig kostet.

Mit SituationScan

Wenn es kein Navigationssystem mit Riesen-Display sein muss, kann man ruhig mal einen Blick auf das vorliegende Gerät werfen. Trotz der kompakten Ausmaße wurde es speziell für Fahrer von großen Fahrzeugen entwickelt. Unter anderem die Truck & Camper Software sorgt für spezielle Features, die Fernfahrern und Wohnwagenbesitzern beim Finden der optimalen Route helfen. Dabei werden zum Beispiel Gewicht und Größe des Vehikels berücksichtigt, damit die sicherste Strecke gefahren wird. Zudem gibt das Gerät dank SituationScan-Technologie stets Auskunft über interessante Orte entlang der gewählten Route. So weiß man stets Bescheid, wo sich das nächste Restaurant, ein Autohof oder eine TanksteLle befindet. Mit Kartenmaterial aus fast allen europäischen Ländern (insgesamt sind es 45 Länder) sollte man sich überall gut zurechtfinden – egal, ob man privat oder beruflich unterwegs ist. Andere nützliche Nebenfunktionen wie ein Fahrspurassistent, Text-To-Speech und 3D-Geländeansicht verhelfen zu einer ruhigen und stressfreien Autofahrt. Zudem ist das Navi für ein Trucker-Gerät vergleichsweise bezahlbar.

Die meisten Fahrer sind begeistert

Natürlich gibt es auch bei dem vorliegenden Navi wieder einmal nicht nur positive, sondern auch negative Beurteilungen. Doch die große Mehrheit der Online-Rezensenten vergeben in ihren Erfahrungsberichten gute oder sogar sehr gute Bewertungen. Zu Beginn sei die Bedienung zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch wenn man sich erst einmal damit vertraut gemacht habe, liefere das Navi stets optimale Routenberechnungen. Es bringe auch sehr große und sehr schwere Fahrzeuge sicher und zuverlässig ans Ziel – jedenfalls, wenn man die richtigen Profilangaben gemacht hat.

Es kommt nicht auf die Größe an

Wer also auf der Suche nach einem fähigen Navi für Lkw oder Wohnwagen ist und nicht unbedingt einen riesigen Bildschirm benötigt, der trifft mit dem 4-Zoll-Modell wohl eine gute Wahl. Zumindest bestätigen das viele positive Nutzermeinungen. Wer interessiert ist, bekommt das Gerät bereits für vergleichsweise erschwingliche 181 EUR bei Amazon.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Becker Transit 45

Gerätedaten
Größe interner Speicher 4 GB
Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Bluetooth vorhanden
Bildbetrachter vorhanden
Streckenoptionen
Wohnmobil vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Geschwindigkeitswarner vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: