Derbi Motorräder

13
  • Motorrad im Test: Mulhacén 659 (35 kW) [06] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi Mulhacén 659 (35 kW) [06]

    Reise-Enduro; Hubraum: 659 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • Motorrad im Test: Senda DRD 125 R (11 kW) [09] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi Senda DRD 125 R (11 kW) [09]

    Leichtkraftrad, Enduro / Motocross; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1

  • Motorrad im Test: Senda 125 Cross City (8 kW) [07] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi Senda 125 Cross City (8 kW) [07]

    Supermoto, Enduro / Motocross; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • Motorrad im Test: GPR 125 Racing 4T 4V (11 kW) [11] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi GPR 125 Racing 4T 4V (11 kW) [11]

    Leichtkraftrad; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • Motorrad im Test: Senda 125 Terra (11 kW) von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi Senda 125 Terra (11 kW)

    Sporttourer / Tourer; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1

  • Motorrad im Test: Senda DRD 125 SM (11 kW) [10] von Derbi, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    Derbi Senda DRD 125 SM (11 kW) [10]

    Supermoto; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1

  • Motorrad im Test: Mulhacén 125 (11 kW) von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi Mulhacén 125 (11 kW)

    Sporttourer / Tourer

  • Motorrad im Test: GPR 125 Racing (11 kW) von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi GPR 125 Racing (11 kW)

    Zylinderanzahl: 1

  • Motorrad im Test: Mulhacén Café 125 (11 kW) von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi Mulhacén Café 125 (11 kW)

    Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1

  • Motorrad im Test: Mulhacén 659 [11] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi Mulhacén 659 [11]

    Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • Motorrad im Test: Mulhacén 659 (35 kW) [11] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi Mulhacén 659 (35 kW) [11]

    Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 659 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • Motorrad im Test: Mulhacén 659 Angel Nieto (35 kW) [11] von Derbi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Derbi Mulhacén 659 Angel Nieto (35 kW) [11]

    Naked Bike; Hubraum: 660 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • Kein Produktbild vorhanden
    Derbi Senda Terra 125 Adventure (11 kW)

    Enduro / Motocross; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Tests

    • Ausgabe: 23
      Erschienen: 10/2013

      Jetzt fahre ich

      Testbericht über 12 Derbi Motorräder

      Dank der neuen Führerscheinregelung ist der Einstieg in die Motorradwelt nochmals deutlich attraktiver geworden. Und auf dem Gebrauchtmarkt locken tolle Bikes mit teils sensationellen Preisen. 18 davon stellen wir auf den folgenden Seiten vor. Faule Ausreden gibt es also keine mehr … Testumfeld: Im Vergleich waren zwölf Motorräder. Sechs weitere Modelle wurden kurz  weiterlesen

    • Ausgabe: 1
      Erschienen: 12/2011

      Zum Sport

      Testbericht über 30 Motorräder

      Die Kandidaten betreten die 2Räder-Arena. Vorhang auf für 30 austrainierte Athleten. Testumfeld: Im Test waren 30 Motorräder. Darunter befanden sich 1 neues und 8 gebrauchte Sportler bis 4000 Euro, 5 neue und 7 gebrauchte Sportler bis 8000 Euro und 3 neue und 6 gebrauchte Sportler über 8000 Euro. Es wurden keine Endnoten vergeben.  weiterlesen

    • Ausgabe: 8
      Erschienen: 07/2011

      Bikes aus Europa

      Testbericht über 30 Motorräder

      Japaner = billig und zuverlässig, Europäer = teuer und zickig? Die Gleichung gilt nicht mehr. Testumfeld: Im Test waren 30 Motorräder. Darunter befanden sich 6 neue und gebrauchte Motorräder bis 4000 Euro, 5 neue und 7 gebrauchte Motorräder bis 8000 Euro sowie 5 neue und 4 gebrauchte Motorräder über 8000 Euro.  weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests

  • Der Urknall
    Motorrad News 3/2014 Mit der Synthese aus brachialer V2-Urgewalt und allen derzeit verfügbaren elektronischen Fahrhilfen will KTM neue Perspektiven öffnen: Rasen ohne Stress steht auf dem Programm. Ist die neue Super Duke schon längst überfällig?Von der Zeitschrift Motorrad News wurde ein Naked Bike unter die Lupe genommen. Eine Benotung blieb aus.
  • Aggro-Bike
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 12/2014 Zeitgleich mit der Brutale erscheint die MV Agusta Dragster 800 RR. Zwar teilen sich die beiden RR-Modelle die meisten Komponenten, doch im Wesen sind sie grundverschieden.Im Einzeltest befand sich ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote.
  • Monster Sause
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 8/2014 Nach der 1200er bringt Ducati nun als Einstieg in die wassergekühlte Monster-Welt die 821, die als quirliger kleiner Feger die Herzen erobern soll.Ein Naked Bike wurde geprüft. Eine Benotung blieb aus.
  • ... zum Dritten
    MOTORRAD 15/2014 Mit der dritten Monster-Generation eröffnet Ducati eine neue Ära bei den Gruseltieren. Den Anfang machte die 1200er. Nun kommt die 821er, die gleichzeitig das Ende der Ära der luftgekühlten Monster einläutet.Überprüft wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote.
  • Entdeckerkurs
    Motorrad News 3/2014 Vor gut zwei Jahren stellte sich Triumph mit der Tiger Explorer einen Sparringspartner für den Bestseller R 1200 GS in die Verkaufsräume. Seit dem Frühjahr haben wir nachgeschaut, ob die britische Raubkatze auf Dauer am bayrischen Thron kratzen kann.Im Dauertest befand sich ein Motorrad, das keine Endnote erhielt.
  • Entsetzen kontra Spielsucht
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 4/2014 Gleich im zweiten Anlauf mal etwas anderes für Racer-Rod: Yamahas MT-09 im harten, unbestechlichen PS-Performance-Test. Was macht ein Rennfahrer aus Brot-und-Butter-Bikes? Ein Fall-Beispiel.Im Fokus der Testberichts stand ein Naked Bike, das nicht abschließend benotet wurde.
  • Mut und günstig
    2Räder 2014 Yamaha wagt sich mit der MT-09 auf neues Terrain. Gute Ware zum niedrigen Preis - geht die Taktik auf?Im Einzeltest wurde ein Motorrad genauer betrachtet. Es erhielt keine Endnote. Getestet wurden Motor, Fahrwerk, Einsteigertauglichkeit, Bremsen, Ausstattung und Komfort. Darüber hinaus beurteilte man die Eignung für die Stadt, die Landstraße und die Autobahn. Außerdem wurden drei Konkurrenzmodelle vorgestellt.
  • Schrecklage und Schrägbremsen
    MOTORRAD 4/2014 Verwirrte Begriffe sind sicherlich das kleinste Problem bei einer Schreckbremsung in Schräglage. Deshalb hat Bosch zusammen mit KTM für die 1190 Adventure ein schräglagentaugliches ABS entwickelt. Seit Dezember 2013 ist es auf dem Markt. Ein erster Test.Ein Motorrad wurde in Hinblick auf sein schräglagentaugliches ABS geprüft. Eine Benotung fand nicht statt.
  • Add on
    MO Motorrad Magazin Nr. 4 (April 2013) ... heißt die Zugabe im Marketing-Jargon. 123 ccm sind es, die von der MV Augusta Brutale 800 auf den Hubraum der 675er draufgepackt werden. Das hört sich nach wenig an, doch es macht den Dreizylinder zu einem Treibsatz, mit dessen Sprengkraft das zappelige Fahrwerk alle Dämpfer voll zu tun hat.Gegenstand der Untersuchung war ein Motorrad, welches man für „gut bis sehr gut“ befand. Als Testkriterien dienten hierbei Motor, Fahrwerk, Praxis und Emotionen.
  • Hart, aber herzlich
    TÖFF 9/2012 Bei der neuen Motorengeneration für die 2013er-Enduro von Husqvarna hatte wohl ein BMW-Guru die Finger im Spiel.Die Zeitschrift TÖFF prüfte ein Motorrad, vergab jedoch keine Endnote. Bewertet wurden sowohl Motor und Bremsen als auch Fahrwerk sowie Ergonomie.
  • 2-T(e) Chance?
    CROSS Magazin 5/2013 Nicht zuletzt dank der SX-Erfolge von Florent Richier und Dennis Ullrich in diesem Winter wurde der Zweitakter in ein anderes Licht gerückt. Erleben wir nun die zweite Chance für die Gemischbikes?Das Cross Magazin prüfte ein Motorrad. Das Produkt blieb ohne Endnote.
  • Jagdfieber
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 4/2013 Der Wettbewerbsgedanke sitzt tief in der Aprilia-Seele, nicht nur im Rennsport. Daher rüstet der Hersteller sein Superbike nun mit ABS aus und modifizierte die bisherigen Fahrhilfen - Überraschungen inklusive.Im Check war ein Motorrad. Es blieb ohne Endnote.
  • Volle Breitseite
    Motorradfahrer 4/2013 Angriff auf der ganzen Linie. Mit der 1190 Adventure hat KTM das Hardcore-Image abgelegt und alle Register gezogen, um sich sowohl mit der großen GS als auch Ducatis Multistrada anzulegen. Könnte klappen ...Ein Motorrad wurde getestet, jedoch nicht benotet.
  • Underdog
    Motorrad News 12/2011 Katana - Anfang der 1980er Jahre stand der Name für Suzuki-Bikes mit extravagantem Design und bärenstarken Vierzylindern. Vom Glanz der großen Modelle konnte die GS 550 M nur bedingt profitieren.
  • Aufgebrezelt
    2Räder 5/2012 Die Wiesn ist zwar noch lange hin, trotzdem hat sich die BMW für 2012 schon mal hübsch gemacht. 2Räder bat die Bayerndame zum Tanz.Es wurde ein Motorrad getestet, das ohne Endnote blieb. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit.
  • Muth-Probe
    Motorrad News 7/2011 Als Nachfolger des Kultmotorrads R 90 S hatte der Einliter-Boxer eine schwere Kindheit. Dennoch haben einige bei dieser BMW verwirklichte Ideen bis heute überdauert.
  • Meister Brüller
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 11/2011 Meistersinger würde nicht passen, denn selbst mit doppelter Schalldämpfung kann sie keine leisen Töne: die KTM RC8 R von Superbike-Meister Martin Bauer. PS erfuhr, warum sie auch im übertragenen Sinn ein Brüller ist.
  • Große Gefühle
    MOTORRAD 9/2011 Beeindruckend auf der Rennstrecke, erlebnisstark auf der Landstraße und nervenaufreibend in der Werkstatt. Die 1190 RC8, das Superbike-Erstlingswerk von KTM, sorgte für große Gefühle - nicht nur beim Fahren.
  • Zitterparty
    Motorrad News 2/2011 Die Mittelklasse war bei Aprilia traditionell immer etwas unterbesetzt. Erst mit der Shiver konnten die Italiener in diesem wichtigen Segment ernsthaft kontern. NEWS wollte wissen, wie es um die Gebrauchtqualitäten der 750er bestellt ist.
  • Schau nicht so böse
    Autorevue 2/2011 KAWASAKI Z750R: Zwischen der Harten und der Zarten ist immer noch Platz für ein neues Eisen. Glaubt Kawasaki. Und recht haben sie.
  • Spanisches Fliegengewicht
    2Räder 12/2010 Die 125er-Supermoto aus Spanien lockt mit federleichtem Handling und erwachsenem Auftritt. Wie fährt sich der Spaßzwerg?
  • Traumdeuter
    Motorrad News 8/2010 Bislang geisterte die luftgekühlte Honda CB 1100 als Phantom durch die deutsche Motorrad-Szene. Doch nun ist sie leibhaftig bei uns angekommen. Exklusiv konnte NEWS die Qualitäten des faszinierenden Retro-Bikes auf deutschen Straßen gründlich testen.
  • Wir ham X gemacht
    2Räder 4/2010 Ganz unschuldig ist Kawasaki nicht: Mit der kantigen GPX 600 R legten die Japaner 1987 im Rennen um die schnellste 600er nach und gossen Öl ins Feuer. Mit Erfolg? Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen sowie Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit. Zusätzlich wurden Eignungen für die Fahrt in der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn angegeben.
  • Baller Mann
    MOTORRAD 10/2010 Mehr Hubraum, mehr Leistung - mit der SMS 630 legt Husqvarna den dicken Supermoto-Single neu auf.
  • Nobel, nobel
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 115 (Januar/Februar 2010) Zu den ersten Adressen für Rollergespanne gehört seit vielen Jahren die Firma Däschlein. Dabei schreckt die fränkische Manufaktur auch vor großen Kalibern nicht zurück. Dazu zählt der Piaggio X9 500.
  • Langbein
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 3/2010 Die Kawasaki Versys kam Anfang 2007 als langbeinige Ergänzung zu den erfolgreichen Modellen ER-6n und ER-6f der Paralleltwin-Baureihe auf den Markt. Drei Jahre später ist es Zeit für ein Lifting.
  • Donnersberg statt Mulhacén
    MO Motorrad Magazin 2/2009 Einzylinder sind hierzulande alles andere als ein Massengeschäft. Die Masse aber konnte die Derbi Mulhacén 659 mit dem Herz der Yamaha XT 660 ohnehin nicht ansprechen. Ihr Exklusiv-Preis ist jetzt passé, ihr Exklusiv-Charme nicht.
  • Die nette Nackte
    2Räder 1/2009 Die unverkleidete Suzuki ist zwar nett, aber nicht harmlos. Das tolle Fahrwerk und der spritzige Motor sorgen dafür, dass mit ihr keine Langeweile aufkommt. Die Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk, Ausstattung und Komfort.
  • Moderne Zeiten
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 6/2012 Wer 23000 Euro in den Umbau einer Kawasaki GPZ investiert, muss verrückt sein. Dafür steckt jetzt im Kultbike der 80er-Jahre Technik von heute.Getestet wurde ein Motorrad, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Italienischer Donnervogel
    Automobil Revue 12/2012 Der Megatrend bei den Motorrädern geht weg von den verschalten ‚Joghurtbechern‘ hin zu den unverschalten Naked Bikes. Drum hat Aprilia die RSV4 entblättert. Resultat: Die Tuono.
  • Die Legende kehrt zurück
    2Räder 5/2008 Der Zeitpunkt ist gut gewählt: 25 Jahre nach Vorstellung der ersten XT 600 Ténéré hat Yamaha nun die Neuauflage des Enduro-Klassikers präsentiert. Hat auch die neue 660er das Zeug zum Kult-Motorrad? Getestet wurden die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort sowie Einsteigertauglichkeit. Zudem wurde angegeben für welche Umgebung sich das Motorrad eignet (Stadt, Landstraße, Autobahn).
  • Bohrmaschine
    MOTORRAD 15/2010 Mächtig aufgebohrt und mit über 1400 cm³ Hubraum will die auf 135 PS erstarkte Griso der italienischen Firma MPC leistungshungrige Guzzi-Fans betören.
  • Alles easy
    MOTORETTA Nr. 111 (März/April 2008) Mit der CBF 600 S bringt Honda den Nachfolger des vor vier Jahren vorgestellten Mittelklasse-Bestsellers. Neuer Motor, neuer Rahmen und eine neue Optik sollen die Erfolgsgeschichte des Allrounders fortsetzen.
  • Avio - Moto Morini
    MO Motorrad Magazin 3/2008 Mit nur einem Triebwerkstyp die Modellpalette so breit wie möglich auffächern - das machen viele Hersteller. Deshalb hat nun auch Morini in Form der neuen Avio einen Italo-Roadster zum Normalo-Preis im Angebot.
  • Prima Ballerina
    2Räder 2/2010 Der bekannte, leicht modifizierte 1200er-V2 im neuen Morini-Funbike taugt bestens zum gepflegten Ballern über kurvige Landsträßchen.
  • Dicke Backen
    Tourenfahrer 10/2009 Wenn eine BMW F 800 GS dicke Backen macht, hat der Tankwart erstmal Pause. Mit 36 Litern Sprit an Bord und ausgeklügelter Verkleidung schickt Rallye- und Reiseausrüster Touratech die ‚Desierto F‘ nicht nur in die Wüste.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Derbi Motorräder.