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Reifen-Dichtmittel statt Reserverad - das spart Gewicht und Platz. Doch wie und vor allem wie gut funktioniert das sogenannte Tire Fit im Ernstfall? Wir haben vier in Kompaktklasse-Modellen eingesetzte Reparaturkits getestet.
„sehr empfehlenswert“ – Bester im Test
„Plus: Exaktes Manometer, Luftablasstaste am Kompressorgehäuse.
Minus: Reifenventil muss ausgebaut werden, Reifen wird komplett entlüftet, Dichtmittel wird von Hand in den Reifen eingebracht.“
Continental ContiMobilityKit
„empfehlenswert“
„Plus: Problemlose Handhabung, funktioniert ohne komplettes Entlüften des Reifens (Ein-Schlauch-System).
Minus: Verschmutzungsgefahr bei Demontage. Mehrkosten durch notwendigen Druckschlauch-Austausch.“
„empfehlenswert“
„Plus: Exaktes, gut ablesbares Manometer, praktische Luftablasstaste am Kompressorgehäuse.
Minus: Reifenventil muss ausgebaut, der Reifen entlüftet und das Dichtmittel von Hand in den Reifen gedrückt werden.“
„bedingt empfehlenswert“ – Schlechtester im Test
„Plus: Sehr einfache Anwendung, günstig, effizient.
Minus: Kein Hinweis und kein geeignetes Werkzeug zur schnellen Reifenentlüftung beigelegt, Defizite bei Kälte, großen Reifen und anhaltendem Druckverlust.“