Rascal JR II (Modell 2013/2014) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker
Geeig­net für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Rascal JR II (Modell 2013/2014)

All Moun­tain-​Ski für Junio­ren

Der Rascal JR II (Modell 2013/2014) von Atomic ist ein Junioren-Skier aus dem All Mountain-Bereich in Rocker-Bauweise. Er ist allerdings hauptsächlich für die Piste geeignet.

Flexibler Junioren-Ski

Wer auf der Suche nach einem schicken Skier für Jugendliche ist, die sich meistens auf präparierten Pisten aufhalten und nur gelegentlich einen Ausflug ins Gelände wagen, der sollte sich das vorliegende Exemplar einmal genauer anschauen. Der Ski ist in einem kindgerechten Design gestaltet, sodass die kleinen Fahrer daran Gefallen finden sollten. Laut Hersteller wurde er für die aktuelle Saison 2013/2014 noch einmal überarbeitet, damit die Abfahrt den jungen Skifahrern noch mehr Freude bereitet. Dabei soll unter anderem die innovative Bend-X-Technology behilflich sein. Spezielle Flex-Zonen im Bindungsbereich sorgen dafür, dass auch Fahrer mit geringem Gewicht ausreichend Kraft ausüben können, damit der Skier stets Schneekontakt hält. So lassen sich auch von Einsteigern schon frühe gelungene Kurven fahren und das Kontrollieren des Sportgerätes fällt des Kleinen leichter. Der Ski ist in Piste-Rocker-Bauweise erstellt worden. So besitzt er zwar die Eigenschaften eines Rockers und kann auch in weichem Schnee gefahren werden – sein Haupteinsatzgebiet sollte jedoch die Piste sein.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Die Eigenschaften des vorliegenden Skiers lesen sich auf dem Produktdatenblatt sehr vielversprechend. Jedoch wurde er bisher noch nicht von Experten unter die Lupe genommen. Auch Nutzerrezensionen sind bisher noch nicht zu finden. Dir Frage nach der Praxistauglichkeit kann also im Moment noch nicht verbindlich beantwortet werden. Wenn man sich jedoch an der allgemein bekannten Hochwertigkeit der Atomic-Produkte orientiert und sich die Ergebnisse von Prüfungen älterer Skier der Rascal-Reihe anschaut, kann man davon ausgehen, dass auch die neuste Variante in der Praxis glänzen kann. Bisher ist der Ski noch nicht bei den einschlägigen Online-Anbietern zu haben.

Datenblatt zu Atomic Rascal JR II (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 100 / 110 / 120 cm
Taillierung 108-68-89 mm (120 cm)
Radius 7 / 8 / 9 m
Geeignet für Kinder
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: