-
- Erschienen: 24.05.2013 | Ausgabe: 21/2013
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
„Fronttriebler mit sanftem, laufruhigem Motor und penibler Verarbeitung. Aber auch mit Komfortschwächen.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Fronttriebler mit sanftem, laufruhigem Motor und penibler Verarbeitung. Aber auch mit Komfortschwächen.“
Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten
„Der Audi begeistert mit seinem laufruhigen, starken Diesel - und der blitzsauberen Verarbeitung. Das Fahrwerk ist zu sehr auf Dynamik getrimmt, die Preise sind wie beim BMW deftig.“
„Für sein Gewicht geht das RS5 Cabrio ordentlich voran, dank zahlreicher Extras auf Tastendruck auch sportlich ums Eck, bleibt aber längs- wie querdynamisch deutlich hinter dem merklich leichtfüßigeren RS5 Coupé zurück. Verwindungen und hohe Windgeräusche sind für ein 100000-Euro-Cabrio unschön.“
Preis/Leistung: 95% (9,5 von 10 Punkten)
„Da man heutzutage bis auf das höhere Gewicht keine weiteren Nachteile bei Cabrios in Kauf nehmen muss, ist das RS5 Cabrio die deutlich lustvollere und emotionalere RS5-Variante. Und wer weiß, wie lange wir den V8-Sauger-Sound überhaupt noch genießen können.“
„Sehr drehfreudiger V8-Motor, überzeugende Fahrleistungen, tolles Handling, perfekter Allradantrieb. Sportfahrwerk und -differenzial sowie Keramikbremse kosten Aufpreis.“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 34/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Eine perfekte, sportliche Fahrmaschine mit bulligem Motorsound und straffem Fahrwerk.
Minus: Für dezent veranlagte Menschen ist der Auftritt des offenen RS 5 doch etwas zu krawallig.“
Beschleunigung: 4 von 5 Punkten;
Traktion: 4 von 5 Punkten;
Handling: 4,5 von 5 Punkten;
Fahrsicherheit: 5 von 5 Punkten;
Fahrspaß: 4,5 von 5 Punkten.
