Vantage JR II (Modell 2013/2014) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker
Geeig­net für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Vantage JR II (Modell 2013/2014)

All Moun­tain Junio­ren-​Ski

Der Vantage JR II (Modell 2013/2014) von Atomic ist ein Skier für Kinder und Jugendliche, der sich sowohl auf als auch neben der Piste gut fahren lässt.

Viele Technologien

Wie bei Erwachsenen-Skiern des gleichen Herstellers ist auch das vorliegende Modell mit innovativen und nützlichen Technologien gespickt. Damit die jungen Skifahrer auch mit ihrem meist geringen Gewicht stets kompletten Schneekontakt behalten können, ist das Material des Skis besonders biegsam. Dafür sorgen unter anderem die pfiffige Bend-X-Technology sowie spezielle Flex-Zonen im Bindungsbereich. So haben auch die kleinen Fahrer keine Mühe den Kontakt zum Boden zu halten – dabei ist es egal, in welchen Schneeverhältnissen sie sich befinden. Der Skier kann auf Pisten seine Stärken genauso gut wie im Gelände ausspielen. Der Skier ermöglicht dem Fahrer einfaches Kontrollieren der Kurven. Dazu trägt zusätzlich die V-Form des Pisten-Rockers bei. Die vor allem im vorderen Bereich nach oben gebogenen Enden des Skis geben dem Fahrer auch abseits befahrener Pisten ausreichend Kontrolle für gekonnte Schwünge. Kindgerecht sind die Ski sehr breit und die Taillierung ist selbstverständlich den verschiedenen Längen angepasst.

Überzeugt er in der Praxis?

Auf dem Papier liest sich die Produktbeschreibung des vorliegenden Kinder-Skis sehr vielversprechend. Allerdings ist er so neu auf dem Markt, dass es bisher leider noch keine aussagekräftigen Praxisberichte über das Sportgerät gibt. Somit kann vorerst kein Urteil über die Praxistauglichkeit des All Mountain Rockers gefällt werden. Die Vantage-Produktreihe wurde allerdings in der Vergangenheit von verschiedenen Redaktionen empfohlen. Vor allem der Kantengriff wurde positiv hervorgehoben. Wer auf der Suche nach einem Ski für Kinder oder jugendliche ist, die sowohl im Gelände als auch auf der Piste fahren, sollte einmal einen genaueren Blick auf das Atomic-Modell werfen. Bei Amazon ist es ab rund 160 EUR zu haben.

Kundenmeinung (1) zu Atomic Vantage JR II (Modell 2013/2014)

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Atomic Vantage JR II (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 100 / 110 / 120 cm
Taillierung 108-68-89 mm (120 cm)
Radius 7 / 8 / 9 m
Geeignet für Kinder
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: