Ausreichend

4,0

Befriedigend (3,2)

Mangelhaft (4,7)

UPS Versanddienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,7)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „ausreichend“ (3,7);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (4,5), „Beste Versanddauer“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (2,1);
    Versanddauer: „sehr gut“ (1,5);
    Versandqualität: „gut“ (2,4);
    Preise: „mangelhaft“ (4,5).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „ausreichend“ (59,1 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „gut“ (73,9 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (44,3 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,6);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (3,6);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,7).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    10 Produkte im Test

    „Eher teuer. Komplizierte Internetbeauftragung. Preise variieren. Barzahlung bei telefonischem Auftrag möglich. Sehr guter Umgang mit den Paketen.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    3 Produkte im Test

    „Kostenlose Rufnummer. Preis war in zwei von zehn Fällen höher als angefragter Standardtarif. Viele Verstöße gegen das AGB-Recht.“

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Kundenmeinungen (208) zu UPS Versanddienst

1,3 Sterne

208 Meinungen (26 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
11 (5%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
1 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
168 (81%)
  • 16.04.2024 von Simone S.

    Fragwürdiger Service, Lieferung?

    • Nachteile: Abholstelle umständlich zu erreichen, Abholstelle hat unmögliche Öffnungszeiten, Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
    Ich war bei der ersten Zustellung leider nicht zu Hause, deshalb hatte ich eine Benachrichtigung im Briefkasten. Daraufhin hab ich angerufen wegen einer erneuten Zustellung. ANGEBLICH wird ja bis zu 3x angefahren. Ich habe innerhalb von 2 Wochen 4x angerufen, um jedesmal die Zusage zu erhalten, dass geliefert wird. Natürlich ist NICHTS passiert. Keine Lieferung, kein weiterer Zettel bzw. Benachrichtigung im Briefkasten. Der Point, wo das Paket nach Nicht-Zustellung deponiert war, hatte 1 Woche Urlaub. Normal ist das kein Problem, aber dass mir vorgehalten wird, ich habe das Paket in diesen 5 Tagen ja nicht abgeholt habe, das war und ist der Hammer. Hätte ich einbrechen sollen? Der Service am Telefon war im wahrsten Sinne des Wortes umhauend. Ich habe das erstmal sacken lassen. Mit einer Selbstverständlichkeit und arroganten Art wurde mir vorgehalten, dass ich nicht zu erreichen war. Ich hatte keinen weiteren Zettel im Briefkasten. Auf diesem Zettel steht unter anderem, dass bis zu 3x abgefahren wird. Es stehen noch andere Optionen drauf, keine wurde genutzt. Mein Vorschlag an UPS: EINE NACHRICHT REICHT AUS MIT DER BEMERKUNG: NICHT ANGETROFFEN, WIR SCHICKEN IHR PAKET ZURÜCK, SEHEN SIE ZU, WIE SIE ZU IHREM PAKET KOMMEN.
    Ob die Fahrer freundlich sind, kann ich nicht beurteilen. Habe ja keinen kennengelernt. Die Servicemitarbeiter müssen unbedingt an ihrem Service arbeiten. Ich hätte minus 10 Sterne gegeben. Geht leider nicht.
    Mein sehr gut gemeinter Rat, nichts bestellen, wenn UPS der Zusteller ist.
    Antworten
  • 09.04.2024 von J. Liermann

    Warnung!! Vorsicht!! Kunde bezahlt Fehler von UPS

    Am 03.02.24 bestellte ich bei Goodstate 2 Flaschen ionisches Magnesium. Bestelle schon seit Jahren dort ohne Probleme. Nachdem Goodstate das Paket an UPS übergeben hatte bekam ich eine Tracking Nr. Als das Paket nach 14 Tagen noch nicht da war schaute ich bei der Sendungsverfolgung nach. Dort stand das Paket wurde von UPS übernommen und aktueller Stand, das es sich verzögert. Nach ein paar Tagen machte ich bei UPS eine Sendungsverfolgung. Hat lange gedauert. Die Nachforschung sei abgeschlossen und ich solle den Versender kontaktieren. Gemacht keine Antwort. UPS deutlich gemacht, das Sie doch haften. Jetzt hiess es wir erstatten das Paket alle Infos usw. kommen per Mail. Nix kam, also erinnert. Jetzt hiess es Heute wieder bitte an Versender wenden. Habe sauer geantwortet und dann kam Mail, das an Versender erstattet wird. Warum nicht gleich gesagt.Von Goodstate kam dann auch Mail das 38,19€ von 66,45 erstattet werden. Habe von beiden die Erstattung der Versandkosten gefordert. warum soll ich dafür bezahlen, wenn UPS Paket verschlampt. Kaufe nie mehr wo UPS Versender ist. Wie man an den Bewert. sieht ein unseriöses Unternehmen.
    J. Liermann
    Antworten
  • 01.03.2024 von kalemba

    Unmöglicher Fahrer, keine Hilfe im Servicecenter

    • Nachteile: Abholstelle umständlich zu erreichen, Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt, Fahrer klingelt nicht
    Am liebsten hätte ich 0 Sterne gegeben. Das Paket sollte zwischen 14-17 Uhr bei mir ankommen. Ich habe mir extra freigenommen, um darauf zu warten. Um 14.36 habe ich die Nachricht erhalten, dass niemand zu Hause war und es zu einer Paketstation gefahren wird. Bei mir wurde nicht geklingelt. Das ist einfach unfassbar. Die Fahrer versagen bei ihrem Job. Und beim Anruf im Servicecenter wird einem genauso wenig geholfen. Wie denn auch, wenn die Personen da kaum Deutsch verstehen...
    Antworten
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