Versanddienst Produktbild
  • Befriedigend 3,1
  • 6 Tests
  • 50 Meinungen
Befriedigend (3,1)
6 Tests
ohne Note
50 Meinungen

UPS Versanddienst im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 3 von 5

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,6);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (3,6);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,7).

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (4,5), „Beste Versanddauer“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (2,1);
    Versanddauer: „sehr gut“ (1,5);
    Versandqualität: „gut“ (2,4);
    Preise: „mangelhaft“ (4,5).

  • „ausreichend“ (59,1 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „gut“ (73,9 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (44,3 von 100 Punkten).

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 2 von 10

    „Eher teuer. Komplizierte Internetbeauftragung. Preise variieren. Barzahlung bei telefonischem Auftrag möglich. Sehr guter Umgang mit den Paketen.“

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 3 von 3

    „Kostenlose Rufnummer. Preis war in zwei von zehn Fällen höher als angefragter Standardtarif. Viele Verstöße gegen das AGB-Recht.“

Kundenmeinungen (50) zu UPS Versanddienst

2,1 Sterne

50 Meinungen (11 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
9 (18%)
4 Sterne
1 (2%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
28 (56%)
  • Kostenpflichtiger Customer Service

    22.09.2020 von Jonny123
    • Nachteile: absolut inkompetent

    Kostenpflichtiger Customer Service ist ja schon mal heftig. Wenn man dann trotzdem (60ct.) anruft, sagt eine Computerstimme: " Bitte wenden Sie sich an unsere freundlichen Kundenbetrater." ???
    Das versuche ich ja gerade!
    Die sagen, das Paket wurde an meine Adresse zugestellt, liegt aber wohl bei irgendeinem "UPS Access Point" rum.
    Unglaublich schlecht.
    Wenn es Null Sterne geben würde hätte UPS das voll verdient. Nur schlecht

    Antworten
  • Der schlechteste Lieferdienst im Vergleich

    14.07.2020 von toalbr
    • Nachteile: 0180er-Nummer, aufgrund schlechter Prozesse vier Tage Lieferverzögerung
    • Geeignet für: Menschen, die viel Zeit haben

    Es wird angekündigt, dass UPS versucht, die Lieferung an drei aufeinanderfolgenden Tagen, zur selben Zeit, zuzustellen. Die angekündigten Zeitfenster werden nicht eingehalten. Als Verbraucher hat man nicht die Chance die Zustellung an einen anderen (nahen) Zustellort zu ändern. Der angebotene alternative Zustellort ist 26 km entfernt. 1,6 km von meinem zu Hause ist eine UPS Servicestelle. Ich werde zukünftig auf Onlinekäufe verzichten, wenn der Zustelldienst UPS ist

    Antworten
  • Katastrophe!!!!

    09.07.2020 von ContraUPS
    • Nachteile: 0900er-Nummer als Serviceline, Abholstelle umständlich zu erreichen, 0900er-Nummer für 1,52 €, absolut inkompetent, 0180er-Nummer, Abholstelle hat unmögliche Öffnungszeiten

    UPS schadet dem Image der Unternehmer die mit UPS arbeiten.UPS Servicequalität hat sich seit der Coronazeit sehr sehr verschlechtert. Pakete gehen einfach zurück ohne zu klingeln, werden einfach bei Acces Point abgestellt.. ,Oder diese werden einfach vor die Haustür abgestellt. Auf hinw. an UPS Mitarbeiter freche Antworten wie "ist mir egal" Das ist mir jetzt nun seit einer Woche 3xpassiert. Unternehmen sollten sich unbedingt Gedanken darüber machen, ob sie mit UPS weiterhin arbeiten wollen. Ich jedenfalls werde Versender auswählen, die meine Waren in Zukunft nicht mit UPS versenden. Ich selbst werde meine Pakete nie mehr mit UPS versenden. UPS telefonisch reklamieren ist auch zwecklos. Ich rufe seit einer Woche jeden Tag an und mein Paket ist immer noch nicht da. Ich bin sehr enttäuscht!

    Antworten
  • Weitere 47 Meinungen zu UPS Versanddienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema UPS Versand-Dienst können Sie direkt beim Hersteller unter ups.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Starke Unterschiede bei Preisen und Laufzeiten

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) 9/2013 - Die Anbieter, die über keine Filialen verfügen, gingen nicht in die Gesamtwertung ein. Bei einer isolierten Betrachtung des Abholgeschäfts setzten sich die "reinen Abholer" jedoch gegen die Platzhirsche DHL, UPS etc. durch. Testsieger im Bereich Abholung wurde iloxx, gefolgt von DER COURIER und paket.de. Wer Glas oder andere zerbrechliche Güter versenden möchte, sollte noch einmal gut über das Thema Füllmaterial nachdenken, denn: Selbst beim Testsieger kam eines von zehn Paketen beschädigt an. …weiterlesen