Bilder zu DHL Paketversanddienst

Produktbild DHL Paketversanddienst
Produktbild DHL Paketversanddienst

DHL Paket­ver­sand­dienst Test

  • 10 Tests
  • 1.013 Meinungen

Befriedigend

3,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „gut“ (2,3);
    Allgemeine Informationen (20%): „gut“ (2,3);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (1,9);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „gut“.

  • „gut“ (2,3)

    Preis/Leistung: „gut“ (1,7), „Testsieger“,„Bester Service“,„Beste Preise“

    Platz 1 von 5

    Service: „sehr gut“ (1,3);
    Versanddauer: „ausreichend“ (3,6);
    Versandqualität: „gut“ (2,0);
    Preise: „gut“ (1,7).

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Plus: Flotter Versand; Viele Annahmestellen und Packstationen.
    Minus: Bei kleinen Paketen teuer.“

  • 11 Punkte

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5

  • „gut“ (76,4 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „gut“ (1,9);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (2,9);
    Website (20%): „gut“ (2,4).

  • „gut“ (2,41)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 4

    Angebot (20%): „gut“ (1,83);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,04);
    Testversand (25%): „gut“ (2,32);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „gut“ (2,07);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „gut“ (2,37).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    „Klassisch. Beauftragung im Internet eher umständlich. Versanddauer schwankt zwischen ein und drei Werktagen. Einige Pakete beschädigt angekommen.“

  • „gut“ (1,75)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 6

    „Plus: Kurze Zustellzeiten; Viele Sonderleistungen; Günstig.
    Minus: Ladegeschwindigkeit der Startseite ohne DSL.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,1)

    3 Produkte im Test

    „Verschiedenste Tarife, die schwer zu durchblicken sind. Höchste Preise im Test. AGB-Verstöße. Sorgfältiger Umgang mit den Paketen.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,5 Sterne

1.013 Meinungen (361 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
60 (6%)
4 Sterne
13 (1%)
3 Sterne
12 (1%)
2 Sterne
17 (2%)
1 Stern
550 (54%)
  • 21.11.2025 von Sabrina Senft

    DHL ist eine Zumutung und Vollkatastrophe geworden!

    • Vorteile: freundliche Fahrer, trotz des Stresses, freundliche Fahrer, trotz mangelder Einarbeitung
    Innerhalb von 3 Wochen passiert es, dass ein Paket - nicht Päckchen - Tage.- bzw. Wochen - unterwegs ist. Nach Oberhausen ins Centro war ein Paket mit völlig korrekter Anschrift tatsächlich 2 Wochen unterwegs bis Zustellung. Es ist eine Katastrophe geworden und für geschäftliche Zwecke nicht zumutbar!

    Versand jetzt am Montag um 10.00 Uhr 17.11.2025, heute Anruf vom Kunden Paket ist immer noch nicht angekommen. Ein Weg von knapp 45 Kilometern schafft DHL nicht innerhalb von 2-3 Werktagen zuzustellen.

    Es wird mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr per DHL versendet. Für fast 8,00 Euro eine reine Zumutung!
    Antworten
  • 08.11.2025 von Magnum444

    Der allerletzte Verein

    Was ist schiefgegangen fragt ihr. Das kann ich euch sagen. Bei euch geht alles schief. Kein einziges Paket pünktlich. Eine Woche ist Minimum wie lange das Paket unterwegs ist. Ihr nennt euch Dienstleister. Das ist der Witz des Jahres, was bei euch hier abgeht. Leider gibt es keine 0 Sterne
    Antworten
  • 03.10.2025 von Bajramaj

    JJD000390019710206035 aufgrund wiederholter und massiver Probleme mit DHL haben wir entschieden, ab

    JJD000390019710206035
    aufgrund wiederholter und massiver Probleme mit DHL haben wir entschieden, ab sofort keine Lieferungen über DHL mehr anzunehmen.

    Die Zustellungen durch DHL sind für uns inzwischen unzumutbar geworden:

    Falsche Angaben wie „Empfänger nicht angetroffen“, obwohl unser Büro durchgehend besetzt ist.

    Zustellungen werden nicht korrekt ausgeführt, Pakete oder sogar Paletten werden einfach vor den Eingang gestellt und blockieren den Zugang.

    Reklamationen über das DHL-System führen nur zu endlosem Hin- und Herschieben ohne Lösungen.

    Da wir täglich zahlreiche Sendungen von verschiedenen Lieferanten erhalten und nur mit DHL permanent Probleme auftreten, sind wir gezwungen, diese Maßnahme konsequent umzusetzen.

    Wir bitten Sie daher, alle künftigen Bestellungen ausschließlich über alternative Versanddienstleister (z. B. DPD, UPS, GLS, Hermes, Spedition etc.) an uns zu verschicken. DHL-Sendungen werden von uns künftig nicht mehr angenommen.
    Antworten
  • Weitere 1.010 Meinungen zu DHL Paketversanddienst ansehen