S80 Produktbild
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Full-HD : Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AEE S 80

Hochwertige Actioncam

Der chinesische Hersteller AEE präsentierte auf der Photokina in Köln gleich drei neue Actioncams. Unter ihnen war auch die S80, die die Nachfolge der MagiCam S70 antritt, die erst Anfang des Jahres mit den ISPO Award ausgezeichnet wurde.

Robust

Im Vergleich zum Vorgänger ist die S80 deutlich schlanker und leichter und hat dennoch einen zwei Zoll großen Monitor auf der Rückseite integriert. Dem robusten Gehäuse kann Sand und Spritzwasser nichts anhaben, dafür sorgen ausreichend viele Dichtungen. Selbst ein kleiner Tauchgang bis zu einem Meter Tiefe steckt die Actionkamera noch ohne Schutzgehäuse weg. Eventuell wurde genau aus diesem Grund der Akku fest integriert. Apropos Akku: dieser hat eine Kapazität von 1.800 mAh.

Hohe Leistungsfähigkeit

Mit der S70 sind Full-HD-Videos mit 60 Vollbildern in der Sekunde möglich. Diese Videoqualität ist auch bei der AEE S80 zu erwarten. Außerdem soll der CMOS-Sensor wieder mit 16 Megapixeln auflösen, was allerdings gegebenenfalls durch Interpolierung erreicht wird. Wahrscheinlich wurde wieder ein hintergrundbeleuchteter 1/2,3 Zoll großer Chip mit einer Auflösung von 12 Megapixeln eingebaut. Im Photoburst-Modus soll die Kamera jede halbe Sekunden ein Bild schießen. Zudem soll auch eine Timelaps-Funktion von einer Sekunde mit an Bord sein.

Fazit

Viele technische Daten sind noch nicht bekannt, allerdings kann man sehr auf den Nachfolger gespannt sein. Dieser soll beispielsweise ebenfalls wie das Vorgänger-Modell auch über WLAN verfügen, sodass man aus der Ferne die Aufnahmen starten und stoppen - beziehungsweise das Video im Live-Stream auf dem Tablet bezüglich der Schärfe und des Bildausschnittes beurteilen - kann. Auch über den Preis ist noch nichts bekannt. Wahrscheinlich ist aber, dass dieser um die 300 Euro liegen wird. Unter den vorgestellten Modellen befand sich auch eine größere Schwester, die S100, die mit ähnlichen Werten ausgestattet ist, aber über ein Zoomobjektiv verfügt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AEE 21420 Actionkamera (Full HD)

    Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: keine Gebrauchsspuren - Lieferumfang: Original - Originalverpackung ,...

  • Olympus TG-Tracker Actionkamera (stoßfest, wasserdicht, frostsicher, GPS,

    Olympus TG - Tracker grün, LP - T01 Objektivschutz, UP - T01 Unterwasserschutz, SG - T01 Steady Griff, MC - ,...

Kundenmeinungen (4) zu AEE S80

4 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEE S80

Stammdaten
Auflösung
Full-HD vorhanden
Bildsensor BSI CMOS
Features
Displaygröße 2"
Ausstattung WLAN
Funktionen Zeitraffer
Outdooreigenschaften
  • Spritzwassergeschützt
  • Wasserdicht

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEE S100AEE MD 10Kodak Pixpro SP360Replay XD Prime XHTC REQumox SJ4000Liquid Image Explorer 8.0MPSatchef HD Pro 1Easypix GoXtreme NanoJobo Smartcam Nano