Bilder zu UPS Versanddienst

Produktbild UPS Versanddienst
Produktbild UPS Versanddienst

UPS Ver­sand­dienst Test

  • 7 Tests
  • 235 Meinungen

Ausreichend

4,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,7)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „ausreichend“ (3,6);
    Allgemeine Informationen (20%): „ausreichend“ (3,7);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Mängel in den AGB (0%): gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (4,5), „Beste Versanddauer“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (2,1);
    Versanddauer: „sehr gut“ (1,5);
    Versandqualität: „gut“ (2,4);
    Preise: „mangelhaft“ (4,5).

  • 7 Punkte

    Platz 4 von 5

  • „ausreichend“ (59,1 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „gut“ (73,9 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (44,3 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,6);
    Abwicklung (40%): „ausreichend“ (3,6);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,7).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    10 Produkte im Test

    „Eher teuer. Komplizierte Internetbeauftragung. Preise variieren. Barzahlung bei telefonischem Auftrag möglich. Sehr guter Umgang mit den Paketen.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    3 Produkte im Test

    „Kostenlose Rufnummer. Preis war in zwei von zehn Fällen höher als angefragter Standardtarif. Viele Verstöße gegen das AGB-Recht.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,2 Sterne

235 Meinungen (26 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
11 (5%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
1 (0%)
2 Sterne
1 (0%)
1 Stern
195 (83%)
  • 30.07.2025 von S-K

    ...

    Mir wurde ein auf meinen Namen mit fremder Adresse ausgezeichnetes Paket gg Vorlage des Perso bei der Abholung ausgehändigt. Im Briefkasten war nur ein vollkommen wertloser Zettel ohne Info, anhand dessen eine Weiterleitung zur Abholung vereinbart. Bei Abholung fiel mir der Fehler leider nicht auf, da die Größe passte, ich in Eile war und der Name ja korrekt war. Nicht als Retoure zurückgenommen und doof gestellt. Habe es dann mit DHL an den vollkommen unbeteiligten Absender zurückgeschickt. Meine Ware, Wert 300,-, gilt als zugestellt. So kann man sich auch an den Kunden bereichern. ... Bin entsetzt.
    Antworten
  • 18.07.2025 von sveninhamburg

    UPS - ... einfach nur unfassbar schlecht?

    • Nachteile: Paket nicht zugestellt, aber als solches deklariert, Rückrufe versprochen, aber nicht eingehalten, mehrfach keine Lieferung wie angekündigt
    UPS hat nun mehrfach nicht das Paket geliefert, ich habe mehrfach Tage zu Hause verbracht um es zu empfangen wie angekündigt. Und es kam nichts, niemand hat geklingelt, kein Zettel, nichts. Es gab angeblich "Zustellversuche", aber das ist gelogen und mehr nicht. Nun kommt das große Finale: angeblich wurde es heute geliefert, aber auch das stimmt nicht. Wir haben nichts bekommen. Schön, UPS! Und dann geht es weiter: Online funktioniert das Formular nicht, um eine Reklamation aufzugeben. Am Telefon wurde ich mehrfach vertröstet und am Ende nicht zurückgerufen wie mehrfach versprochen. Meine Güte, was für ein Saftladen! Und nun? Nichts geliefert, Stress und verlorene Lebenszeit - vielen Dank UPS! Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben!
    Antworten
  • 16.07.2025 von michaela.klein

    Null Service für viel Geld

    • Nachteile: Null Service - Abholungstermine sind nur ein schlechter Witz
    Da bezahlt man €35,00 mit Abholung, macht einen Termin und es kommt einfach keiner. 3 Mal angerufen und trotzdem keine Abholung. Reine Verarsche und Abzocke. Kein verlässliches Service sowohl für Abholung als auch in der Servicehotline. Wer seine Pakete verlässlich schicken möchte - Finger weg von UPS
    Antworten
  • Weitere 232 Meinungen zu UPS Versanddienst ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema UPS Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter ups.com finden.