FREIE FAHRT: Ablenkungsmanöver (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

HMI-Praxistest. Moderne Assistenz- und Kommunikationssysteme bieten eine Fülle von Funktionen. Doch wie komplex darf die Bedienung eines Autos sein?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Assistenzsysteme.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • MMI Navigation Plus

    Audi MMI Navigation Plus

    • Geeig­net für: Auto
    • Typ: Festein­bau­ge­rät

    ohne Endnote

    „Tolle Grafik. Dass der MMI-Knopf gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden muss, um in einer Listendarstellung weiter nach unten zu gelangen, wurde als wenig intuitiv bewertet.“

  • BMW iDrive 2.0

    • Geeig­net für: Auto

    ohne Endnote

    „Dank der festen Menü-Tasten ist die Bedienung einfacher als beim viel geschmähten Ur-iDrive. Etwas textlastig.“

  • Comand APS

    Mercedes-Benz Comand APS

    • Geeig­net für: Auto
    • Ver­kehrs­info: TMC

    ohne Endnote

    „Respektables Abschneiden bei den Messwerten. Hier hatte die Reduktion auf das Wesentliche Vorteile. Bei Texteingabe mit anschließender Listen-Auswahl gilt es leere Einträge zu ‚überblättern‘.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Sons­tige Navi­ga­ti­ons­sys­teme