Paketversanddienst Produktbild
  • Befriedigend 3,4
  • 9 Tests
  • 852 Meinungen
Gut (2,4)
9 Tests
Ausreichend (4,4)
852 Meinungen

DHL Paketversanddienst im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 1 von 5

    Lieferqualität (40%): „gut“ (1,9);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (2,9);
    Website (20%): „gut“ (2,4).

  • „gut“ (2,3)

    Preis/Leistung: „gut“ (1,7), „Testsieger“,„Bester Service“,„Beste Preise“

    Platz 1 von 5

    Service: „sehr gut“ (1,3);
    Versanddauer: „ausreichend“ (3,6);
    Versandqualität: „gut“ (2,0);
    Preise: „gut“ (1,7).

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Plus: Flotter Versand; Viele Annahmestellen und Packstationen.
    Minus: Bei kleinen Paketen teuer.“

  • „gut“ (2,41)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 4

    Angebot (20%): „gut“ (1,83);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,04);
    Testversand (25%): „gut“ (2,32);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „gut“ (2,07);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „gut“ (2,37).

  • 11 Punkte

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5

  • „gut“ (76,4 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Testsieger ist DHL mit dem Qualitätsurteil „gut“. Das Unternehmen bietet den besten Service und auch vergleichsweise günstige Preise. Zudem überzeugt DHL mit der besten Versandqualität und vielen Annahmestellen. Die Website punktet mit einem hohen Informationswert; E-Mails beantwortet das Unternehmen zügig – im Schnitt binnen eines Tages. ...“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 7 von 10

    „Klassisch. Beauftragung im Internet eher umständlich. Versanddauer schwankt zwischen ein und drei Werktagen. Einige Pakete beschädigt angekommen.“

  • „gut“ (1,75)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 6

    „Plus: Kurze Zustellzeiten; Viele Sonderleistungen; Günstig.
    Minus: Ladegeschwindigkeit der Startseite ohne DSL.“

  • „befriedigend“ (3,1)

    Platz 2 von 3

    „Verschiedenste Tarife, die schwer zu durchblicken sind. Höchste Preise im Test. AGB-Verstöße. Sorgfältiger Umgang mit den Paketen.“

Kundenmeinungen (852) zu DHL Paketversanddienst

1,6 Sterne

852 Meinungen (337 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
54 (6%)
4 Sterne
13 (2%)
3 Sterne
11 (1%)
2 Sterne
14 (2%)
1 Stern
423 (50%)
  • DHL - D(auert) H(alt) L(änger)

    04.08.2020 von HDi
    • Vorteile: ab und zu funktioniert es
    • Nachteile: Abholstelle umständlich zu erreichen
    • Geeignet für: Leute, die gern auf Pakete warten

    Von der Post angegebene Regellaufzeit nach England (3 Tage für Pakete) ist um mehr als das Doppelte überschritten.
    DHL stellt klar fest, dass man bei Paketen keine Liefertermine zusagt und in Folge keine Haftung übernimmt. 16€ Porto und Inhalt (Eine Torte) für die Katz. Empfehlung. Lieber bei vorort Internetshops kaufen. Ist-
    - Billiger
    - Nachhaltiger und
    - Lieferanten sind bei Lieferverzögerungen nach europäischem Recht belangbar

    Antworten
  • Unzuverlässigstes Paketunternehmen

    29.07.2020 von Jay Jay
    • Vorteile: Es gibt NOCH einen telefonischen Service
    • Nachteile: absolut inkompetent

    Wird immer schlimmer mit DHL .. kaum noch deutschsprechende Mitarbeiter . Pakete werden einfach vor die Tür gelegt (vielleicht ist man ja aber im Urlaub!)
    Paketstationen werden nicht entleert ..Sendungen verbleiben mehrere Tage darin!!

    Alles in Allem nicht zu empfehlen !! Unzuverlässig , unfreundlich und inkompetent . Am Telefon bekommt man zu einem Fall mehrere kuriose Antworten !

    Antworten
  • Kein klarer Beschwerdeprozess, Nicht-Existenz eines Kundencenters

    28.07.2020 von Katja Haslinger
    • Nachteile: Keine Kundenhotline

    Mein Vater hat mir ein Päckchen geschickt, mit Abholung. Das Päckchen wurde wie vereinbart abgeholt, aber am nächsten Tag kam es wieder zurück, ohne Hinweis oder Grund. Ich versuche seither mein Geld zurückzubekommen. Es gibt aber kein Kundencenter oder Beschwerdecenter an das man sich wenden könnte. Ich werde von einer Stelle zur anderen geschickt. Selbst das Facebook Team hat es aufgegeben, da diese nichts erreichen konnten. Ich laufe jetzt meinem Geld hinterher. DHL sagt, sie sind ISO 9000 zertifiziert, aber einen klaren und für Kunden leicht zugänglichen Beschwerdeprozess gibt es gar nicht.

    Antworten
  • Weitere 849 Meinungen zu DHL Paketversanddienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema DHL Paketversanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter dhl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Starke Unterschiede bei Preisen und Laufzeiten

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) 9/2013 - Für eine 10 Kilo schwere Inland-Sendung mit Standard-Maßen beispielsweise verlangt das Schlusslicht der Untersuchung 17,22 Euro, während das gleiche Paket bei der DHL für nur 6,90 Euro befördert wird. Noch stärker schlägt die Differenz bei Auslandssendungen zu Buche: Ein 1 Kilo-schweres Päckchen liefert DHL für 8,90 Euro nach Großbritannien, während der teuerste Anbieter mehr als das Vierfache berechnet. …weiterlesen

Wurfsendung

Stiftung Warentest 12/2010 - Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung. Eher teuer. Komplizierte Internetbeauftragung. Preise variieren. Barzahlung bei telefonischem Auftrag möglich. Sehr guter Umgang mit den Paketen. Umständlich. Anmeldeverfahren kompliziert. Zu wenig Informationen, keine Hotline. Relativ pfleglicher Umgang mit Paketen. Versendet über Kooperationspartner. Klassisch. Beauftragung im Internet eher umständlich. …weiterlesen

Fallensteller

Computer Bild 24/2010 - Denn: Der Händler bietet keine Garantie, sondern eine Gewährleistung. Gewährleistung ist das Gleiche wie die Garantie Nein. Während die Garantie eine freiwillige Hersteller-Leistung ist, hat der Online-Händler gegenüber dem Käufer eine Gewährleistungspflicht. Bei Neuware gilt sie in der Regel zwei Jahre. Die Frist beginnt erst mit der Zustellung der Ware. Gewährleistung (Mängelhaftung) bedeutet: Der Händler ist ver- „pflichtet, Mängel am Produkt zu beseitigen. …weiterlesen