Ausreichend

3,8

Befriedigend (2,7)

Mangelhaft (4,9)

DPD Versanddienst im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 2 von 6

    Versenden und Empfangen (70%): „gut“ (2,4);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 2 von 4

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Platz 3 von 5

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).

  • 8 Punkte

    Platz 3 von 5

  • „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 5 von 5

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).

  • „gut“ (62%)

    Platz 2 von 4

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“ (3,03)

    Platz 3 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).

  • „befriedigend“ (2,9)

    Platz 4 von 10

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DPD Versanddienst

Kundenmeinungen (2.153) zu DPD Versanddienst

1,1 Sterne

2.153 Meinungen (816 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
34 (2%)
4 Sterne
9 (0%)
3 Sterne
4 (0%)
2 Sterne
9 (0%)
1 Stern
1281 (59%)
  • 28.03.2023 von Manuel Rippinger

    Abstellgenehmigung ignoriert

    • Nachteile: Abstellgenehmigung ignoriert
    Trotz Abstellgenehmigung wurde das Paket einfach in einen Paketshop umgeleitet. Nach Beschwerde wurde sich zwar entschuldigt, aber nicht erklärt, wieso die Abstellgenehmigung ignoriert wurde. Musste jetzt 24 km (Hin- und Rückfahrt) zum Paketshop fahren. Unmöglicher Service
    Antworten
  • 24.03.2023 von lara67348

    Klingeln erst gar nicht

    • Geeignet für: Unternehmen, die keinen Wert auf Kundenservice legen
    Es hieß per E-Mail, dass das Paket zwischen 11:55 Uhr und 12:55 Uhr ankommt. Ich war die ganze Zeit Zuhause und niemand kam. Dann kam die Nachricht um 12:25 Uhr, dass ich leider nicht anzutreffen war und das, obwohl ich zu der Zeit Zuhause war. Ich habe für morgen den Abstellort für meine Haustür mit Benachrichtigung gewählt und bin gespannt, ob mein Paket sich dann auch vor meiner Haustür befindet.
    Antworten
  • 17.03.2023 von Werner Oldenhauer

    Unzumutbar

    • Geeignet für: Unternehmen, die keinen Wert auf Kundenservice legen
    Online Terminwunsch durch mich, damit ich auch zu Hause bin.
    Zugesagten Termin der Zustellung von DPD.
    Es kam der Online Hinweis von DPD an diesem Tag, dass das Paket an diesem Tag zugestellt wird.
    Nun wartete ich extra den ganzen Tag bei mir Zuhause, auf die Zustellung eines großen Paketes. Doch der Paketzusteller erschien nicht, auch keine neue Nachricht!
    Über Kontaktformular von DPD erhielt ich die Antwort, dass ich mich an den Absender wenden sollte.
    Erst durch Einschalten des Absenders und seinen Nachforschungen reagierte DPD.
    Es wurde dann das Paket von einem Paketzusteller von DPD bei mir zu Hause zugestellt, zu einer Zeit, wo ich gerade nur durch Zufall zu Hause war und empfangen konnte.
    Antworten
  • Weitere 2.150 Meinungen zu DPD Versanddienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema DPD Versand-Dienst können Sie direkt beim Hersteller unter dpd.com finden.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf