• ohne Endnote

  • 0  Tests

    13  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 150 kg
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Dis­pla­y­an­zeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

AsVIVA 8005

Ein­stei­ger-​Fit­ness­bike

Der Ergometer Cardio III Sport Heimtrainer von AsVIVA ist ein vergleichsweise erschwingliches Fitnessgerät, das sich vor allem für Fitness-Anfänger anbietet.

15 Kilogramm Schungmasse

Das vorliegende Fitnessgerät ist ein Mittelklasse-Ergometer, der sich gut für den Einstieg in das Heimtraining eignet. Auch schwere Sportler hält das Gerät problemlos aus, denn die maximale Gewichtsbelastung liegt bei 150 Kilogramm. Mit seinen Aufstellmaßen von 115 x 51 x 139 Zentimetern (LxBxH) sollte der Ergometer in nahezu jeder Wohnung ausrechend Platz finden. Eine Schwungmasse von 15 Kilogramm und das Präzisionskugellager versprechen einen ruhigen Betrieb, sodass man die Mitmenschen nicht mit unangenehmen Geräuschen stört. Laut Produktbeschreibung sind Widerstandsprinzip und Antriebssystem wartungsfrei – man darf also Langlebigkeit erwarten. Der integrierte Computer sieht nicht nur schick aus, sondern liefert auch viele Trainingsinformationen auf einen Blick. So hat man zum Beispiel immer eine Übersicht der Trainingsdistanz, Zeitmessung, Geschwindigkeit, Trittfrequenz oder des Kalorienverbrauchs. Zudem lassen sich mit Hilfe der Buttons unter dem LCD-Display verschiedene vorgegebene Trainingsprogramme auswählen. Über die Griffsensoren wird der Puls für entsprechend gesteuertes Training gemessen. Ein Empfänger für Pulsgurte ist auch vorhanden, jedoch muss der Gurt zusätzlich besorgt werden.

Gespaltene Fitnessgemeinschaft

Die Sportler, die das Gerät ausprobiert haben, sind sich nicht einig – in den Erfahrungsberichten sind sehr unterschiedliche Bewertungen zu lesen. Den Befürwortern gefallen vor allem die geringe Geräuschkulisse sowie die Verstellbarkeit des Sattels. So hat jeder Benutzer die optimale Sitzhaltung. Der Ergometer sei darüber hinaus einfach zu bedienen und habe ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es wurde unter anderem bemängelt, dass das Gerät nicht wirklich die angegebene maximale Gewichtsbelastung aushält. Auch wurde die Verarbeitungsqualität mehrfach kritisiert und als nicht sehr hochwertig empfunden.

Kompromiss?

Es ist schwierig eine eindeutige Empfehlung für das, auf dem Papier ordentliche Fitnessgerät abzugeben, da einige negative Bewertungen zu finden sind. Allerdings überwiegen die wohlwollenden Rezensionen immer noch, sodass es Endeffekt auf die Entscheidung hinausläuft, ob man mit den angesprochenen Mängeln leben kann. Wer interessiert ist, kann bei Amazon für knapp 320 EUR zuschlagen.

Kundenmeinungen (13) zu AsVIVA Ergometer Cardio III Sport Heimtrainer

3,4 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (38%)
4 Sterne
2 (15%)
3 Sterne
2 (15%)
2 Sterne
2 (15%)
1 Stern
2 (15%)

3,4 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AsVIVA Ergometer Cardio III Sport Heimtrainer

Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Schwungmasse 15 kg
Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Fußschlaufen
Typ Standard-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien
Trainingsprogramme Pulsgesteuert

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: