Versanddienst Produktbild
  • Ausreichend 3,8
  • 8 Tests
  • 1828 Meinungen
Befriedigend (2,7)
8 Tests
Mangelhaft (4,9)
1.828 Meinungen

DPD Versanddienst im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 5 von 5

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).

  • „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 2 von 4

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Platz 3 von 5

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).

  • „befriedigend“ (3,03)

    Platz 3 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).

  • „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

  • „gut“ (62%)

    Platz 2 von 4

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 4 von 10

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“

Kundenmeinungen (1.828) zu DPD Versanddienst

1,1 Sterne

1.828 Meinungen (768 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
28 (2%)
4 Sterne
9 (0%)
3 Sterne
4 (0%)
2 Sterne
8 (0%)
1 Stern
1011 (55%)
  • Nicht in der Lage eine Haustür zu finden

    12.08.2020 von DHL Geschädigter
    • Nachteile: absolut inkompetent
    • Geeignet für: Leute, die gerne bezahlen ohne eine Leistung zu erhalten, Leute, die leidensfähig sind

    Leider ist DPD niemals in der Lage eine Lieferung an mich zuzustellen. Obwohl ich seit 17 Jahren in der gleichen Wohnung wohne, finden die Zusteller meine Haustür nicht. Lapidare Meldung dann: Adresse nicht gefunden.
    Und der Service bei der Reklamation? Fühle ich mich hier wenigstens wie ein Kunde? Nein. Einzige Info: wenden Sie sich an den Absender, dieser muss einen neuen Zustellauftrag erteilen. DPD macht die Fehler - die Kunden haben die Mehrarbeit und den Ärger.
    Leider auch schlecht bei der Ersatzteilbestellung bei der Firma Bauknecht: Ich darf zwar eine erhöhte Gebühr für eine Expresszustellung bezahlen, habe aber nicht die Möglichkeit den Zusteller auszuwählen. Nun habe ich statt der Expresszustellung des dringend benötigten Ersatzteiles nur Ärger. Und wenn DPD auch die nächste Lieferung übernimmt - ahne ich Schlimmes..... wahrscheinlich werde ich mein Ersatzteil nie erhalten. DPD findet schließlich die Haustür nicht.

    Antworten
  • Adresse nicht gefunden

    11.08.2020 von Bubba
    • Nachteile: absolut inkompetent
    • Geeignet für: Leute, die sonst nichts anderes finden, Menschen, die viel Zeit haben, Menschen mit Rechtsschutzversicherung

    Angeblich konnte die Adresse nicht gefunden werden(Grund der Straßenname war zusammengeschrieben statt getrennt) .Komisch ist nur, dass andere Lieferanten diese Adresse so immer finden ,nur DPD ist dazu nicht in der Lage . Auch auf Google wird die Adresse immer gefunden .

    Antworten
  • Antwort

    12.08.2020 von DHL Geschädigter

    Kann ich nur bestätigen. Bei mir wurde der Hauseingang nicht gefunden.
    Zwei Schritte nach links und ich hätte mein Ersatzteil gehabt. Das ist aber für DPD Zusteller zu viel verlangt.
    Inkompetenter geht es nicht mehr.
    Und der Service bei meiner Reklamation war dann noch die Krönung. Der Absender muss einen neuen Zustellauftrag erteilen. Wahrscheinlich kassiert DPD dann noch ein zweites Mal Geld für die absolute Schlechtleistung.

    Antworten
  • Weitere 1.825 Meinungen zu DPD Versanddienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema DPD Versand-Dienst können Sie direkt beim Hersteller unter dpd.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ausgeliefert

Konsument 12/2014 - So wurden sie manchmal daheim angetroffen, häufiger jedoch nicht, da berufstätig. Und was taten die Zusteller in diesen Fällen? Nahezu jedes fünfte Paket wurde vor der Haus- oder Wohnungstüre abgelegt! Viermal deponierte GLS die Sendung so, je dreimal Post und Hermes, zweimal DPD. Wobei ergänzend zu sagen ist: Die bei Hermes aufgegebenen Pakete wurden ausnahmslos durch die Post zugestellt (oder halt nicht). …weiterlesen

Schicke Wara

Computer Bild 21/2007 - Schlecht: Iloxx stellt nur einmal zu, bei weiteren Versuchen entstehen zusätzliche Kosten. Eparcel Der Paketdienst Eparcel bietet nur das Abholen von Paketen zu Hause an. Die Portogebühren von 9,99 Euro für fast alle Größen sind mit wenigen Ausnahmen weitaus teurer als die der Konkurrenten – Eparcel lohnt sich allenfalls für große Pakete. Gut: Im Test stand der Kurier bereits einen Tag nach Beauftragung per Internet vor der Tür, sodass die Pakete nach zwei Tagen beim Empfänger ankamen. …weiterlesen

Wurfsendung

Stiftung Warentest 12/2010 - Wer einen genauen Zeitpunkt vereinbaren will, zahlt mehr. Wie können wir flexibler auf unsere Kunden eingehen? Das ist eine Frage, die die Unternehmen weiter umtreibt. Zurzeit haben Verbraucher nur zwei Möglichkeiten: Packstation (siehe rechts) oder Paketdienste mit vielen Paketshops. Packstationen: Für Vielnutzer geeignet, aber am Anfang gewöhnungsbedürftig. Testgut: Mehr als 40 Prozent der Pakete kamen beschädigt an. Dabei waren alle Waren sorgsam in neue DHL-Kartons verpackt. …weiterlesen