GLS Versanddienst 9 Tests

Versanddienst Produktbild

ohne Endnote **

9  Tests

1040  Meinungen

** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
ohne Note
Mangelhaft (4,8)
Aktuelle Info wird geladen...

GLS Versanddienst im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 3 von 5

    Lieferqualität (40%): „gut“ (2,1);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (4,3);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 3 von 4

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,6)

    Platz 2 von 5

    Service: „gut“ (1,7);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,7);
    Versandqualität: „gut“ (2,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,6).

  • „mangelhaft“ (4,79)

    Platz 4 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,63);
    Preise und Bezahlung (29%): „ausreichend“ (4,34);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (3,15);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (4,12);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „ausreichend“ (3,78).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „gut“ (75,8 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den zweiten Platz belegt GLS (Qualitätsurteil „gut“) mit den günstigsten Paketpreisen bei Selbstabgabe und der im Schnitt kürzesten Versanddauer von 1,4 Tagen. Der telefonische Service ist besser als bei der Konkurrenz, nicht zuletzt aufgrund kompetenter Auskünfte; der Internetauftritt überzeugt mit umfangreichen und verständlichen Informationen. ...“

  • „durchschnittlich“ (54%)

    Platz 3 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „gut“.

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 7 von 10

    „Unsanft. Liefert eher schnell, patzte aber oftmals bei der Abholung. Viele Pakete beschädigt angekommen. Bezahlung nur über Paypal möglich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (3,22)

    Platz 3 von 6

    „Plus: Kleine Pakete günstig; Schnelle Zustellung; Hohe Standardversicherung.
    Minus: Kein Tarifrechner; Wenig Extras.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu GLS Versanddienst

Kundenmeinungen (1.040) zu GLS Versanddienst

1,2 Sterne

1.040 Meinungen (382 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
21 (2%)
4 Sterne
11 (1%)
3 Sterne
4 (0%)
2 Sterne
4 (0%)
1 Stern
619 (60%)
  • 26.01.2022 von Ivilieb

    Absolut inkompetent

    • Nachteile: absolut inkompetent, Abholstelle hat unmögliche Öffnungszeiten
    Viel brauch man ja darüber nicht mehr schreiben. Ich ärgere mich nur maßlos über GLS. Ich habe Urlaub und extra doppelte Versandkosten in Kauf genommen das mein Ware zu meinem Wunschdatum geliefert wird, an dem ich auch zu Hause bin. Und nun liegt mein Päckchen in einem Paketshop der von 08.-16. Uhr geöffnet hat. Wenn ich nicht von 7:45 - 16:15 Uhr selbst arbeiten würde, wäre das wohl kein Problem. Geklingelt wurde bei mir nie, auch stand niemand vor der Tür habe nämlich zwei bellende Alarmanlagen. Per Email erhielt ich den Hinweis das mein Paket im paketshop abgeliefert wurde. Ist doch super für den GLS Mitarbeiter.... Einfach alles im Paketshop abstellen, Email raus schicken und Arbeitstag 13 Uhr beenden.
    Antworten
  • 25.01.2022 von na.dinn

    Nie wieder GLS

    • Nachteile: lange Lieferzeit, Abholstelle umständlich zu erreichen, absolut inkompetent, Zustellung erst gar nicht versucht
    Ich wollte die ganzen Bewertungen nicht wahrhaben und sollte das erste Mal ein Paket über GLS erhalten. Nachdem eine Woche lang nichts passierte, sollte es nach 8 Tagen endlich kommen (es wurde innerhalb Deutschlands versendet).

    Dienstag Morgen saß ich die ganze Zeit zu Hause, da ich für eine Uni-Prüfung lernte. Vor mir auf dem Laptop aktualisierte ich die Sendungsverfolgung immer wieder zwischendurch. Plötzlich: "10:30 Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde".
    Abgesehen davon, dass sich mein Schreibtisch direkt vorm Fenster mit dem Blick auf die Straße befand und da ganz sicher kein Lieferdienst vorgefahren war, hatte ich -wie erwartet- auch keinen Abholschein im Briefkasten. Also schon am frühen Morgen beschloss der Zusteller einfach mal, dass er keine Lust mehr auf seine Arbeit hat und machte sich erst gar nicht die Mühe die Pakete in meinem Stadtteil auszuliefern.

    Wenn ich in Zukunft sehe, dass ein Paket mit GLS versendet wird, stornier ich die Bestellung direkt wieder und bestell woanders.
    Antworten
  • 25.01.2022 von Guido Momber

    Erzwingung Handynummer

    • Vorteile: Aufforderung zum Verstoß gegen die Datenschutzverordnung
    Um ein Paket nach Frankreich versenden zu können wird man gezwungen vom Paketempfänger eine Handynummer anzugeben. Dies empfinde ich als klarer Verstoß gegen die Datenschutzregeln, da man u.a. Geheim-Telefonnummern ja auch nicht angiebt. Unverschämt empfinde ich weiter, dass ich nach einer Handynummer fragen soll, denn ich möchte nicht nach einer Handynummer fragen, da man auf Antwort warten muss und evtl. ein Empfänger es auch nicht, aus welchen Gründen auch immer, möchte dass seine Handynummer bekanntgegeben wird. Da ich diese Vorgehensweise ablehne, so habe ich die Paketsendung nach Frankreich über DPD aufgegeben, da man dort keine Handynummern von Empfängern angeben muss.
    Antworten
  • Weitere 1.037 Meinungen zu GLS Versanddienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf