• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Vantage Alibi (Modell 2013/2014)

Viel­fäl­ti­ger All-​Moun­tain-​Ski

Der Vantage Alibi (Modell 2013/2014) von Atomic ist ein Ski für Damen und Herren, die sich sowohl auf als auch neben der Piste wohlfühlen.

Viele verschiedene Technologien

Der vorliegende Ski ist ein schickes Modell für jeden ambitionierten Skifahrer, der den Berg nicht nur auf der Piste sondern auch mal im Tiefschnee hinunter düsen möchte. Durch Rocker-Bauweise und Twintip-Technologie eignet sich der Skier für mehrere Untergründe. Auf der Piste bietet er problemlose Wendemanöver und ist extrem laufruhig. Neben der Piste sorgen die nach oben gewölbten Enden für ausreichend Auftrieb im tiefen Schnee. Die praktische Backbone-Technologie verleiht dem Skier dank Titaneinlage zusätzliche Stabilität. Dadurch ist präzises und müheloses Steuern auf der Piste auch bei hohen Geschwindigkeiten noch möglich. Das Zusammenspiel aus verschiedensten Technologien und Bauweisen und die Verarbeitung aus robustem Material machen den All-Mountain-Ski zu einem ausgewogenen Wintersportgerät, das sich für viele verschieden Einsatzzwecke dient. Er kann sowohl von ambitionierten Saisonfahrern als auch von professionellen Skifahrern, die sich noch nicht für eine Lieblingsdisziplin entschieden haben gefahren werden.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der All-Mountain-Skier ist erst seit der aktuellen Saison im Handel erhältlich. Dennoch konnte er bereits mehrere Auszeichnungen von renommierten ausländischen und deutschsprachigen Publikationen ergattern. Mehrere Redaktionen empfehlen den Ski und befinden ihn für gut. Erfahrungsberichte von Sportlern liegen dagegen leider noch nicht vor. Von der fremdsprachigen Presse wird der Ski in der Mittelklasse angesiedelt. Er lasse sich einfach manövrieren und sei eine Verbesserung im Vergleich zu seinem Vorgänger. Wer interessiert ist, kann den All-Mountain Twintip ab knapp 350 EUR bei verschiedenen Online-Händlern bestellen.

Datenblatt zu Atomic Vantage Alibi (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Twintip vorhanden
Länge 173 / 180 / 187 cm
Taillierung 132-98-118 mm (180 cm)
Radius 19 m (180 cm)
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: