Rascal I (Modell 2013/2014) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker
Geeig­net für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Rascal I (Modell 2013/2014)

Ein­stei­ger-​Ski für Kin­der

Der Rascal I (Modell 2013/2014) von Atomic ist ein All Mountain-Ski in Rocker-Bauweise, der sich optimal für die ganz jungen Anfänger eignet.

Sehr flexibel

Der vorliegende Skier ist nicht nur von außen auf die Bedürfnisse von Kindern ausgelegt, sondern auch das Innere kann überzeugen. So sorgt der Hersteller mit innovativen Technologien dafür, dass sich der Ski auch von ganz jungen Wintersport-Einsteigern schon problemlos kontrollieren lässt. Die Bend-X-Technology zum Beispiel gewährleistet durch eine besonders bewegliche Flex-Zone in der Skimitte, dass auch die Kleinen mit ihrem geringen Körpergewicht in der Lage sind, den Skier zu biegen und so stets Schneekontakt zu halten. Somit fällt den jungen Sportlern unter anderem das Fahren von Kurven viel leichter. Die Piste Rocker-Bauweise garantiert optimale Performance auf verspurtem Schnee und lässt auch gelegentliche Ausflüge neben der Piste zu, ohne auf ausreichend Auftrieb verzichten zu müssen. Für zusätzliche Drehfreudigkeit sorgt die V-Form der Skier. Die Vorspannung ist laut Produktdatenblatt minimal und die Taillierung ändert sich je nach Größe der gewählten Variante. Der Ski ist in 70, 80 und 90 Zentimetern Länge zu haben.

Kann er überzeugen?

Die Eigenschaften und Technologien des vorliegenden Skis lesen sich auf dem Papier sehr vielversprechend. Doch leider sind bisher keine Erfahrungsberichte von Kunden oder Prüfungsberichte von Experten über das Sportgerät zu finden. Die Frage nach der Praxistauglichkeit bleibt also zunächst noch offen. Die Rascal-Reihe konnte die Fachleute der einschlägigen Magazine in der Vergangenheit jedoch stets überzeugen. Wer die allgemein hohe Verarbeitungsqualität der Atomic-Produkte kennt, kann davon ausgehen, dass es sich auch bei dem Kinder-Ski um ein hochwertiges Wintersportgerät handelt. Der Ski ist wohl gut geeignet für junge Skianfänger, die sich hauptsächlich auf Pisten aufhalten und nur selten einen Abstecher abseits der abgesteckten Abfahrten machen werden. Interessierte müssen sich noch gedulden, denn der Ski ist in den bekannten Online-Läden noch nicht erhältlich.

Datenblatt zu Atomic Rascal I (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 70 / 80 / 90 cm
Taillierung 93-65-77 mm (90 cm)
Radius 6 / 6,6 / 7,2 m
Geeignet für Kinder
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: