AsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio C17 Elliptical Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Typ:Ellip­sen­trai­ner
Brems­sys­tem:Magnet­bremse
Schwung­masse:10 kg
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht:120 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Crosstrainer Ergometer Cardio C17 Elliptical

Mobiles Fitnessgerät

Der Crosstrainer Ergometer Cardio C17 Elliptical von AsVIVA ist ein Ausdauertrainingsgerät für zu Hause. Durch seine Transportrollen ist es sehr mobil.

Gelenkschonende Gehbewegungen

Seit zehn Jahren existiert das Unternehmen bereits und es versorgt seitdem sowohl Privatleute als auch Fitnessstudios mit dem nötigen Equipment. Ob Anfänger, Mittelklasse oder Profisportler – im Portfolio der Firma aus Dormagen sollte für jeden das passende Produkt zu finden sein. Geräte für Ausdauer- und Muskeltraining sind ebenso wie Massagesessel oder Vibrationsplatten zu haben. Bei dem vorliegenden Ergometer handelt es sich um ein Ausdauertrainingsgerät. Der Crosstrainer mit magnetischem Bremssystem und elektronischer Belastungssteuerung eignet sich also zum Ausbau der Ausdauer und zum Training der körperlichen Fitness. Ein Elliptical ist wesentlich effektiver als ein Heimtrainer oder Fahrradergometer, denn er konzentriert sich nicht nur auf einzelne Muskelpartien, sondern trainiert alle Hauptmuskelgruppen – also den ganzen Körper. Die Übungen mit dem Crosstrainer ähneln in der Bewegung sehr dem Gehen. Allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Gelenke beim Crosstraining kaum belastet werden. Ein solches Gerät bietet sich also besonders für Leute mit Gelenkproblemen an. Die Konstruktion des Ellipsentrainers ermöglicht sowohl ganzkörperliches Training mit den seitlichen Armstangen als auch normaler Stepper-Übungen mit der mittleren Haltestange. Pfiffig: Das relativ große Fitnessgerät kann durch seine integrierten Transportrollen bequem verschoben werden. So steht es nie im Weg und kann auch mal versteckt werden. Die Schwungscheibe wiegt zehn Kilogramm und der Crosstrainer kann mit maximal 120 Kilogramm belastet werden. Das eingebaute Display zeigt alle wichtigen Informationen an und dient zur Auswahl von insgesamt 21 verschiedenen Trainingsprogrammen, darunter vier individuelle und vier Herz-Frequenz-Programme.

Kann er in der Praxis überzeugen?

Die Produktbeschreibungen des Ellipsentrainers versprechen ein hochwertiges Gerät mit interessanten Eigenschaften. Leider gibt es zurzeit noch keine Erfahrungsberichte von Nutzern oder professionell durchgeführte Prüfungen von Fachmagazinen. Daher bleibt die Frage, ob der Crosstrainer in der Praxis überzeugen kann, noch offen. Schaut man sich jedoch die Rezensionen ähnlicher Geräte des gleichen Herstellers an, so stößt man hauptsächlich auf positive Meinungen. Man kann also davon ausgehen, dass der vorliegende Ergometer eine ähnlich gute Verarbeitungsqualität aufweist. Wer an einem Erwerb eines Ellipticals mit 10 Kilogramm Schwungmasse interessiert ist, kann das Gerät für knapp unter 350 EUR bei Amazon erwerben.

zu AsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio C17 Elliptical

  • Ellipsentrainer & ergometer AsVIVA E3 Pro mit Fitness-APP Bluetooth

    Ellipsentrainer & ergometer AsVIVA E3 Pro mit Fitness - APP Bluetooth

Kundenmeinungen (2) zu AsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio C17 Elliptical

2 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AsVIVA Crosstrainer Ergometer Cardio C17 Elliptical

Bremssystem Magnetbremse
Pulsmessung Handsensoren
Schwungmasse 10 kg
Typ Ellipsentrainer
Zulässiges Körpergewicht 120 kg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen