DPD Versanddienst Test

(Paketversanddienst)
Versanddienst Produktbild
Befriedigend
2,7
8 Tests

Alle Tests (8) mit der Durchschnittsnote Befriedigend (2,7)

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2014
    Produkt: Platz 5 von 5
    Seiten: 14

    „befriedigend“ (3,3)

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2014
    Produkt: Platz 2 von 4
    Seiten: 3

    „durchschnittlich“ (59%)

  • Vergleichstest
    Erschienen: 09/2013
    Produkt: Platz 3 von 5
    Seiten: 4

    „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).

  • Ausgabe: 24
    Erschienen: 11/2011
    Produkt: Platz 3 von 4
    Seiten: 5

    „befriedigend“ (3,03)

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2005
    Produkt: Platz 3 von 5

    8 Punkte

  • Vergleichstest
    Erschienen: 11/2017
    5 Produkte im Test

    „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2012
    Produkt: Platz 2 von 4

    „gut“ (62%)

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2010
    Produkt: Platz 4 von 10
    Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,9)

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (1.622) zu DPD Versanddienst

  • Scheiß DPD, der bringt mir einfach nicht mein Paket

    ArkadiusU schreibt am Montag, 17.12.2018 um 18:47 Uhr:
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent, 0180er-Nummer

    Pakete wurden angeblich versucht zu zustellen. Eine Lüge da ich um diese Zeiten zu Hause war. Auch keine was für Paketdienste Standard ist. Dann wurden mein Paket zurück an den Empfänger geschickt. Kontaktaufnahme zu DPD über Beschwerdeformular . Mit DHL, Hermes, und GLS habe so was nie erlebt, wenn keine zu Hause war. Die Haben entweder bei der Nachbarn oder in ein Paketschop hinterlassen. Eine Lieferbenachrichtigung in Briefkasten war auch immer da.

  • Nie wieder DPD! Finger weg!

    assassini schreibt am Donnerstag, 13.12.2018 um 07:53 Uhr:
    • Nachteile: unzuverlässig, absolut kein Service, unpünktlich, Abholstelle umständlich zu erreichen, absolut inkompetent, 0180er-Nummer, beschädigte Ware

    Nie wieder mit DPD!
    Zum wiederholten male kommt der DPD zum vereinbarten Termin nicht und nach zwei Tagen sendet er das Paket zurück zum Lager (obwohl wir daheim waren). Anschließend kommt ein nervenraubendes Telefonat und anschließender Beschwerde in der Zentrale. Die Waren kommen dann noch Beschädigt an.
    Mittlerweile bestelle ich Online nur noch bei Verkäufer welche nicht mit DPD liefern!
    Falls ihr eine ungestörte Lieferung haben möchtet rate ich jedem dringend: Hände weg von DPD!
    Unzuverlässig, nicht pünktlich, die Mitarbeiter bei DPD können kaum deutsch und die Ware kommt beschädigt an!

  • Finger weg von DPD!

    4All schreibt am Dienstag, 11.12.2018 um 13:01 Uhr:
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent

    Jetzt schon zum zweiten Mal: DPD taucht hier nicht einmal auf. Wirft nicht einmal was in den Briefkasten und sendet mir dann nach dem Wochenende eine E-Mail, ich solle mir doch das Paket (eine Glasscheibe mit 1,45 m x 0,5 m) in ihrem Paketshop abholen. So, und nun heute die sms von dem Spezialistenverein: Holen Sie ihr Paket im Paketshop ab. Aber nicht der, der um die Ecke! Nee, Wegstrecke gute 10 km! So ein Sauhaufen! Von DPD wuerde ich die Finger lassen, zumal es auch nicht das erste Mal ist. Das bringt nur Aerger.

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen