Derbi Motorräder

13
  • Motorrad im Test: Mulhacén 659 (35 kW) [06] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 13 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Reise-Enduro
    • Hubraum: 659 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Senda 125 Cross City (8 kW) [07] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Supermoto, Enduro / Motocross
    • Hubraum: 124 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: GPR 125 Racing 4T 4V (11 kW) [11] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Leichtkraftrad
    • Hubraum: 124 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Senda 125 Terra (11 kW) von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sporttourer / Tourer
    • Hubraum: 124 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Senda DRD 125 SM (11 kW) [10] von Derbi, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    • Befriedigend (3,1)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Supermoto
    • Hubraum: 125 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Senda DRD 125 R (11 kW) [09] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Leichtkraftrad, Enduro / Motocross
    • Hubraum: 124 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Mulhacén 125 (11 kW) von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sporttourer / Tourer
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: GPR 125 Racing (11 kW) von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Zylinderanzahl: 1
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Mulhacén Café 125 (11 kW) von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Hubraum: 124 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    weitere Daten
  • Derbi Mulhacén 659 [11]

    Motorrad im Test: Mulhacén 659 [11] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Derbi Mulhacén 659 (35 kW) [11]

    Motorrad im Test: Mulhacén 659 (35 kW) [11] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross
    • Hubraum: 659 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Derbi Mulhacén 659 Angel Nieto (35 kW) [11]

    Motorrad im Test: Mulhacén 659 Angel Nieto (35 kW) [11] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Naked Bike
    • Hubraum: 660 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Derbi Senda Terra 125 Adventure (11 kW)

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Enduro / Motocross
    • Hubraum: 124 cm³
    • Zylinderanzahl: 1
    • ABS: Nein
    weitere Daten

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 11/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Mehr Details

    Hochprozentiges

    Testbericht über 2 Naked Bikes

    zum Test

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 23/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • Mehr Details

    Jetzt fahre ich

    Testbericht über 12 Motorräder

    Dank der neuen Führerscheinregelung ist der Einstieg in die Motorradwelt nochmals deutlich attraktiver geworden. Und auf dem Gebrauchtmarkt locken tolle Bikes mit teils sensationellen Preisen. 18 davon stellen wir auf den folgenden Seiten vor. Faule Ausreden gibt es also keine mehr … Testumfeld: Im Vergleich waren zwölf Motorräder. Sechs weitere Modelle wurden kurz

    zum Test

  • Zum Sport

    Testbericht über 30 Motorräder

    Die Kandidaten betreten die 2Räder-Arena. Vorhang auf für 30 austrainierte Athleten. Testumfeld: Im Test waren 30 Motorräder. Darunter befanden sich 1 neues und 8 gebrauchte Sportler bis 4000 Euro, 5 neue und 7 gebrauchte Sportler bis 8000 Euro und 3 neue und 6 gebrauchte Sportler über 8000 Euro. Es wurden keine Endnoten vergeben.

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Derbi Motorräder.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Donner und Gloria
    MOTORRAD 10/2015 Technisch und optisch gehört die Aprilia Tuono längst zu den extravagantesten Power-Naked-Bikes. Nun will der Donnerbolzen mit größerem Hubraum und jeder Menge Detailänderungen die Kraft-Nackedeis erneut aufmischen. Überprüft wurde ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote.
  • Die Essenz der Unvernunft
    TÖFF 12/2013 Ein Naked-Bike mit 180 PS und 189 Kilo? Das Leuchtorange lässt keinen Zweifel: Bei KTM sind sie jetzt völlig durchgeknallt. Im Check war ein Motorrad, das jedoch nicht benotet wurde. Als Testkriterien dienten Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.
  • Angriff!
    TÖFF 11/2013 Drei Zylinder, 115 PS, fettes Drehmoment, dazu ein strammes Fahrwerk im trendig-urbanen Design: Yamahas neue MT-09 stürmt die nackte Mittelklasse. Ein Motorrad wurde getestet. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht. Testkriterien waren Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.
  • Sex, brakes and beautiful
    MOTORRAD 24/2014 Sie sieht aus, als käme sie direkt aus den frühen, lebenslustigen 70er-Jahren, dabei erblickte die moderne V7 erst 2009 das Licht der Welt. 2012 wurde sie behutsam modifiziert, und jüngst bekam sie neben einem Sechsganggetriebe auch ein ABS spendiert. Im Check befand sich ein Naked Bike. Es wurde keine Endnote vergeben. Zusätzlich stellte die Zeitschrift zwei weitere Motorräder vor.
  • Der Urknall
    Motorrad News 3/2014 Mit der Synthese aus brachialer V2-Urgewalt und allen derzeit verfügbaren elektronischen Fahrhilfen will KTM neue Perspektiven öffnen: Rasen ohne Stress steht auf dem Programm. Ist die neue Super Duke schon längst überfällig? Von der Zeitschrift Motorrad News wurde ein Naked Bike unter die Lupe genommen. Eine Benotung blieb aus.
  • Aggro-Bike
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 12/2014 Zeitgleich mit der Brutale erscheint die MV Agusta Dragster 800 RR. Zwar teilen sich die beiden RR-Modelle die meisten Komponenten, doch im Wesen sind sie grundverschieden. Im Einzeltest befand sich ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote.
  • Monster Sause
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 8/2014 Nach der 1200er bringt Ducati nun als Einstieg in die wassergekühlte Monster-Welt die 821, die als quirliger kleiner Feger die Herzen erobern soll. Ein Naked Bike wurde geprüft. Eine Benotung blieb aus.
  • ... zum Dritten
    MOTORRAD 15/2014 Mit der dritten Monster-Generation eröffnet Ducati eine neue Ära bei den Gruseltieren. Den Anfang machte die 1200er. Nun kommt die 821er, die gleichzeitig das Ende der Ära der luftgekühlten Monster einläutet. Überprüft wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote.
  • Entsetzen kontra Spielsucht
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 4/2014 Gleich im zweiten Anlauf mal etwas anderes für Racer-Rod: Yamahas MT-09 im harten, unbestechlichen PS-Performance-Test. Was macht ein Rennfahrer aus Brot-und-Butter-Bikes? Ein Fall-Beispiel. Im Fokus der Testberichts stand ein Naked Bike, das nicht abschließend benotet wurde.
  • Add on
    MO Motorrad Magazin Nr. 4 (April 2013) ... heißt die Zugabe im Marketing-Jargon. 123 ccm sind es, die von der MV Augusta Brutale 800 auf den Hubraum der 675er draufgepackt werden. Das hört sich nach wenig an, doch es macht den Dreizylinder zu einem Treibsatz, mit dessen Sprengkraft das zappelige Fahrwerk alle Dämpfer voll zu tun hat. Gegenstand der Untersuchung war ein Motorrad, welches man für „gut bis sehr gut“ befand. Als Testkriterien dienten hierbei Motor, Fahrwerk, Praxis und Emotionen.
  • Jagdfieber
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 4/2013 Der Wettbewerbsgedanke sitzt tief in der Aprilia-Seele, nicht nur im Rennsport. Daher rüstet der Hersteller sein Superbike nun mit ABS aus und modifizierte die bisherigen Fahrhilfen - Überraschungen inklusive. Im Check war ein Motorrad. Es blieb ohne Endnote.
  • Volle Breitseite
    Motorradfahrer 4/2013 Angriff auf der ganzen Linie. Mit der 1190 Adventure hat KTM das Hardcore-Image abgelegt und alle Register gezogen, um sich sowohl mit der großen GS als auch Ducatis Multistrada anzulegen. Könnte klappen ... Ein Motorrad wurde getestet, jedoch nicht benotet.
  • MOTORETTA 1/2013 (Februar/März) Seit 2007 gehört die 1903 in Schweden gegründete Motorradschmiede Husqvarna zur BMW Group. Mit dem frischen Elan, dem Knowhow und nicht zuletzt dem Kapital aus München orientiert sich der mittlerweile im norditalienischen Varese ansässige Hersteller in Richtung Straße, ungeachtet der durchaus erfolgreichen Offroad-Modelle sieht man hier das größte Wachstumspotenzial. Nach der im letzten Jahr vorgestellten Nuda 900 folgt nun die TR 650, die als Terra und Strada in zwei Varianten antritt.
  • Klebstoff
    Motorrad News 12/2012 Motorräder foliert man wegen der komplizierten Formen nicht im Akkord", sagt Inhaber Daniel Schicker. Angesichts von reichlich Arbeitszeit und teurem Material scheinen die aufgerufenen 700 Euro für einen komplett folierten Supersportler also durchaus vertretbar. Eine Anleitung zum Selbermachen verkneifen wir uns an dieser Stelle, die sollte beim Set dabei sein. Ein Fön, ein Rakel, Reiniger und je nach Folie auch eine Flasche Spüli-Lösung kann man aus dem Küchenschrank bereitsstellen.
  • Saufkumpan
    Motorrad News 5/2012 Mit feinen Retuschen wie 2,3 Kilo leichteren Felgen bringt Aprilia die große V2-Supermoto Dorsoduro 1200 in die Umlaufbahn zum neuen Modelljahr. Noch ein Schritt näher zum ultimativen Spaßmotorrad? Geprüft wurde ein Motorrad, das keine Endnote erhielt.
  • Bye bye, Speedy
    TÖFF 12/2011 Die Praxistest-Speedy war unser Renner des Jahres und unser Dauerbrenner. So kamen 23251 Kilometer zusammen.
  • Taurus
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 130 (Juli/August 2012) Eine Schlagbohrmaschine? Ein Rührgerät? Ein Getreidesilo? Ich weiß nicht, was sich Menschen unter der Bezeichnung VZR 1800 alles vorstellen können, doch mit Emotionen wird es eher nichts zu tun haben. Dabei geht es doch um nichts anderes als um Emotionen, Gefühle, Empfindungen. Peter Häfner hat sein Gespann sehr passend Taurus genannt. Wir packten den Stier aus dem Stall der Firma Walter bei den Hörnern. Im Check war ein Gespann, das keine Endnote erhielt.
  • Leider geil
    MO Motorrad Magazin Nr. 5 (Mai 2012) Schweißgebadet wache ich auf. Heute kommt die MV AGUSTA F3 ORO zum Test. Die auf 200 Stück limitierte Auflage ist ausverkauft, und das Prachtexemplar, mit dem ich performen soll, wird anschließend an den Besitzer ausgeliefert - das kann ja heiter werden. Es wurde ein Motorrad getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Energizer
    Motorrad News 11/2011 Mit voller Leistung, geballter Elektronik und Supersport-Fahrwerk will Aprilia zeigen, wie böse eine Hyper-Naked sein kann. Müssen die Mitbewerber jetzt schlottern?
  • Schwer auf Zickzack
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 10/2012 Kawasaki Ninja 300. Kopf runter, Vollgas. Rechts, links, rechts, der giftgrüne Flitzer fädelt sich so mühelos durch die Kurvenkombinationen wie eine Nähmaschine bei der Zickzacknaht. ... Getestet wurde ein Motorrad, das keine Endnote erhielt.
  • Mitgift
    Motorrad News 12/2011 BMW bringt in die Ehe mit Husqvarna eine prächtige Aussteuer mit: Die Husky Nuda 900 basiert auf der bayerischen F 800-Reihe und markiert für die Italiener nichts Geringeres als einen Neuanfang. NEWS röhrte mit der 900er über Sardinien.
  • Alles im Griff
    MOTORRAD 25/2011 Vor zwei Jahren revolutionierte BMW die Supersportwelt mit 200 PS und einer ausgefeilten Traktionskontrolle. Jetzt folgt mit der neuen S 1000 RR der zweite Streich: viel Arbeit im Detail - und das erste Superbike mit Heizgriffen.
  • Muth-Probe
    Motorrad News 7/2011 Als Nachfolger des Kultmotorrads R 90 S hatte der Einliter-Boxer eine schwere Kindheit. Dennoch haben einige bei dieser BMW verwirklichte Ideen bis heute überdauert.
  • Große Gefühle
    MOTORRAD 9/2011 Beeindruckend auf der Rennstrecke, erlebnisstark auf der Landstraße und nervenaufreibend in der Werkstatt. Die 1190 RC8, das Superbike-Erstlingswerk von KTM, sorgte für große Gefühle - nicht nur beim Fahren.
  • Zitterparty
    Motorrad News 2/2011 Die Mittelklasse war bei Aprilia traditionell immer etwas unterbesetzt. Erst mit der Shiver konnten die Italiener in diesem wichtigen Segment ernsthaft kontern. NEWS wollte wissen, wie es um die Gebrauchtqualitäten der 750er bestellt ist.
  • Schau nicht so böse
    Autorevue 2/2011 KAWASAKI Z750R: Zwischen der Harten und der Zarten ist immer noch Platz für ein neues Eisen. Glaubt Kawasaki. Und recht haben sie.
  • Buell BHCR 1125
    MO Motorrad Magazin 9/2010 Vor einem Jahr wurde die amerikanische Sportmotorrad-Marke von den Verwerfungen der Weltwirtschaftskrise in den Orkus der Geschichte gespült. Neue Buells gibt es immer noch, und die sind derzeit so günstig, dass eine SPECIAL-EDITION durchaus noch im Budget mit drin ist.
  • Spanisches Fliegengewicht
    2Räder 12/2010 Die 125er-Supermoto aus Spanien lockt mit federleichtem Handling und erwachsenem Auftritt. Wie fährt sich der Spaßzwerg?
  • LC8-Ballett
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 117 (Mai/Juni 2010) Das 950er KTM-supermoto-Gespann von Karl Schmid ist bislang ein Einzelstück. Warum sich das ganz schnell ändern könnte, klärt unser Test.
  • Die Redakteure der Zeitschrift ''Scooter & Sport'' vergleichen in einem Test Äpfel mit Birnen und lassen eine Enduro, einen Straßensportler und einen Roller gegeneinander antreten. Obwohl die Testkandidaten kaum unterschiedlicher sein könnten, zeigen sie doch auch Gemeinsamkeiten: Alle drei weisen einen 250 Kubik Hubraum auf, besitzen Viertaktmotoren und moderne Abgastechnik. Letztendlich war die Vespa nicht einmal die langsamste Maschine im Test – in puncto Fahrwerk muss sie sich allerdings geschlagen werden.
  • Clubrace-Kit
    MO Motorrad Magazin 3/2010 Mit 170 PS steht die reguläre RC8 schon sehr gut im Futter. Vom Werk werden verschiedene Kits angeboten, mit denen man nochmal deutlich MEHR LEISTUNG aus dem Superbike aus Österreich herausholen kann. Wir konnten die weiter angespitzte Variante testen.
  • Baller Mann
    MOTORRAD 10/2010 Mehr Hubraum, mehr Leistung - mit der SMS 630 legt Husqvarna den dicken Supermoto-Single neu auf.
  • Hovercraft
    Motorrad News 3/2010 Mit optischen Retuschen und vorsichtiger Modellpflege will Kawasaki dem eher schleppenden Verkauf der bekannt guten Versys auf die Sprünge helfen. NEWS räuberte mit der Allzweckwaffe durchs sardische Hinterland.
  • Liebe zum Detail
    MOTORETTA Nr. 127 (März/April 2010) Mit der überarbeiteten Versys bietet Kawasaki für 2010 ein preiswertes Funbike für zahlreiche Einsatz-Möglichkeiten an. Vor allem in Sachen Design und Komfort sind die Techniker ins Detail gegangen.
  • Marathon-Maschine
    MOTORRAD 13/2009 Die Einladung kam ebenso überraschend wie der Sieg des Yamaha Austria Racing Teams (YART) beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans: Ob wir sein Siegermotorrad fahren wollten, fragte YART-Chef Mandy Kainz eine Woche nach dem Endurance-Klassiker an. Die Chance auf ein Rendevous mit dem prominenten Dauerläufer ließ MOTORRAD sich nicht entgehen.
  • Donnersberg statt Mulhacén
    MO Motorrad Magazin 2/2009 Einzylinder sind hierzulande alles andere als ein Massengeschäft. Die Masse aber konnte die Derbi Mulhacén 659 mit dem Herz der Yamaha XT 660 ohnehin nicht ansprechen. Ihr Exklusiv-Preis ist jetzt passé, ihr Exklusiv-Charme nicht.
  • Kawasaki ER-6n
    MO Motorrad Magazin 12/2008 Von Anfang an war sie ein Treffer. Bevor es nach drei Jahren Erfolg jetzt allerdings zu ruhig um Kawasakis spritziges Mittelklassemodell wird, legt Akashi mit einer Qualitätsoffensive nach und beweist, dass das Konzept noch auf der Höhe der Zeit ist.
  • Alte Tugenden
    Tourenfahrer 9/2008 Yamaha Ténéré - um kaum ein anderes Motorrad ranken sich so viele Legenden wie um das vor 25 Jahren präsentierte Wüstenschiff. Kann die Wiedergeburt der Legende an die alten Tugenden anknüpfen? Das Motorrad wurde auf die Eignung unter anderem in den Bereichen Motor, Fahrwerk, Sicherheit und Umwelt getestet.
  • Honda VTR 1000 SP
    MO Motorrad Magazin 8/2008 Ein schönes Beispiel dafür, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, sind die VTR 1000 SP-Modelle von Honda. Vermutlich würden sie gar nicht existieren, wenn die Ducati-Superbikes von 916 bis 998 nicht so erfolgreich gewesen wären. Auch als Gebrauchte sind SP-1 und SP-2 echte Alternativen zu Ducati.
  • Klein, aber Olé
    2Räder 1/2009 Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung.
  • Ducati 900 SL
    MO Motorrad Magazin 3/2008 Anno 1992 war sie unter den Traumrennern aus Bologna das bezahlbare Top-Angebot. Rar war und ist sie immer geblieben, die limitierte Edelversion der 900er Ducati. Heute ist die Superlight deshalb ein ganz heißer Gebrauchttipp.
  • Ducati 848
    MO Motorrad Magazin 4/2008 Eine Farbe wie ein glitzernder Südseestrand, in den man Blicke und Gedanken endlos versenken könnte. Perlmuttweiß. Sie wird das Hauptverkaufsargument der 848 sein, weil es die 1098 nicht in dieser Farbe gibt. Für den puren Genuss plus Adrenalin.