Bilder zu DPD Versanddienst

Produktbild DPD Versanddienst
Produktbild DPD Versanddienst

DPD Ver­sand­dienst Test

  • 9 Tests
  • 2.221 Meinungen

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „gut“ (2,4);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 2 von 4

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Platz 3 von 5

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).

  • 8 Punkte

    Platz 3 von 5

  • „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).

  • „gut“ (62%)

    Platz 2 von 4

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“ (3,03)

    Platz 3 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    10 Produkte im Test

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,1 Sterne

2.221 Meinungen (817 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
35 (2%)
4 Sterne
9 (0%)
3 Sterne
4 (0%)
2 Sterne
10 (0%)
1 Stern
1346 (61%)
  • 01.12.2025 von Heinzk

    Der allerletzte Dienstleister

    • Nachteile: Abholung nicht im nahen Paketshop, sondern weit entfernt
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die einen Paketshop in der Nähe haben, Leute, die große oder fragile Sachen verschicken, Leute, die eilige Sendungen erwarten, Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen, Firmenkunden, Internet-Nutzer, Leute, die auf Paketversand angewiesen sind, Leute, die oft Pakete versenden, Leute, die gern wissen, wo sich ihre Sendung befindet, Menschen, die sonst auch eine Packstation nutzen, Berufstätige, alle, die eine unkomplizierte Abwicklung schätzen, alle, die an einen Shop oder eine Packstation liefern lassen
    Der allerletzte Dienstleister.
    Freitag, 28.11. Paket angekündigt, ins Zustellfahrzeug geladen. Meine Frau angeblich nicht erreicht, obwohl zu Hause in Ettlingen. Nicht geklingelt. Kein DPD Fahrzeug in der Straße. Nachricht: Paket befindet sich in Karlsruhe Mitte in einem Kiosk. Montag nachmittags immer noch nicht im Kiosk. Mein Kommentar: es ist nicht das erste Mal hier in Ettlingen mit DPD. Meines Erachtens holen die Fahrer die Pakete im Zustellcenter ab und legen sich anschließend wieder zu Hause ins Bett. Sie schaffen es dann gerade mal innerhalb einer Woche den Kiosk in Karlsruhe anzufahren (laut Kioskbetreiber unregelmäßig). Für mich der unzuverlässigste Dienstleister. Ich kann die Versender nur vor DPD warnen. Ihr verliert Kunden.
    Antworten
  • 27.11.2025 von KALLEHEINZCHEN

    DPDOJE

    Ich habe DPD für eine Retour von 4 Reifen beauftragt (verpackt 2 x 2).
    Versandkosten 2 x 25,50€ - Abholung 25.09.25 klappte.
    Ein Packet kam an - das andere nicht.
    Seitdem ein reger Schriftverkehr (mehr als 50 Mails) - Meine Kosten für diese Sache bisher 165,84 € - die sind angeblich versichert - Zeitaufwand für Mails und Anrufe ca. 10 Stunden.
    Bis heute 27.11.25 (außer sich immer wiederholender Nachfragen im Wochenrhythmus) noch nichts passiert - mehr als untergalaktisch.
    Antworten
  • 20.11.2025 von E-Rocco

    nicht Anwesend, daher Ablage im Pickup Paketshop

    • Geeignet für: Menschen, die sonst auch eine Packstation nutzen
    Meine Ware war zwischen 12:30 und 13:30 angekündigt. Schlagartig wurde geschrieben, keiner zu Hause, daher Ablage im Pickup Paketshop. Es war aber keiner von DPD bei mir, kann ich durch eine Kamera nachweisen. Ich war dann im Pickup Paketshop, der Mitarbeiter hat sich gewundert, dass so viele nicht zu Hause sind.
    Fazit:
    Nicht mehr bei Online-Diensten kaufen, die über DPD liefern.
    Antworten
  • Weitere 2.218 Meinungen zu DPD Versanddienst ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema DPD Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter dpd.com finden.