Acer AT1919DF im Test

(Fernseher)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 19"
Auflösung: HD ready
Anzahl HDMI: 2
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AT1919DF

6,2 Zentimeter ohne Standfuß

Ganz so schlank wie ein LCD-Fernseher mit LED-Backlight ist der AT1919DF nicht: Weil Acer CCFL-Röhren (Cold Cathode Fluorescent Lamp) verbaut hat, bringt es der 19-Zöller auf eine Gehäusetiefe von 6,2 Zentimetern.

Natürlich kann man den Bildschirm an der Wand montieren, wobei die VESA-kompatible Halterung (75 x 75 Millimeter Lochabstand) separat erhältlich ist. Der mitgelieferte Standfuß lässt sich neigen, allerdings nicht schwenken. Inklusive Standfuß ist das Gerät 45,1 Zentimeter breit 35,2 Zentimeter hoch und 16 Zentimeter tief. Das 19 Zoll große LC-Display – immerhin 48 Zentimeter in der Diagonale – löst mit 1366 x 768 Pixeln auf, arbeitet mit einer 50 Hertz-Schaltung, bietet eine Reaktionszeit von fünf Millisekunden und eine Bildhelligkeit von 200cd/m². Man darf sich ferner auf ein dynamisches Kontrastverhältnis von 30000:1 freuen. Mit an Bord ist ein DVB-T-Tuner, der den MPEG2-Standard für PAL-Sender (inklusive SECAM) unterstützt, außerdem hat Acer einen CI-Slot verbaut. Für externe AV-Quellen, also Blu-ray- oder DVD-Player, TV-Receiver, Spielekonsolen und Computer, stehen zwei HDMI 1.3-Buchsen, Komponente, Composite-Video, Scart und VGA bereit. Ein Kopfhörerausgang, ein koaxialer Digitalausgang und eine USB-Schnittstelle für Servicezwecke runden die Anschlussleiste ab. Intern greift der Fernseher auf zwei Lautsprecher zurück, die mit einer Ausgangsleistung von jeweils drei Watt belastet werden. Im Betrieb soll der 19-Zöller maximal 46 Watt, im Eco-Modus 35 und im Standby lediglich 0,3 Watt Leistung aufnehmen.

Im Schlaf- oder Gästezimmer dürfte der AT1919DF eine gute Figur machen, für ein normalgroßes Wohnzimmer ist er definitiv zu klein. Pluspunkte gibt es für den eingebauten DVB-T-Tuner, Abzüge für die USB-Buchse, über die man keine Multimedia-Dateien abspielen kann. Bei amazon schlägt der Fernseher, den die Fachmagazine noch nicht im Labor hatten, mit knapp 120 Euro zu Buche.

Datenblatt zu Acer AT1919DF

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen
  • CI
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 19"
Auflösung HD ready
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2

Weiterführende Informationen zum Thema Acer AT1919DF können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen