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Wie gut ist der telefonische Support von Kabelnetzbetreibern? Wir haben für Sie zum Hörer gegriffen und fünf Kandidaten intensiv auf den Zahn gefühlt.
Kabel Deutschland Kunden-Hotline
„sehr gut“ (93 von 100 Punkten) – Testsieger
„Beim Hotline-Check erwies sich Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber als Branchen-Primus. Ein dickes Lob verdient sich schon mal die kostenlose 0800er-Nummer ... Interessant: Im Gegensatz zu den Mitbewerbern will das KDG-Personal am Gesprächsende wissen, ob noch Fragen offen sind und man ein Produkt erwerben möchte. Letzteres geschieht dezent und nicht aufdringlich. Mit 93 Punkten hat Kabel Deutschland einen souveränen Sieg eingefahren.“
„befriedigend“ (57 von 100 Punkten)
„Niemand wartet gerne, schon gar nicht, wenn er sich über ein technisches Problem ärgert: Bei Kabel-BW gehört Warten auf Mitarbeiter des technischen Supports leider zur Tagesordnung. ... Kabel-BW gliedert seine Service-Hotline in die Bereiche ‚Kabelanschluss, Digital TV/Radio, Internet und Telefon‘, ‚WLAN-Router‘ sowie ‚Digital-Receiver‘. ... Das ist praktisch und erleichtert es verzweifelten Kunden, nach der Warteschleife gleich den optimalen Mitarbeiter anzutreffen.“
„ausreichend“ (47,5 von 100 Punkten)
„... Mit diesem Service und der – zumindest von uns erfahrenen – fehlenden zwischenmenschlichen Kompetenz dürfte es UPC Austria schwer fallen, Interessenten per Telefon zu Kunden zu machen. Auch in Österreich kann man seine TV-Programme per Satellit empfangen. Das sollte sich der Kabelnetzer vielleicht mal wieder vor Augen führen.“
Wie ist es um den Hotline-Service der Mobilfunker bestellt? connect hat den Anbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Zahn gefühlt. Testumfeld: connect verglich die Service-Hotlines von 16 Mobilfunkanbietern. Darunter befanden sich 4 Hotlines deutscher Netzbetreiber, 6 Hotlines alternativer Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz, 3 Servicenummern
Mobilfunk-Discounter und alternative Anbieter sind dank ihrer Preispolitik auf Erfolgskurs: Der Kunde bekommt jede Menge Leistung für wenig Geld. Doch muss er dafür auf guten Service verzichten? Wir haben die Hotlines der Netzbetreiber-Konkurrenz getestet. Testumfeld: connect verglich die Service-Hotlines von fünf Mobilfunkanbietern. Zwei wurden mit „gut“ benotet,
Guten Service schreiben sich Anbieter schnell auf die Fahne. Doch bei wem trifft das auch wirklich zu und wer verspricht nur viel? connect hat die Hotlines der Mobilfunknetzanbieter getestet. Testumfeld: Im Vergleich standen sich 4 Service-Hotlines von Mobilfunknetzanbietern gegenüber. Zwei Hotlines waren „gut“, zwei wurden mit „befriedigend“ bewertet.