Ausreichend

3,8

Befriedigend (2,7)

Mangelhaft (4,9)

DPD Versanddienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „gut“ (2,4);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 2 von 4

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Platz 3 von 5

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).

  • 8 Punkte

    Platz 3 von 5

  • „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).

  • „gut“ (62%)

    Platz 2 von 4

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“ (3,03)

    Platz 3 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    10 Produkte im Test

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DPD Versanddienst

Kundenmeinungen (2.193) zu DPD Versanddienst

1,1 Sterne

2.193 Meinungen (817 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
34 (2%)
4 Sterne
9 (0%)
3 Sterne
4 (0%)
2 Sterne
10 (0%)
1 Stern
1320 (60%)
  • 14.05.2024 von mundl21

    Schlechteste Lieferdienst

    • Nachteile: Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
    Bei jeder Lieferung mit DPD gibst Probleme. Angekündigte Liefertermine werden nich eingehalten, Packete ohne Genehmigung abgelegt und nur durch Zufall gefunden, etc
    Antworten
  • 26.04.2024 von Ecksperts

    Unmöglich!!

    • Nachteile: Abholstelle umständlich zu erreichen
    Hallo Zusammen,

    ich kenne kein anderes Versandunternehmen, die so unzuverlässig arbeiten wie DPD!

    Ständig kommt es vor, dass von seitens des DPD-Anlieferers behauptet wird, man habe versucht anzuliefern, jedoch keinen angetroffen, obwohl man den ganzen Tag zu Hause war und auch die Videoüberwachung keinerlei Aufzeichnungen einer versuchten Anlieferung wiedergegeben hat.

    Somit klar gelogen!

    Dann wird per Nachricht von DPD behauptet, dass man nunmehr die Ware in einen Pickup Paketshop liefern wird. Dort angerufen, heißt es: DPD hatte bereits geliefert, aber von meiner Ware keine Spur. Anlieferung Samstags sehr unwahrscheinlich, somit erst am Montag.

    Und das bei Ware, die extra vom Lieferanten, aufgrund der Dringlichkeit, sehr kurzfristig verschickt wurde.

    DPD verspricht zwar Besserung, aber davon merkt man nichts, was ja auch die enorme Vielzahl an negativen Bewertungen unterstreicht!!
    Antworten
  • 19.04.2024 von Kundexyz.

    Kein klingeln - auch nicht bei Nachbarn, keine Abholkarte.

    • Nachteile: Abholstelle umständlich zu erreichen, Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
    Ebay bestätigt die Zustellbestätigung meines Pakets.
    Ich war zugegen. Im Briefkasten nichts, auch keine Abholkarte. Bei den Nachbarn wurde auch nicht geklingelt. Dienstag wurde das Paket versendet. Heute ist Freitag. Ich recherchiere nach meiner Paketnummer und soll das Paket in einem Pickup Shop - vier Kilometer von hier abholen! Das ist unfassbar!
    Antworten
  • Weitere 2.190 Meinungen zu DPD Versanddienst ansehen

Passende Bestenlisten: Paketversanddienste

Weiterführende Informationen zum Thema DPD Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter dpd.com finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf