AUDIO prüft Lautsprecher (2/2021): „Dampfmacher“

AUDIO: Dampfmacher (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 16 weiter
  • Bowers & Wilkins 607 S2 Anniversary Edition

    • Typ: Regallautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 79 Punkte – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Die Engländer. Wieder einmal. Sie ticken anders und überraschen uns mit Beharrlichkeit. Das Finish der B&W 607 S2 ist nicht wirklich famos, aber klanglich macht dieser Kompaktbox kaum ein Konkurrent etwas vor. Die Chassis sind perfekt abgestimmt, der Körper kommt vor der Show. Das hat Zug, das hat Kontur und bleibt doch linear. Very ehrlich.“

    607 S2 Anniversary Edition
  • Canton B 30

    • Typ: Regallautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 81 Punkte – Klangtipp

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Die erste Begegnung verspricht ein Fest: Das ist edler Lack, dazu ein feines Terminal. So bauen Meister. Erstaunlich, dass Canton diese Box nur online vermarktet. Aber das ist sinnvoll: Hier gibt’s einen Edelstein für mehr als angemessenes Geld. Es stimmt alles – das Panorama, die Feinheiten, der starke Griff in die Saiten. Der ideale Mix aus Mythos, Feingeist und Klang-Kalorien. In allen Sinnen ein Gesamtkunstwerk.“

    B 30
  • Dali Opticon 2 MK2

    • Typ: Regallautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 85 Punkte – Klangtipp

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Die Dänen waren schon immer freundlich. Das haben sie sich erhalten, aber mit der neuen MK2 kommt deutlich mehr Tempo ins Spiel. Da nimmt vor allem die Feindynamik zu. Es bleibt dabei: Die Dali ist nicht der große Über-Analytiker, aber der perfekte Spielgefährte für lange Jahre.“

    Opticon 2 MK2
  • Elac Carina BS 243.4

    • Typ: Regallautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 85 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Ich will alles: jede Information, dazu noch den eleganten Schub in den unteren Mitten. Himmel und Hölle. Klasse, wie die Carina den Spagat auflöst: Da erscheint eine Bassinformation, obwohl die Bauweise dafür gar nicht unbedingt passt. Die Carina BS243.4 bedient mich perfekt – das trifft mich zwischen die Augen und in den Solarplexus. Schöner und rauschhafter kann ein kompakter Zweiwegler nicht aufspielen.“

    Carina BS 243.4
  • Fishhead Audio Resolution 1.6 BS

    • Typ: Regallautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 82 Punkte – Preistipp

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Fishhead Audio ist schlau: Diese Box liegt genau auf dem Grat zum Preistipp. Toll, welche Energie hier in den Raum geflutet wird, großartig, wie die musikalischen Botschaften unser Ohr erreichen. Das ist eine kleine Bude, aber wirkmächtig bis zum Anschlag. Als Farboption gibt es nur Weiß oder Weiß. Egal. Die drei Chassis spielen wunderbar harmonisch untereinander, die Abstimmung hat ein Meister vollbracht. ...“

    Resolution 1.6 BS
  • Triangle Borea BR02

    • Typ: Regallautsprecher;
    • System: Stereo-System

    Klangurteil: 71 Punkte – Preistipp

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Wie ein Wind, nein, wie ein Sturm hat uns dieser Lautsprecher hinweggefegt. Was kann man für 310 Euro erwarten? Offenbar eine neue Welt. Triangle beglückt und verführt. Dieses enorme Tempo haben wir nur über weit, weit teuere Lautsprechern erlebt. Klasse auch das perfekt gestaffelte Panorama. Nun gut – der Bass mag nicht der mächtigste sein. Aber über alles ist das ein Preis-Leistungs-Wunder.“

    Borea BR02

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Lautsprecher