Aponorm Mobil Plus Test

(Handgelenk-Blutdruckmessgerät)
Mobil Plus Produktbild
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
  • Art der Messung: Handgelenkmessung
  • Herz-Arrhythmie-Erkennung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mobil Plus

Mit Prüfsiegel für Messgenauigkeit

Das Handgelenk-Blutdruckmessgerät Mobil Plus der Apothekenmarke Aponorm punktet unter anderem mit 99 Speicherplätzen für zwei Personen. Vor allem aber darf man den angezeigten Blutdruckwerten vertrauen, denn das Modell kann ein Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga vorweisen. Auch von der Britischen Hochdruck Gesellschaft (BHS) wurde es für die Messung beider Blutdruckwerte mit einem sehr guten A/A ausgezeichnet. Für ein Handgelenkgerät ist das eine besondere Ehre, denn lange Zeit waren sie den Oberarmgeräten in Sachen Messgenauigkeit deutlich unterlegen.

Mit Arrhythmie-Anzeige und Alarmfunktion

Unter den beiden Blutdruckwerten, die übrigens mit Datum und Uhrzeit gespeichert werden, zeigt das Display den Pulsschlag an. Das Display ist schön groß und sehr gut ablesbar. Nach Herstellerangaben erkennt der Blutdruckmesser dank der PAD-Technologie einen unregelmäßigen Herzschlag besonders zuverlässig. Sollte das Signal nach dem Messen auftauchen, besteht normalerweise noch kein Grund zur Sorge. Bei wiederholter Arrhythmie-Anzeige ist allerdings die Überprüfung durch einen Arzt fällig. Pfiffig ist an dem Gerät auch die Alarmfunktion mit zwei unterschiedlichen Alarmzeiten. Damit kann man sich zum Beispiel an die regelmäßige Tabletteneinnahme erinnern lassen. Verzichten muss man bei diesem Modell auf die Ampelanzeige nach dem WHO-Indikator, mit der man auf den ersten Blick sieht, ob die Blutdruckwerte sich noch im grünen Bereich befinden. Auch eine Plusdruckanzeige gibt es nicht. Sie ist aber verzichtbar, weil man den unteren Wert nur vom oberen abziehen muss, um selbst auf den Wert zu kommen, der nicht über 50 liegen sollte.

Ausführliche Anleitung

Grundsätzlich kann es bei der Blutdruckmessung mit einem Handgelenkgerät leichter zu Bedienungsfehlern kommen als mit einem Oberarmgerät. Deshalb sollte vor dem ersten Gebrauch auf jeden Fall die ausführliche und verständliche Gebrauchsanweisung gelesen werden. Das Modell mit einer Manschettengröße von 13,5 bis 21,5 Zentimetern wird zusammen mit der Bedienungsanleitung, einem Hartschalen-Etui und zwei AAA-Batterien geliefert, so dass man sofort loslegen kann.

zu Aponorm Mobil Plus

  • Blutdruckmessgerät 2er Sparset mit extra großem Display für das Handgelenk,

    Für mehr Sicherheit. Modernste Technologie überwacht Ihren Puls bei jeder Messung und erkennt automatisch Arrhythmien. ,...

  • APONORM Blutdr.Messger.Mobil Plus Handgelenk 1 St

    aponorm' Mobil Plus Handgelenk Blutdruckmessger't aponorm' Mobil Plus Handgelenk Blutdruckmessger' ,...

Kundenmeinungen (5) zu Aponorm Mobil Plus

5 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • Vorgänger sind weit besser!

    von Nutzername
    • Vorteile: einfache Bedienung, kompakt, große Tasten, große Ziffern, erfüllt die Herstellerangaben
    • Geeignet für: Zu Hause, Bluthochdruck, Arrhythmie, die Reise

    Hatte ein Vorgängermodell, getestet beim Doc + - 5, PUMPTE NIE NACH innerhalb 12 Monaten und das bis 165/101, schaltete sich auch nicht ein bei der geringsten Bewegung in der Tasche (konnte so ohne Box transportiert werden). Nachpumpen erhöht meinen Blutdruck und inneres mein Befinden, Messung dauert zu lange! NICHT ZU EMPFEHLEN! Beim alten Vorgänger (kalibriert bis 2012) ging die Manschette kaputt. WILL mein altes Gerät zurück!

    Antworten

  • Vorgängermodell bedeutend besser!

    von Nutzername
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einfache Bedienung, große Tasten, große Ziffern, erfüllt die Herstellerangaben
    • Geeignet für: Zu Hause, Bluthochdruck, Arrhythmie, die Reise

    Hatte das Vorgängermodell gebraucht bekommen 2015. Kalibriert bis 2012! Vergleich mit Handgelenkmessgerät beim Hausarzt und Oberarmmanschette mit Handpumpe, Messwerte identisch! Das alte Gerät """ pumpt nicht nach """. Das neue hat gleich 2 x nachgepumt ! Das treibt meinen BD hoch,- so einen Sch.... brauche ich nicht. Zudem dauert die Messung zu lange gegenüber dem Vorgänger. Nicht zu empfehlen !!! Gerät geht zurück !

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Aponorm Mobil Plus

Gerätedaten
Art der Messung Handgelenkmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 2 x 99
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Pulsmessung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung
vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton
fehlt
Displayanzeige
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit vorhanden
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen