DPD Versanddienst im Test

(Paketversanddienst)
Versanddienst Produktbild
  • Befriedigend 2,7
  • 8 Tests

Tests (8) zu DPD Versanddienst

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Seiten: 14

    „befriedigend“ (3,3)

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Seiten: 3

    „durchschnittlich“ (59%)

    • Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV)

    • Erschienen: 09/2013
    • Produkt: Platz 3 von 5
    • Seiten: 4

    „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 24/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 5

    „befriedigend“ (3,03)

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 12/2005
    • Erschienen: 11/2005
    • Produkt: Platz 3 von 5

    8 Punkte

    • Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ)

    • Erschienen: 11/2017
    • 5 Produkte im Test

    „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • Produkt: Platz 2 von 4

    „gut“ (62%)

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • Produkt: Platz 4 von 10
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,9)

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (1.721) zu DPD Versanddienst

1.721 Meinungen (737 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
28
4 Sterne
9
3 Sterne
4
2 Sterne
8
1 Stern
935
  • völlig inakzeptabel

    14.10.2019 von KE
    • Nachteile: absolut inkompetent

    tagelang keine Veränderung im Zustellstatus, nach meiner Beschwerde beim Versender dann Änderung auf "Retour"

    und dann auch noch für Nachfragen/Beschwerden nur kostenpflichtige Möglichkeiten

    Antworten

  • Das Allerletzte

    14.10.2019 von De-ja-ro
    (Mangelhaft)

    Unfähige Mitarbeiter, die nicht einmal unsere Sprache beherrschen, geschweige denn eine Klingel zu benutzen wissen. Pakete stehen auf dem Gehweg bzw. an guten Tagen vor der Tür. Woher die Bewertung hier mit 2,8 kommt ist mir ein Rätsel. 6 - wäre noch geschmeichelt. Das ist ein Saftladen!

    Antworten

  • Ein Fall für den Verbraucherschutz

    10.10.2019 von Michael Neumahr
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: 0180er-Nummer

    Zweiter Zustellversuch hat nicht stattgefunden.
    Eine Beschwerde per Telefon kostet 20 Cent.
    Dann kämpft man mit einem Automaten und nach zig versuchen des Anbieters mit der Maschine den Anrufer abzuwimmeln, verhungert man in der Warteschleife.
    10 Minuten werden angesagt, ich hänge genau jetzt 20 Minuten drin.
    Dagegen ist man dann machlis, der Lieferant ist ja deren Kunde.

    Absolut unseriös das ganze Unternehmen.

    Antworten

Weiterführende Informationen zum Thema DPD Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter dpd.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ausgeliefert

Konsument 12/2014 - So wurden sie manchmal daheim angetroffen, häufiger jedoch nicht, da berufstätig. Und was taten die Zusteller in diesen Fällen? Nahezu jedes fünfte Paket wurde vor der Haus- oder Wohnungstüre abgelegt! Viermal deponierte GLS die Sendung so, je dreimal Post und Hermes, zweimal DPD. Wobei ergänzend zu sagen ist: Die bei Hermes aufgegebenen Pakete wurden ausnahmslos durch die Post zugestellt (oder halt nicht). …weiterlesen

Schicke Wara

Computer Bild 21/2007 - Wer das Paket an der Haustür abholen lässt, muss aber mehr zahlen. Der Courier Weil Der Courier kein eigenes Filialnetz und keine eigenen Kuriere hat, muss der Absender per Internet eine Abholung von zu Hause beauftragen. Das lohnt sich nur bei wenigen Paketgrößen, in der Regel sind andere Dienste günstiger. Zudem dauerte es im Test meistens zwei Tage, bis das Paket abgeholt wurde. Dementsprechend vergingen vom Auftragsstart bis zur Auslieferung beim Empfänger bis zu vier Tage. …weiterlesen

Wurfsendung

Stiftung Warentest (test) 12/2010 - Wer einen genauen Zeitpunkt vereinbaren will, zahlt mehr. Wie können wir flexibler auf unsere Kunden eingehen? Das ist eine Frage, die die Unternehmen weiter umtreibt. Zurzeit haben Verbraucher nur zwei Möglichkeiten: Packstation (siehe rechts) oder Paketdienste mit vielen Paketshops. Packstationen: Für Vielnutzer geeignet, aber am Anfang gewöhnungsbedürftig. Testgut: Mehr als 40 Prozent der Pakete kamen beschädigt an. Dabei waren alle Waren sorgsam in neue DHL-Kartons verpackt. …weiterlesen

Die neueste Meinung erschien am 14.10.2019.