Teebaum Gesichtswasser Produktbild
  • Befriedigend 2,7
  • 0 Tests
  • 53 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,7)
53 Meinungen
Typ: Gesichts­was­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Teebaum Gesichtswasser

Sanfte Wun­der­waffe gegen Pickel

Wenn unreine Haut sehr sensibel ist, ist es gar nicht so leicht, das Gesicht mit Anti-Pickel-Mitteln zu behandeln. Aber auch robustere Haut kann auf aggressive Gesichtswässer unerwünscht reagieren, beispielsweise mit verstärkter Talgproduktion. Das Teebaum Gesichtswasser von Alkmene wirkt dank des darin enthaltenen australischen Teebaumöls antibakteriell, ist aber trotzdem sehr sanft zur Haut, wie Nutzer feststellen konnten. Einige bezeichnen das Gesichtswasser sogar als Wundermittel gegen unreine Haut.

Akzeptable Inhaltsstoffe

Zunächst ist es schon mal beruhigend, dass in dem Gesichtswasser keine wirklich besorgniserregenden Substanzen stecken. Man findet auf der Liste der Inhaltsstoffe allerdings zwei PEG-Derivate, die die Haut durchlässiger für die Wirkstoffe und damit automatisch auch für Schadstoffe machen können. Neben dem Teebaumöl enthält das Gesichtswasser noch das alt bekannte Hamamelis, also Zaubernuss-Extrakt, der ebenfalls eine entzündungshemmende Wirkung mitbringt und außerdem Juckreiz lindern kann. Hamamelis wird gegen Entzündungen der Haut und der Schleimhäute eingesetzt.

Ausgezeichnete Wirkung bei allen Hauttypen

Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind Nutzer von dem Gesichtswasser hellauf begeistert. Viele hatten bereits zahlreiche andere Anti-Pickel-Mittel ausprobiert, von deren Wirkung sie enttäuscht waren. Offenbar wird das Teebaum-Gesichtswasser von schnell fettender Haut, Mischhaut und trockener Haut gleichermaßen gut vertragen. Unverträglichkeiten sind bislang nicht festzustellen. Vor allem aber erfüllt es seine Aufgabe, die Gesichtshaut von Unreinheiten zu befreien, ausgezeichnet. Viele Frauen und Männer stellten schon nach wenigen Anwendungen eine Verbesserung und Verfeinerung ihres Hautbildes fest.

Eindeutig empfehlenswert

Das Gesichtswasser hat offenbar eine harmonisierende Wirkung, die sich bei fettiger Haut darin zeigt, dass sie weniger nachfettet. Der spezielle Geruch des Teebaumöls kommt übrigens nicht bei allen gleich gut an, verfliegt aber bald nach dem Auftragen und wird von Nutzern daher nicht als störend empfunden. Wer also ein schonendes und gleichzeitig sehr wirkungsvolles Gesichtswasser gegen Pickel und andere Hautunreinheiten sucht, kann mit dem Gesichtswasser eigentlich nichts falsch machen, auch wenn es in Ausnahmefällen keine Verbesserung des Hautbildes brachte. Wer sich davon angesprochen fühlt, findet die klärende Gesichtspflege bei Amazon für 8 EUR.

Kundenmeinungen (53) zu Alkmene Teebaum Gesichtswasser

3,3 Sterne

53 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
33 (62%)
4 Sterne
9 (17%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
4 (8%)
1 Stern
5 (9%)

3,3 Sterne

53 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Alkmene Teebaum Gesichtswasser

Typ Gesichtswasser

Weiterführende Informationen zum Thema Alkmene Tee-Baum Gesichtswasser können Sie direkt beim Hersteller unter alkmene.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Martina Gebhardt Salvia Tonicdm / Balea Young Soft & Clear Gesichts-Wasser Unreine HautSebamed Hautklärendes Gesichtswasser für unreine HautLavera Naturkosmetik Belebendes Reinigungsgel Ginkgo & Bio-TraubeMartina Gebhardt Salvia CleanserSebamed Unreine Haut ReinigungsschaumNeutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit WaschgelVichy Normaderm Reinigungs-Gel gegen HautunreinheitenGarnier Skin Naturals Hautklar Anti-Pickel WaschgelEunon Mitesserentferner Porenreiniger (elektrisch)