Quartaris Produktbild
Befriedigend (3,1)
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Quartaris

  • Quartaris 195/65 R15 91 T Quartaris 195/65 R15 91 T
  • Quartaris; 205/55 R 16H Quartaris; 205/55 R 16H

Barum Quartaris im Test der Fachmagazine

  • „bedingt empfehlenswert“

    Platz 7 von 9
    Getestet wurde: Quartaris 195/65 R15 91 T

    Schnee: „gut“ (2+);
    Nässe: „befriedigend“ (3);
    Trockenheit: „befriedigend“ (3+).

  • Note:3+

    Platz 7 von 9
    Getestet wurde: Quartaris 195/65 R15 91 T

    „Stärken: überzeugende Wintereigenschaften mit guter Traktion und stabiler Seitenführung.
    Schwächen: stark untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, verlängerte Nassbremswege, geringer Abrollkomfort, erhöhter Rollwiderstand.“

  • „befriedigend“

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Quartaris 195/65 R15 91 T

    „Stärken: Überzeugende Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Bremswege auf nasser und trockener Piste, angenehmer Abrollkomfort.
    Schwächen: Eingeschränkte Wintertauglichkeit, verzögertes und zähes Lenkansprechen.

Kundenmeinung (1) zu Barum Quartaris

3,7 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Barum Quartaris 155/70R13 Test: Besser als gedacht!

    von suenramm
    • Vorteile: schwaches Aquaplaning, gute Haftung, kurzer Bremsweg, gute Aquaplaning-Eigenschaften, guter Grip bei Schnee
    • Geeignet für: ganzjährig

    Hallo,
    ich habe mich für diesen Ganzjahresreifen entschieden, und möchte nun eine kleine Stellungnahme abgeben, zumal ich so ziemlich alle Wetterbedingungen nun durch habe.

    Zum Fahrzeug, Fahrweise, etc.:
    Twingo 43KW, Bereifung 155/70R13, gemäßigte und stehts den Witterungsverhältnissen angepasste Fahrweise.

    Bei Trockenheit:
    Sehr laufruhig, aber ganz dezente Abnahme der Laufruhe schon nach ca. 500 KM, aber noch zig mal leiser als meine alten Reifen. Gute Spurtreue bei Kurvenfahrten.
    Super Bremsweg, keine erkennbare Verlängerung des Bremsweges.

    Bei Nässe:
    Auch hier ist die Laufruhe gegeben. Der Wagen schiebt ganz dezent bei engen Kurvenfahrten über die Vorderachse. Keine erkennbare Verlängerung des Bremsweges.

    Bei Aquaplaning:
    Das ist relativ zu sehen, und sehr von den Gegebenheiten abhängig. Die Situation, die ich hatte, war auch auf der Autobahn auf der eine lange Wasserfläche war. Kaum spürbar gewesen.

    Bei Glätte:
    Da bin ich positiv überrascht, kein langer Bremsweg oder ähnliches. Gutes Kurvenverhalten. Ich erwähne nochmals die angepasste Fahrweise.

    Bei Schnee:
    Auch hier bin ich positiv überrascht. Gute Spurtreue, und gleiche Eigenschaften wie bei Glätte.

    Bemerkung:
    Mir fiel die Seitenwindempfindlichkeit bei Fahrten auf der Autobahn speziell bei Überholvorgängen von LKWs auf, sprich sobald man den LKW überholt hat, hat die Seitenwindempfindlichkeit zugenommen. Das ist jetzt nicht störend aber wie gesagt deutlich von mir zu spüren gewesen.

    Fazit:
    Ein guter Reifen, den ich weiterempfehlen würde. Das Preis/Leistungverhältnis ist super.

    Beste Grüße
    Frank

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autoreifen

Datenblatt zu Barum Quartaris

Allgemeine Daten
Saison Ganzjahresreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Barum Quartaris können Sie direkt beim Hersteller unter barum-tyres.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Einer für alle

Auto Bild - H Handling Goodyears Ganzjahresreifen ist mit seiner überzeugenden Leistung im Schnee so gut wie viele Winterreifen. Sichere Fahreigenschaften liefern aber auch die AllseasonsvonBarum,Vredestein, Hankook und Rigdon. S Slalom Eine gute Seitenführung ist Grundvoraussetzung für sicheres Fahrverhalten. Goodyears Vector fegt beim Slalom nach dem Winterreifen am schnellsten durch die Hütchen, auch Barum und Hankook bleiben sicher in der Spur. …weiterlesen