• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 12 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
12 Meinungen
Stromversorgung: Akku
Betriebszeit: 30 min
Schnittstufen: 4
Max. Schnittlänge: 10 mm
Min. Schnittlänge: 3 mm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

E826E Multifunktionstrimmer

Drei Scher­köpfe mit unter­schied­li­cher Breite

Body Groomer sind bekanntlich dafür gedacht, jedem ungeliebten Härchen am Körper zu Leibe rücken zu können, entsprechend sollte auch der Scherkopf für die jeweilige Anforderung gut gerüstet sein. Der Multifunktionstrimmer E826E löst diese heikle Aufgabe, indem er gleich drei Scherköpfe bereit stellt, und zwar mit unterschiedlichen Breiten.

Großflächig oder sehr präzise

Den Ausgangspunkt macht der Scherkopf mit einer Breite von 40 Millimetern. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn großflächig Körperhaare entfernt werden sollen, also etwa auf der Brust oder an Arme/Beine. Mit dem etwas schmaleren 30-Millimeter-Aufsatz dagegen können Bart sowie Kopfhaare in Form gebracht werden, die etwas schmalere Bauweise ist zum Beispiel an der Oberlippe von Vorteil. Mit dem dritten Aufsatz schließlich, der lediglich sieben Millimeter misst, lassen sich schwer zugängliche Stellen präzise rasieren. Diesem Scherkopf stehen außerdem fünf Distanzkämme mit einer Schnittlänge von 3, 6, 9, 12 und 15 Millimetern zur Seite. Die drei restlichen Distanzkämme wiederum für die anderen Scherköpfe bieten Schnittlängen von 3, 5 und 7 Millimetern an. Den krönenden Abschluss des umfangreichen Zubehörs schließlich bilden der Nasen-/Ohrhaartrimmer sowie der Rasuraufsatz, der eine Glattrasur ermöglicht. Mit diesem Zubehör ist der BaByliss bestens für jede Aufgabenstellung gerüstet.

Turbo & Akku

Zu den Aufgaben kann aber auch gehören, dichten Haarwuchs entfernen zu müssen oder, was ebenfalls denkbar ist, besonders dicke Haare. Für diesen Fall verfügt der Body Groomer über eine sogenannte „Turbostufe“, in der der Motor laut Hersteller etwa 20 Prozent mehr Kraft entwickelt. Von vergleichbaren Modellen des Herstellers ist bekannt, der der Zuwachs an Kraft tatsächlich spürbar ist, in der Regel die Turbofunktion allerdings relativ selten bemüht wird, weil der Motor im Normalmodus schon kräftig genug sei. Der Akku jedoch könnte etwas besser sein. Denn die Laufzeit von bis zu einer halben Stunde dürfte kaum dazu ausreichen, den ganzen Körper in einem Rutsch haartechnisch auf Vordermann zu bringen.

Fazit

Fast alle Bart- und auch Haarschneider des Herstellers gelten aufgrund ihrer scharfen Klingen als solide, zuverlässige Geräte für saubere, gleichmäßige und gründliche Schnitte. Die Body Groomer von Babyliss profitieren ebenfalls von diesem technischen Know-how, was insbesondere auf das 826-er-Modell zutreffen wird. Bei ihm handelt es sich nämlich nicht um ein sogenanntes Einsteigermodell des Herstellers für wenig Geld wie beispielsweise der E824E, in dessen Bewertungen bei den Internethändlern viele Kunden ausdrücklich dazu raten, ein höherwertiges Gerät zu wählen. Mit Anschaffungskosten von rund 40 Euro (Amazon) kommt er außerdem nicht über Gebühr teurer als der 824-er und bietet darüber hinaus mehr Einsatzmöglichkeiten für die Ganzkörperenthaarung.

zu BaByliss E826E Multifunktionstrimmer

  • Babyliss E826E Multifunktionstrimmer

    (Art # 656529976) TITANIUM MULTIFUNKTIONSTRIMMER 10 in 1 , mit Aufsätzen für Gesicht, Ohr - und Nasenhaare, Körper, ,...

Kundenmeinungen (12) zu BaByliss E826E Multifunktionstrimmer

3,3 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (25%)
4 Sterne
3 (25%)
3 Sterne
3 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (25%)

3,3 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BaByliss E826E Multifunktionstrimmer

Typ Bodygroomer
Zusatzfunktionen
  • Nasen- / Ohrenrasierer
  • Präzisionstrimmer
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 30 min
Längeneinstellung Distanzkämme
Schnittstufen 4
Max. Schnittlänge 10 mm
Min. Schnittlänge 3 mm
Schnittbreite 30 mm
Nassanwendung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema BaByliss E-826E Multifunktionstrimmer können Sie direkt beim Hersteller unter babyliss.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Remington PG6070 Vakuum Grooming KitPhilips QT 4015/16Remington BHT250 Delicates und Body Hair TrimmerPhilips BG 105/10 Body GroomPhilips Multigroom MG1100/16Remington MB4045 Beard-KitRemington MB4850 IndestructibleRowenta TN4850 Air Force PrecisionRowenta TN2310 NomadGrundig MC 3342 Bart- und Haarschneide-Set