ohne Endnote

**

ohne Note

Mangelhaft (4,8)
** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden.

GLS Versanddienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,5);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 3 von 4

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,6)

    Platz 2 von 5

    Service: „gut“ (1,7);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,7);
    Versandqualität: „gut“ (2,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,6).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „gut“ (75,8 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den zweiten Platz belegt GLS (Qualitätsurteil „gut“) mit den günstigsten Paketpreisen bei Selbstabgabe und der im Schnitt kürzesten Versanddauer von 1,4 Tagen. Der telefonische Service ist besser als bei der Konkurrenz, nicht zuletzt aufgrund kompetenter Auskünfte; der Internetauftritt überzeugt mit umfangreichen und verständlichen Informationen. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „gut“ (2,1);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (4,3);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • „durchschnittlich“ (54%)

    Platz 3 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „gut“.

  • „mangelhaft“ (4,79)

    Platz 4 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,63);
    Preise und Bezahlung (29%): „ausreichend“ (4,34);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (3,15);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (4,12);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „ausreichend“ (3,78).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    „Unsanft. Liefert eher schnell, patzte aber oftmals bei der Abholung. Viele Pakete beschädigt angekommen. Bezahlung nur über Paypal möglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3,22)

    Platz 3 von 6

    „Plus: Kleine Pakete günstig; Schnelle Zustellung; Hohe Standardversicherung.
    Minus: Kein Tarifrechner; Wenig Extras.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu GLS Versanddienst

Kundenmeinungen (1.207) zu GLS Versanddienst

1,2 Sterne

1.207 Meinungen (382 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
30 (2%)
4 Sterne
11 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
6 (0%)
1 Stern
773 (64%)
  • 03.05.2024 von M.Surmund

    Unverschämter Fahrer

    Um 09:11 Uhr klingelt er, um 09:12 Uhr bin ich an der Tür, da hat er die vorbereitete und gestempelte Benachrichtigung schon in meinen Briefkasten geworfen und ich sehe das GLS-Fahrzeug schon wegfahren. Nun soll ich meine Ware in einem Shisha-Laden in Bühl, um den man besser einen großen Bogen macht, abholen.
    Großes Lob an die Mitarbeiter der GLS-Service-Hotline! Die haben mein Anliegen entgegengenommen und angeblich wird ein Gespräch mit dem Fahrer geführt. Nützt mir aber nichts. Denn mein Paket liegt schon seit 12 Uhr im Shisha-Abholladen und da muss ich es abholen. Da war der Fahrer schnell fertig mit seiner Arbeit. Kein Wunder, wenn er die Pakete gar nicht erst auslädt, sondern nur Benachrichtigungen in die Briefkästen schmeißt.
    Antworten
  • 26.04.2024 von Wolferl62

    Rundreise

    Ein Paket, das zwischen Versender und mir nur 45 Km gebraucht hätte, um anzukommen, ist jetzt seit einer Woche in, nein nicht halb, sondern ganz Deutschland unterwegs.
    Statt einem hat dieses Paket bereits 5 Bundesländer durchquert und ist immer noch unterwegs.
    Ich werde mich in Zukunft weigern bei einem Geschäft/Firma etwas zu bestellen, die ausschließlich GLS als Versand anbieten.
    Antworten
  • 26.04.2024 von Benutzer

    Schwangeren wird Hilfe verweigert

    • Nachteile: Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
    Also ich habe leider seit 3 Jahren ein Problem mit dem GLS Zusteller in unserem Gebiet. Angefangen vor 3 Jahren erwartete ich hochschwanger ein schweres Paket.
    Es klingelte, es war GLS ..ich bat darum, dass er Paket hochbringen solle, da ich schwanger bin und ich im zweiten Stock wohne. Und es zu schwer ist.
    Er verneinte sofort ... worauf ich sagte, sie seien doch verpflichtet, es min. zur zweiten Etage zu bringen, vor allem des Umstandes wegen.
    Er entgegnete frech, er müsse gar nichts, nur kacken und essen.
    Ich daraufhin völlig perplex und echt sauer auch schon, die Treppe runter.
    Er kackfrech: ich nehme das Paket jetzt mit. Ich sagte nein, das ist mein Eigentum, dann lassen sie es gefälligst da. Er am abmarschieren mit dem Paket.
    Seitdem liefert er unsere Sachen nur noch an den Paket Shop...
    Unsere mehrfachen Beschwerden wurden überhaupt nicht für voll genommen von GLS .
    Weil der Bote das natürlich komplett anders dargestellt haben muss. Und uns irgendwelche anderen Absichten unterstellt hat.
    So genau 3 Jahre später, wie es der Zufall will. Ich wieder schwanger. Haben ein Paket bestellt, ich wusste nicht das GLS der Lieferant ist, leider!
    Es klingelt, es ruft einer Paket. Ich bitte darum, es hochzubringen, ich bin schwanger. Es kommt nichts.
    Ich gehe runter, der Bote steht da , also der gleiche wie vor 3 Jahren. Obwohl ich ihn nicht erkannt habe. Deswegen kann er mir auch keine böse Absicht unterstellen, dass ich was gegen ihn persönlich habe.
    Und sagt : hier Paket, es ist der letzte Versuch es hier abzuliefern , wegen unserem verhalten vor 3 Jahren. Ich dachte, ich bin im falschen Film.
    Ich sagte ach sie sind es, ja ob er sich erinnern würde, welche Worte er zu mir sagte, er müsse nur kacken und essen und ob das für ihn normal sei sich so zu verhalten. Er log und sagte er hätte das nie gesagt usw.
    Ich meinte nur, ich bin wieder schwanger und sie wollen mir das Paket wieder nicht hochbringen. Ich hätte hier wirklich mit keinem Paketzusteller Probleme, nur er macht welche. Ich bin sogar der Typ, die dem Boten auf der Treppe entgegenkommt, wenn es was Leichtes ist und es im schon was abnehme.
    Er wieder kackfrech und erpresste mich er nehme das Paket gleich wieder mit und ich solle mich nicht anstellen, sogar Omas kommen runter. ...und er müsse gar nichts.
    Nur zur Info ! Das Paket wog 25 kg und ich hochschwanger!
    Ich sagte, sie nehmen hier gar nichts mit, ansonsten rufe ich echt diesmal die Polizei, das ist mein Eigentum!
    Er irgendwann nach hin und her abgerauscht. In der 10-minütigen Diskussion hätte er es hochbringen können.
    Habe es jetzt hier mehr oder weniger detailliert erzählt, aber muss ich mich, von einem Boten erpressen lassen, das er A. meine Ware wieder mitnimmt und B. er es ab jetzt wieder zu einem Paket Shop abliefert. Und er hätte eine Bescheinigung seines Chefs, er müsste uns nicht mehr beliefern, sondern er könnte es direkt zum Shop bringen.
    Trotz meines Umstandes und der netten Bitte, es mir hochzubringen ? Zum zweiten Mal.
    Also, der Typ hat eindeutig seinen Beruf verfehlt. Das ist einfach nur unmenschlich, sein Verhalten. Ich weiß nicht, woher er sich das Recht nimmt, so mit Menschen um zu gehen. Aber anscheinend wird es von seinem Chef toleriert und sogar befürwortet.
    Würde am liebsten keinen Stern geben. Der schlimmste Lieferdienst überhaupt. Mit Mitarbeitern, die machen können, was und wie sie es wollen.
    Antworten
  • Weitere 1.204 Meinungen zu GLS Versanddienst ansehen

Passende Bestenlisten: Paketversanddienste

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf