ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Al-Ko Air-Premium X4-Volluftfederung für Vorder- und Hinterachse im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Gleichermaßen komfortabel und leise ist die Vollluftfederung im Reisemobil. Beim Fahrdynamiktest wird nicht ganz das Geschwindigkeitsniveau der übrigen Kandidaten erreicht. Mit dieser technisch aufwändigen Lösung werden Maßstäbe gesetzt - leider auch im Preis. Hier gilt ohne Abstriche die Prämisse: Reisen statt rasen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Automatische Nivellierung des Mobils auf unebenem Grund im Stand, manuelles Anheben/Absenken möglich (Fähr- oder Beladungsmodus). Komfortabel-weiche Dämpfung.
    Minus: Zusätzlicher Luftkompressor notwendig, hohes Systemmehrgewicht (ca. 70 kg), hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Am stärksten wankt das komfortable Al-Ko-Luftfederfahrwerk. Es reagiert schwerfälliger auf Lenkbefehle und neigt ebenfalls dazu, mit dem Heck auszubrechen. Darin liegen auch die Gründe für die niedrigste Ausfahrgeschwindigkeit. ... Wer möglichst komfortabel reisen möchte, wählt das Al-Ko-Air-Premium-X4, muss aber Abstriche beim Fahrverhalten machen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Reisemobil International in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Al-Ko Air-Premium X4-Volluftfederung für Vorder- und Hinterachse

Datenblatt zu Al-Ko Air-Premium X4-Volluftfederung für Vorder- und Hinterachse

Typ Fahrwerkskomponenten

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Tieflieger

Auto Bild sportscars - Das bedingt eine leichte Tendenz zum Übersteuern mit starkem Hang zum Aufschaukeln. Anlass genug für die Fahrwerksentwickler, das Cabrio fahrbarer zu machen. Als erstes Testobjekt wird das Supersport-Gewindefahrwerk der Premium-Serie eingebaut. Mit 629 Euro ist es mit Abstand das günstigste Fahrwerk (Bilstein 1310 Euro, Vogtland 952 Euro) im Test. …weiterlesen

Wie zu Hause

CarVision - Einen Computer auseinanderzunehmen, das Netzteil zu tauschen und den ganzen Kram irgendwie, und sei es auch noch so hübsch, ins Auto zu installieren, ist nicht die Dauerlösung. Der Touchbase Car-PC kommt im 1-DIN-Gehäuse und kann so einfach wie ein Autoradio installiert werden. Zur Anzeige bietet mms communication einen In-Dash-Touchscreen im 15:9-Format oder einen 8“-VGA-Monitor an. …weiterlesen

Up & Down

autohifi - Doch damit ist’s vorbei. Da die Autohersteller ihre Werksradios immer stärker ins Innenraum-Design einbinden, ist der Austausch des Werksempfängers bei vielen modernen Autos nur noch schwer oder gar nicht mehr möglich – von der Vernetzung mit Zusatzdisplays, Lenkradfernbedienungen oder CAN-Bus-Steuerungen ganz zu schweigen. Die Ab-Werk-Kiste bleibt also drin. Doch was tun, h man aber dennoch eine Endstufe r a z e ansteuern möchte? …weiterlesen

Auf hohem Niveau

promobil - Tief in den Federn hängende Reisemobil-Hinterteile sind von gestern. Mit dem neuen ALKO ALC klappt der Niveauausgleich - auch ohne Luftfeder und zum günstigen Preis.Testumfeld:Getestet wurden drei Luftfedersysteme. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf