Inhalt
Immer mehr Hersteller und Netzbetreiber bieten Hilfe per Live-Chat an. Wie schnell und kompetent ist der jeweilige Service? Wir haben es für Sie getestet.
Philips Qualität Live-Chat
„sehr gut“ (98 von 100 Punkten)
Anfrage 1: 50 von 50 Punkten;
Anfrage 2: 48 von 50 Punkten.
Samsung Live-Chat-Service
„sehr gut“ (98 von 100 Punkten)
Anfrage 1: 50 von 50 Punkten;
Anfrage 2: 48 von 50 Punkten.
Amazon.de Beratungsqualität (Live-Chat)
„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)
Anfrage 1: 45 von 50 Punkten;
Anfrage 2: 45 von 50 Punkten.
LG Beratungsservice via Chat
„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)
Anfrage 1: 46,5 von 50 Punkten;
Anfrage 2: 43,5 von 50 Punkten.
TechniSat Beratungsservice im Chat
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
Anfrage 1: 39,5 von 50 Punkten;
Anfrage 2: 45,5 von 50 Punkten.
Unitymedia Kontakt- und Servicequalität
„gut“ (79,5 von 100 Punkten)
Anfrage 1: 44,5 von 50 Punkten;
Anfrage 2: 37 von 50 Punkten.
Sony Live-Chat-Qualität
„gut“ (76 von 100 Punkten)
Anfrage 1: 38 von 50 Punkten;
Anfrage 2: 38 von 50 Punkten.
Praxistest Krankenkassen. Wer Rat bei seiner Kasse sucht, schreibt lieber keine E-Mail. Auf anderen Wegen klappt es besser – auch beim Testsieger. Testumfeld: Es wurde die Qualität der Beratungsangebote von 20 gesetzlichen Krankenkassen geprüft. Sie schnitten mit den Noten 6 x „gut“ und 14 x „befriedigend“ ab. Für die Bildung des Qualitätsurteils dienten die
‚Wir sind gleich für Sie da!‘ Welche Mobilfunk-Hotline liefert nur Sprüche, welche hilft wirklich? connect hat die Service-Dienste der Netzbetreiber und wichtigsten Alternativ-Anbieter getestet. Testumfeld: Es wurde die Servicequalität von zehn Mobilfunk-Providern getestet, darunter vier Netzbetreiber und sechs alternative Anbieter. Sie erhielten Noten,
Moderne Motorradreifen sind inzwischen auf einem Top-Niveau angekommen. Doch wie ist es um den Service bestellt? Motorrad forschte undercover bei acht renommierten Herstellern und sechs großen Reifen-Kaufportalen nach: Sind die Radgeber auch gute Ratgeber? Testumfeld: Die Zeitschrift Motorrad prüfte den Service von acht Reifenherstellern und sechs Onlineshops.