Bilder zu Audi A5 [11]

Audi A5 [11] Test

  • 46 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

  • A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • S5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

    S5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

    S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

  • S5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

    S5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • A5 Cabriolet 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    A5 Cabriolet 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • A5 Coupé 2.0 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    A5 Coupé 2.0 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [11]

  • A5 Sportback 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    A5 Sportback 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • A5 Coupé 2.0 TDI quattro S tronic (155 kW) [11]

    A5 Coupé 2.0 TDI quattro S tronic (155 kW) [11]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (165 kW) [11]

    A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (165 kW) [11]

  • A5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [11]

    A5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [11]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [11]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [11]

  • A5 Coupé 2.0 TFSi BVM6 Avus (165 kW) [11]

    A5 Coupé 2.0 TFSi BVM6 Avus (165 kW) [11]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (165 kW) [11]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (165 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (165 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (165 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [11]

  • A5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [11]

    A5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Fronttriebler mit sanftem, laufruhigem Motor und penibler Verarbeitung. Aber auch mit Komfortschwächen.“

  • 478 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Der Audi begeistert mit seinem laufruhigen, starken Diesel - und der blitzsauberen Verarbeitung. Das Fahrwerk ist zu sehr auf Dynamik getrimmt, die Preise sind wie beim BMW deftig.“

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Für sein Gewicht geht das RS5 Cabrio ordentlich voran, dank zahlreicher Extras auf Tastendruck auch sportlich ums Eck, bleibt aber längs- wie querdynamisch deutlich hinter dem merklich leichtfüßigeren RS5 Coupé zurück. Verwindungen und hohe Windgeräusche sind für ein 100000-Euro-Cabrio unschön.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95% (9,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    • Erschienen: 18.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    • Erschienen: 11.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Da man heutzutage bis auf das höhere Gewicht keine weiteren Nachteile bei Cabrios in Kauf nehmen muss, ist das RS5 Cabrio die deutlich lustvollere und emotionalere RS5-Variante. Und wer weiß, wie lange wir den V8-Sauger-Sound überhaupt noch genießen können.“

    • Erschienen: 02.01.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Sehr drehfreudiger V8-Motor, überzeugende Fahrleistungen, tolles Handling, perfekter Allradantrieb. Sportfahrwerk und -differenzial sowie Keramikbremse kosten Aufpreis.“

    • Erschienen: 27.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    • Erschienen: 26.12.2012 | Ausgabe: 1-2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 34/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 50-51/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Plus: Eine perfekte, sportliche Fahrmaschine mit bulligem Motorsound und straffem Fahrwerk.
    Minus: Für dezent veranlagte Menschen ist der Auftritt des offenen RS 5 doch etwas zu krawallig.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: S5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

    Beschleunigung: 4 von 5 Punkten;
    Traktion: 4 von 5 Punkten;
    Handling: 4,5 von 5 Punkten;
    Fahrsicherheit: 5 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 4,5 von 5 Punkten.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin