Vantage JR III (Modell 2013/2014) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker
Geeig­net für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Vantage JR III (Modell 2013/2014)

Junio­ren-​Ski für Piste und Gelände

Der Vantage JR III von Atomic ist ein Skier für junge Skifahrer, die hauptsächlich die Piste hinunter düsen, aber auch mal einen Abstecher in das Gelände wagen wollen.

Stabil und agil

Der vorliegende Skier ist der All Mountain Kategorie zuzuordnen und eignet sich besonders gut für Kinder und Jugendliche, die sich nicht nur auf der Piste wohlfühlen, sondern auch gern einmal abseits der umzäunten Abfahrten unterwegs sind. Allerdings sollte es sich bei den Ausflügen von der Piste um verspurtes Gelände handeln. Bei der Konstruktion wurden die gleichen Technologien wie bei den Skiern für erwachsene Fahrer verwendet. So ist der Ski zum Beispiel aus sogenanntem Cap-Fiber-Material verarbeitet. Dadurch wird das Sportgerät sowohl sehr stabil als auch flexibel. Somit kann der Fahrer sich auf der Piste auf einen guten Halt verlassen. Die Rocker-Bauweise sorgt mit den nach oben gewölbten Schaufeln vorn und hinten für guten Auftrieb bei nahezu allen Bodenverhältnissen. Außerdem erlaubt der All Mountain Rocker-Ski eine problemlose Schwungeinleitung auf hartem und weichem Schnee. Die robuste Konstruktion gewährleistet zudem sicheren Kantenhalt bei Pistenabfahrten. Der Ski kommt in einem sehr stylischen Design, das wohl alle jungen Fahrer ansprechen dürfte.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Die Werte und Eigenschaften des vorliegenden Junioren-Ski lesen sich auf dem Papier recht vielversprechend. Doch kann der Ski auch im Praxiseinsatz überzeugen? Diese Frage kann im Moment leider noch nicht genau beantwortet werden, denn der Skier wurde noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen. In vergangenen Vergleichen konnten Skier aus der Vantage-Reihe die Prüfer jedoch überzeugen. Sie eignen sich besonders für Fahrer, die es auch einmal etwas gemütlicher angehen lassen möchten. So dürfte auch die neuste Variante des Kinder- und Jugendmodells von Atomic einen genaueren Blick wert sein. Wer auf der Suche nach einem Junioren-Ski für Pisten- und Gelände-Abenteuer ist, kann den Skier ab knapp 200 EUR bei Amazon bestellen.

Datenblatt zu Atomic Vantage JR III (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 130 / 140 / 150 cm
Taillierung 108-65-89 mm (150 cm)
Radius 11 / 13 / 14 m
Geeignet für Kinder
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: