ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker
Geeig­net für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Atomic Vantage Elysian (Modell 2013/2014) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Top“

    39 Produkte im Test

    „Ein spielerisch zu fahrendes Damen-Modell, das unseren Testerinnen beinahe nur positive Statements abgewinnen kann. Sein besonders leichtes Schwungverhalten, sowohl im Gelände als auch auf der Piste, wird besonders gelobt. Sein stabiler Kurvenverlauf selbst bei extremer Schräglage ist beeindruckend. ...“

  • ohne Endnote

    „Top“

    9 Produkte im Test

    „... In den verschiedenen Schwungformen ist er ein Alleskönner. Ein Modell, das den Anforderungen der Kategorie vollkommen entspricht.“

Einschätzung unserer Autoren

Vantage Elysian (Modell 2013/2014)

Schi­cker Damen-​Ski mit guten Beur­tei­lun­gen

Der Vantage Elysian (Modell 2013/2014) von Atomic ist ein All-Mountain-Skier für Damen. Er punktet mit einem stylischen Äußeren und bekommt positives Feedback von den Fachleuten.

Stepdown Sidewall für Kantengriff

Der vorliegende Skier ist wohl die richtige Wahl für ambitionierte Freizeitskifahrerinnen und Profis, die sich nicht auf ein spezielles Ski-Terrain beschränken, sondern bei der Abfahrt flexibel sein möchten. Neben hochwertigen Technologien und praktischer Bauweise glänzt der Ski vor allem durch ein ansehnlich buntes Finish. Bei dem Ski handelt es sich um einen Twintip-Rocker. Das bedeutet, dass beide Enden (Tip und Tail) des Bretts nach oben gewölbt sind und somit vielseitige Fahreigenschaften aufweisen. Durch eine zehnprozentige Wölbung vorn und eine fünfzehnprozentige Wölbung hinten bekommt der Ski ausreichend Auftrieb, um auch im Powder stabil und sicher unterwegs zu sein. Für Abfahrten auf der Piste bei hohen Geschwindigkeiten ist der Ski mit einer ultraleichten Carbon-Einlage ausgestattet. So hat die Fahrerin auch bei rasantem Tempo noch genügend Kontrolle, um schwungvoll aber sicher unten anzukommen. Die sogenannte Stepdown Sidewall optimiert den Kantengriff auf hartem Untergrund.

Viel Lob von Experten

Der Skier sieht nicht nur gut aus, er kann auch in der Praxis überzeugen. Dies geht aus mehreren Prüfungen durch die Fachpresse hervor. Die Experten bezeichnen das Modell als „Top“ und erwähnen vor allem die mühelose Manövrierfähigkeit des Skiers wohlwollend. Der Ski könne auf jedem Terrain schwungvoll gefahren werden.

Für anspruchsvolle Skifahrerinnen

Wer auf der Suche nach einem Spitzen-All-Mountain-Ski für Damen ist, der sollte mal einen Blick auf die vorliegende Variante aus der 2014er-Serie werfen. Laut Fachpresse überzeugt er auf jedem Untergrund. Hochwertige Technologien und ein schickes Design machen den Ski wohl zu einem beliebten Alleskönner in der aktuellen Saison. Amazon vertreibt den Damenski zur Zeit für knapp 329 EUR.

Datenblatt zu Atomic Vantage Elysian (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Twintip vorhanden
Länge 150 / 159 / 168 cm
Taillierung 126-95-115 mm (159 cm)
Radius 17,1 m (159 cm)
Geeignet für Damen
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: