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GLS Ver­sand­dienst Test

  • 10 Tests
  • 1.267 Meinungen

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,5);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 3 von 4

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,6)

    Platz 2 von 5

    Service: „gut“ (1,7);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,7);
    Versandqualität: „gut“ (2,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,6).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „gut“ (75,8 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „gut“ (2,1);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (4,3);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • „durchschnittlich“ (54%)

    Platz 3 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „gut“.

  • „mangelhaft“ (4,79)

    Platz 4 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,63);
    Preise und Bezahlung (29%): „ausreichend“ (4,34);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (3,15);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (4,12);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „ausreichend“ (3,78).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    „Unsanft. Liefert eher schnell, patzte aber oftmals bei der Abholung. Viele Pakete beschädigt angekommen. Bezahlung nur über Paypal möglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3,22)

    Platz 3 von 6

    „Plus: Kleine Pakete günstig; Schnelle Zustellung; Hohe Standardversicherung.
    Minus: Kein Tarifrechner; Wenig Extras.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,2 Sterne

1.267 Meinungen (384 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
30 (2%)
4 Sterne
11 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
7 (1%)
1 Stern
830 (66%)
  • 10.12.2025 von GLS Paket Dienst

    keine Zustellung

    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die einen Paketshop in der Nähe haben, Leute, die große oder fragile Sachen verschicken, Leute, die eilige Sendungen erwarten, E-Mail-Adressen-Besitzer, Leute, die auf Paketversand angewiesen sind, Leute, die oft Pakete versenden, Leute, die gern wissen, wo sich ihre Sendung befindet, Menschen, die sonst auch eine Packstation nutzen, Berufstätige
    es wird nicht geklingelt - obwohl 2 PERSONEN zu Hause sind - sondern gleich an den Paketshop geliefert mit Angabe der Uhrzeit per Mail. Dort angekommen ist das Paket nicht vorhanden
    Antworten
  • 10.12.2025 von JR2025

    Unzumutbar - seit über einer Woche!

    • Nachteile: Paket wird nicht geliefert ohne Sendungsupdates seit einer Woche
    Das Paket wird nach über einer Woche und telefonischer Zusage des Kundenservice weiterhin nicht zugestellt, weil die Fahrer keinen Platz hätten.

    Antworten
  • 09.12.2025 von Laura O.

    Fassungslos!

    5 Minussterne würde ich geben für diese Unverschämtheit!

    Der Bote klingelt, ich öffne unten die Haustür und rufe runter "Ich komme!" Ich brauche 5 Sekunden zur Tür. Unten angekommen ist der Bote WEG. Neuer Paketstatus: Annahme verweigert

    Kundendienst: "Oh nein, sorry, Bote wird morgen nochmal los geschickt mit eindeutiger Instruktion.

    Am nächsten Tag GENAU DAS GLEICHE. Bote klingelt und haut dann ab. Neuer Paketstatus: Annahme verweigert. Paket geht zurück an Absender

    Kundendienst nicht erreichbar, ein Roboter teilt mir den Paketstatus mit. 30 Anrufe später - ein Mensch: "Nein, da sind wir nicht mehr zuständig. Der Absender hat das Paket zurück geordert." Ich: "Nein, der Bote hat es mir nicht übergeben! Der Absender weiß von dem ganzen Chaos noch nichts." Kundendienst: "Der Absender ist unser Auftraggeber und wenn er das Paket zurückverlangt, müssen Sie sich an ihn wenden."

    Absender: "Oh nein, wie furchtbar. Wir haben natürlich nichts zurück geordert. Wir schicken das Paket sofort nochmal los, aber keine Sorge, diesmal mit DHL."

    DHL hat es problemlos geschafft, den wichtigsten Teil der Paketzustellung umzusetzen, nämlich das Paket ZUZUSTELLEN, anstatt zu klingeln und trotz geöffneter Tür und direktem Kundenkontakt einfach abzuhauen.

    FASSUNGSLOS
    Antworten
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