Vantage JR I (Modell 2013/2014) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker
Geeig­net für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Vantage JR I (Modell 2013/2014)

All Moun­tain-​Ski für Kin­der

Der Vantage JR I (Modell 2013/2014) von Atomic ist ein schicker Skier für Kinder, die sich sowohl auf der Piste als auch im Gelände wohlfühlen.

Innovative Technologien

Das vorliegende Paar Ski ist mit seinen Abmessungen von 70, 80 oder 90 Zentimetern Länge für die ganz jungen Skifahrer entwickelt worden. Durch seine Rocker-Bauweise und die All-Mountain-Eigenschaften ist es sehr vielseitig einsetzbar. Der Ski eignet sich also optimal für Kinder, die auf präparierten Pisten fahren, aber auch mal Ausflüge ins Gelände machen möchten. Die Schneebeschaffenheit spielt also bei dem Rocker eine untergeordnete Rolle. Er lässt sich sowohl in verspurtem als auch in weichem Schnee gut fahren. Wobei der Name der verwendeten Technologie „Piste Rocker“ schon suggeriert, dass sich der Ski eher auf abgesteckten Pisten zu Hause fühlt. Da die jüngsten Skifahrer noch nicht viel Gewicht auf die Waage bringen, ist es für sie oft schwierig ausreichend Kraft im Bindungsbereich aufzubringen. Hier hat der Hersteller mit der innovativen Bend-X-Technology entgegengewirkt. Sie sorgt mit speziellen Flex-Zonen dafür, dass die Kinder den Ski im Mittelbereich problemlos biegen können und stets Schneekontakt haben. So lässt sich der Skier gut kontrollieren und durch V-Shape auch problemlos drehen.

Für jeden das passende Exemplar

Je nach Länge des ausgewählten Skis ändert sich auch die Taillierung und Vorspannung des Sportgerätes. So sollten für jeden Fahrer optimale Bedingungen herrschen. In der Theorie sieht das alles schon sehr gut aus. Doch kann im Moment nicht gesagt werden, ob sich der Kinder-Skier auch in der Praxis bewähren wird. Der Ski wurde nämlich bisher noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen. Auch Erfahrungsberichte von Kunden sind noch nicht vorhanden. Wer einen Erwerb des Skis für Kinder in Erwägung zieht, kann sich also höchstens auf die meist hohe Produktqualität der Atomic-Skier verlassen. In vergangen Vergleichen hat die Vantage-Serie immer einen guten Eindruck hinterlassen. Der Kinder- und Jugend-Ski kommt also durchaus in Frage für Eltern, die einen fähigen All-Mountain-Rocker für ihre Sprösslinge suchen. Die Mädchenversion ist bei Amazon mit Bindung ab rund 140 EUR zu haben.

Datenblatt zu Atomic Vantage JR I (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 70 / 80 / 90 cm
Taillierung 93-65-77 m (90 cm)
Radius 6 / 6,6 / 7,2 m
Geeignet für Kinder
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: